BDR-Nachwuchs-Camp mit Nina Hoffmann: 9 Downhill-Newcomer stehen in den Startlöchern!

BDR-Nachwuchs-Camp mit Nina Hoffmann: 9 Downhill-Newcomer stehen in den Startlöchern!

Etwas unter dem Radar fand vor einigen Wochen ein mehrtägiges BDR-Nachwuchscamp im Bikepark Todtnau statt. Geladen waren die besten Downhill-Juniorinnen der Republik – als Coach diente niemand geringeres als World Cup-Siegerin Nina Hoffmann

Den vollständigen Artikel ansehen:
BDR-Nachwuchs-Camp mit Nina Hoffmann: 9 Downhill-Newcomer stehen in den Startlöchern!

Was sagst du zum Konzept – würdest du gerne eine verbesserte Nachwuchsförderung in Deutschland sehen?
 
Naja ich bin schon der Meinung dass man dem Innenministerium den schwarzen Peter zuschieben kann.
Afik kommt da die Vorgabe her Leistungen in Olympia-Medaillen zu messen. Genauso wie gute Leistungen zur Voraussetzungen für Förderung zu machen, anstatt mit Förderung gute Leistungen zu ermöglichen.

Genau das ist doch das Problem wenn es um nicht olympische Sportarten oder langfristig Förderung geht
Dem stimme ich zu. Das Ganze klingt für mich so, als würde man dort den Unterschied zwischen Förderung (Leistung ermöglichen) und Sponsoring (Unterstützung von etablierten Spitzensportlern, um einen Imagetransfer - hier zugunsten des „Deutschen Sports“ - zu erreichen) nicht verstehen.
 
Ich gebe euch beiden recht , ich wollte mich nur nicht in den Sack mit 'Schuld sind die anderen' bewegen aber es ist auch meiner Ansicht nach wenig sinnvoll jemand (Einzelperson) oder einem Verband/Institution erst dann Fördergelder zu ermöglichen wenn bereits eine mehrjährige Zugehörigkeit zur absoluten Weltspitze nachgewiesen ist da sich zum einen die Frage stellt wie haben er/die das ohne Förderung erreicht und wohin möchte man denn nun hin fördern nachdem man sowieso schon ganz oben ist. Hier hakt es ja bereits in der Theorie, von der Praxis ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben Unten