BB30 Innenlager passt nicht in alle Rahmen???

Tach auch.
Hab mal ne Frage. Und zwar würde ich mir gerne eine FSA BB30 Afterburner Krubel kaufen doch sie ist nur mit nem BB30 Innenlager kompatibel. Ich fahre ein Steppenwolf Timber 2010 und besitze meines erachtens nach nen BSA Innenlager.
Kann man die BB30 in meinen Rahmen einbauen? Und falls nicht gibt es ne Möglichkeit die Kurbel mit nem anderen Innenlager zu kombinieren sodass ich die Afterburner einbauen kann???

Hab da leider kein Plan von.:ka:

Echt? Hab sie noch nicht gefunden mit nem anderen Innenlager...... Steht immer dran: ACHTUNG: Nur für BB30 Innenlager oder Rahmen.....

Hast du nen Tipp für mich wo ich sie finden könnte?

die welle wird durch spacer verlängert? interessant!

die kurbeln (welle und q-faktor) an sich sind gleich. nur die lager sind anders.

Zitat aus nem anderen Beitrag.....

- Das System ist schmaler
- durch die grössere Welle wird die Kurbel insgesamt steifer
- Die BB30 Lager sind größer und haben dadurch weniger Verschleiß
- Der Aufbau und Montage ist extrem einfach - bei den MTB Versionen werden Spacer für die verschiedenen Gehäusebreiten mitgeliefert (= man braucht nur noch ein Lager für verschieden breite Rahmen

Die Afterburner für BB30 hat einen Innenlagerachse mit 30mm Durchmesser.
Die Afterburner für BSA hat eine andere Achse mit 24mm Druchmesser (HTII komp.)

Wahrscheinlich wird die FSA mit der BB30 so hoch angeprisen, dass sie kaum noch mit BSA Lager zu kriegen ist und ich deshalb nie auf eine gestoßen bin.
War Gestern beim WSV beim ROSE Versand in Bocholt. Dort gabs die auch nur mit BB30 leider.

Na gut dann muss ich mal sehen ob ich mir die o.g. zulegen werde.
KLICK

Schonmal vielen Dank an alle, muss mich erst so langsam aber sicher in das Thema Fahrradmechanik einlesen.

Zurück