Bayerische Downhillmeisterschaft 2009 im Bikepark Osternohe

Am 17. Mai veranstaltet der RC 50 Erlangen die Bayerische Downhillmeisterschaft 2009 im Bikepark Osternohe nördlich von Nürnberg. Starten können sowohl Lizenz- wie Hobbyfahrer.
Weitere Informationen und die Online-Anmeldung findet ihr auf www.rc50-erlangen.de

Die Anfahrt und paar Bilder findet ihr auf www.bikepark-osternohe.de

Hier noch das Plakat zur Veranstaltung:

Anhänge

• Poster_DH2009.jpg
    Poster_DH2009.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 137
Ich denke mal dass man auch mitfahren darf wenn man keine bayrische Lizenz hat oder?

Gibts am Freitag kein Training oder ist es nur nicht auf dem Flyer aufgeführt??

Gibts denn schon irgendwo Bilder von der Strecke?? Wie lang ist die denn ungefähr?

Grüße

infos zur strecke findest du hier!

der bikepark hat laut hp freitags von 14 bis 18 uhr offen, man könnte also theoretisch schon fahren.

lukas

Hab mir auch schon überlegt in der Hobby Klasse zu starten, gibts den noch freie Startplätze unter den Junioren / Männer? Bisher konnte ich auf dem Video nicht sehr viel von der eigtl. DH Strecke sehen nur die paar (kleinen) Doubels (auf der Wiese?)

Gruß,
CoreX

Freie Startplätze gibts noch, bis wir melden, dass es voll ist. Mehr Bilder von der Strecke haben wir (noch) nicht. Es geht halt über Wiesen und durch den Wald. Im Wald hat man es mit Wurzelabschnitten und einigen Felspassagen zu tun. Die Wiesenabschnitte sind eher flowiger mit Anliegern und Doubles. Wenn man die Seite www.rc50-erlangen.de gründlich durchforstet, findet man auch auf die anderen Fragen noch Antworten.

So, bin gemeldet und hoffe auf ein schönes Rennen.
Sind denn Plätze für Camping da? Wenn ja, Wiese oder Asphalt? Wie schaut es mit Toiletten/Duschen aus?

Danke und schöne Grüße aus München
Mario

so wieder zurück.

die strecke ist sehr matschig und rutschig. wenn alles so bleibt braucht man morgen auf alle fälle noch matschreifen

Servas,

war echt geil heute bzw das ganze WE.
Großen Respekt an die Veranstalter, hat echt super geklappt und jeder weiß ja wie schwer sowas zu veranstalten ist :daumen:

An die Fotographen, die das hier vll. lesen. Falls ihr Bilder von Startnummer 9 habt, dann schreibt mir doch bitte ne PN (muss kein High-End Bild sein, einfach alles schicken).

MfG
Markus

hallo ich hab mal bilder hochgeladen
könnt euch ja mal suchen
wer sich findet und das bild in orginalgrööße will
pn an mich

ich konnt zwar am so das rennen nicht mitfahren
aber der sa hat schon sehr viel spaß gemacht
nur meinen knien nicht
nein kein sturz nur das alter:heul:

Rennen war super!
Organisation war echt der Hammer und die Strecke ist ja zum Glück nach dem Regenguss am Freitag auch wieder schön abgetrocknet!
Es gab wirklich nix zu meckern außer bei Red Bull, dessen schönes Tor im Rennlauf zusammengebrochen ist und den Zeitplan verschoben hat!

Echt klasse Race! Leider liefs in meinem 2. Lauf nicht sehr gut und ich konnte mich auf der noch trockeneren Strecke nicht mehr verbessern :mad:

Aber war trotzdem ein geiles Wochenende :daumen:

Zurück