Downhill-Nachwuchscamp mit Nina Hoffmann: Saison-Auftakt im Racepark Schulenberg

Downhill-Nachwuchscamp mit Nina Hoffmann: Saison-Auftakt im Racepark Schulenberg

Nach dem ersten Nachwuchs-Camp im letzten Oktober luden World Cup-Siegerin Nina Hoffmann und Bike-Coach Ronny Quittschalle Anfang April erneut 9 deutsche Nachwuchsfahrer*innen ein. Trainiert wurde diesmal im Racepark Schulenberg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-Nachwuchscamp mit Nina Hoffmann: Saison-Auftakt im Racepark Schulenberg

Wie bewertest du das Engagement der Trainer – hoffst du auf weitere Nachwuchs-Camps in Deutschland?
 
Ich liebe diesen Park, sooft ich kann bin ich dort!!!
Die Crew, das Umfeld, die Trails und das Gesamtkonzept sind einfach genial!
Jeden den ich neu mit hinschleppe ist sofort verliebt... so wie ich seit dem ersten Tag!
Weiter so... wir sehen uns nächstes Wochenende ;)
 
"Ohne tatkräftige Unterstützung durch den eigentlich genau dafür verantwortlichen BDR – der in Schulenberg weder vor Ort war, noch in der Organisation mitwirkte –"

Das sagt eigentlich alles zur Nachwuchsförderung des BDR
Das habe ich noch leicht angepasst in der Formulierung, die Korrektur ist mir gestern durchgerutscht.
 
Der BDR ist scheisse, war scheisse und wird es immer sein. Mit MTB hat er gar nichts zu tun. Warum gibts kein eigenen MTB verband? Sponsoren lassen sich bestimmt auch leichter Angeln wenn dieser BDR nicht damit assoziiert wird. Wer sponsort schon gerne am ziel vorbei.
Die MTB ler selber haben das damals verpasst und sind bei dem unsäglichen RR-Schwuckenverein beigetreten!
 
Hallo Mtb-News Team!
Macht doch einfach einen Spendentopf, mir wär‘s nen Fuffi (50€) wert!
Hab die letzten Jahre alle DH-Rennen angeschaut und freute mich schon bei einem deutschen Top 30 Platz!
Warum nicht mehr!
Vielleicht auch einfach mal heimische Bikeschmieden, die DH-Bikes im Portfolio haben, direkt zu finanzieller Unterstützung bitten! (Würden ja evtl langfristig davon profitieren siehe Commencal)
 
Ich liebe diesen Park, sooft ich kann bin ich dort!!!
Die Crew, das Umfeld, die Trails und das Gesamtkonzept sind einfach genial!
Jeden den ich neu mit hinschleppe ist sofort verliebt... so wie ich seit dem ersten Tag!
Weiter so... wir sehen uns nächstes Wochenende ;)
Osterwochenende in Schube :i2:
(zum Glück nicht meins, sondern von meinem Kumpel)
Aber das Ding hängt dort demnächst als Ausstellungsstück. Da kam gleich jemand von der Crew hat nachgefragt, ob sie die Felge haben können :lol:
 

Anhänge

  • IMG-20230410-WA0004.jpeg
    IMG-20230410-WA0004.jpeg
    480,4 KB · Aufrufe: 198
Der Schlepplift ist aber auch eh recht entspannt...

Easy Loop hatten die Mal bischen getestet.

Aber da es ja nicht Optimal mit Doppelbrücken funktioniert, bringt es für Schube eher mehr Nachteile als Vorteile...
Wird wohl daher vorerst nicht kommen...

Da ich aber eh kein DHler habe, finde ich easy Loop auch ziemlich angenehm

Und wer den Lift in Schube schlimm findet, der soll Ma nach Vallasen (Schweden) :lol:
 
Osterwochenende in Schube :i2:
(zum Glück nicht meins, sondern von meinem Kumpel)
Aber das Ding hängt dort demnächst als Ausstellungsstück. Da kam gleich jemand von der Crew hat nachgefragt, ob sie die Felge haben können :lol:
Ach egal... passiert!
Hauptsache die Knochen sind heil.
Hab da so viel erlebt und gesehen... am Ende sind immer alle mit einen Lächeln nach Hause gefahren
;)
 
Jeden den ich neu mit hinschleppe ist sofort verliebt... so wie ich seit dem ersten Tag!
Ist mir genauso gegangen: Kumpel hat mich mitgeschleift, ich war direkt verliebt in den Park :love:
Mal was anderes: Wo ist denn der Wald hin?
Sieht ja genauso shite aus wie bei uns ...
Das ist so krass dort. Wenn man da im Abstand von wenigen Wochen oder auch mal Monaten zu Besuch ist, fehlen da plötzlich ganze Waldflächen o_O
Und sowas wird man dann sicherlich auch öfter in Zukunft erleben:
Das ist der Waldbrand am Brocken vom Gipfel Schulenberg aus gesehen.
IMG20220903153810-01.jpeg
 
Ja, schlimm das! Bei uns im Großraum KS sieht's ähnlich aus. Dort wo vor 10 Jahren noch Wälder standen nur noch Kahlflächen!
Sch... Mountainbiker 😉
 
Zurück
Oben Unten