World Cup Siegerin Nina Hoffmann im Interview: „Ich hab an den richtigen Stellen gepusht!“

World Cup Siegerin Nina Hoffmann im Interview: „Ich hab an den richtigen Stellen gepusht!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9jYzI1NGQxNjc4NDBiZDliYjcxMWIyYWVkNWU3Y2Y0NmE5OGY3ZDczLmpwZw.jpg
Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Überfliegerin Nina Hoffmann den zweiten World Cup-Sieg ihrer Karriere geschnappt. Wie sie sich nach einer verletzungsgeplagten und wechselhaften Saison 2021 in so bestechende Form bringen konnte, erfahrt ihr im Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
World Cup Siegerin Nina Hoffmann im Interview: „Ich hab an den richtigen Stellen gepusht!“

Denkst du, Nina werden wir dieses Jahr noch öfter ganz oben auf dem Treppchen sehen?
 
Klasse Leistung von ihr 🙂
Bin mal gespannt wie sie diese Saison fährt, letztes Jahr hatte sie ja echt scheise am Fuß wie man so schön sagt.

Und das der Lenker unfahrbar ist hat sie ja schon bewiesen....is ja die meiste zeit im Tiefflug über die Strecke :troll:
War ein krass schneller run
 
Das Interview liest sich so, als müsste sie erst noch die richtigen Trainingsmethoden und das richtige Mindset für DH-Rennen finden. Demnach wäre noch viel Luft nach oben,
Das glaube ich tatsächlich auch.
Entscheidend scheint mir, dass sie jetzt viel mehr auf dem Rad unterwegs ist und permanent mit Männer-Elite trainiert.
Wenn man das mit Pompon vergleicht, die ja als Französin die Elite quasi morgens beim Bäcker trifft, hat sie jetzt halt auch viel mehr Input von starken (Ex) Pro-Fahrern.
Da geht noch was. Zumal sie ja auch in dem Video der 2021er Saison gesagt hat, dass es halt immer nur nach oben ging und sie ja dann die ersten wirklichen Dämpfer einstecken musste. Das hat sie jetzt quasi auch schon hinter sich.
Mal schauen, wie es weiter geht; auch auf anderen Strecken.
 
Hatte die Vermutung, steh‘ ehrlich gesagt noch jetzt auf‘m Schlauch … aber irgendwie greift hier ganz schön die Aggression um sich in den FortWilliam-Eiträgen, wie schon woanders festgestellt wurde …. Man man man, chillt ma …
War humorvoll gemeint, sorry :oops:
 
wurde dir ernsthaft Ernsthaftigkeit unterstellt?
Wofür ich mich an der Stelle höflichst entschuldigen möchte … ich stand irgendwie doch sehr auf der Leitung, bin jetzt aber runter … :wut: … dit sind die Richtigen, mit Ironie und Sarkasmus ums sich werfen und sich selbst als Ironie-Nicht-Checker qualifizieren … läuft bei mir … :troll:
 
Wofür ich mich an der Stelle höflichst entschuldigen möchte … ich stand irgendwie doch sehr auf der Leitung, bin jetzt aber runter … :wut: … dit sind die Richtigen, mit Ironie und Sarkasmus ums sich werfen und sich selbst als Ironie-Nicht-Checker qualifizieren … läuft bei mir … :troll:
Hier nimm dir nen Keks 🍪 trink nochmal nen Kaffee. Passiert den besten 👍
 
Hallo :winken: ich bin @Tidi, meine hobbies sind lesen, malen und radfahren, und in meiner freizeit schreibe ich provokante statements in verhältnismäßig friedlichen kommentarsektionen auf mtb-news.de und wenn einer drauf anspringt, beklage ich die unnötige aggression:daumen:
@null-2wo … unnötige Aggression beklage ich nicht bei provokanten Antworten auf provokante Posts, sondern nur bei Blödsinn oder nicht gecheckter Ironie :p :lol: und überhaupt kann ich gar nicht lesen und malen und radfahren erst recht nicht … ich schraube nur mit den Dorfkindern um die Wette, wer dis coolste Bonanzarad hat … und selbst da bin ich Letzter!:heul:

@Kelevra2011 danke für‘n Keks … den tunke ich lieber in n grünen Tee, Kaffee macht mich so aggressiv! ^^
 
handelt es sich also nicht um

notizenmach
… jupp so issed, wenn ich mich provokant ironisch drüber lustig mache, dass das Forum Lenker unter 800mm als „unfahrbar“ deklariert und da Jemand wie auch immer drauf antwortet, werde ich es nicht als Aggression werten … bei Zuwiderhandlung darfst du mir gern deine Notiz um die Ohren hauen! :)



Und ja, ich freu‘ mich auch über Ninas Erfolg und auf ne spannende Saison und würde mich ab jetzt dann auch auf diese Thematik beschränken wollen … weitere Reaktionen und Aggressionen bitte per PM … :D
 
Sie hats ja auch in dem Interview letztes Jahr gesagt als sie bekannt gab das sie für syndicate an den Start geht. Sie hat jetzt die Zeit und Ruhe sich voll aufs Fahren zu konzentrieren weil der ganze orga scheiß jetzt weg ist. Mal abgesehen davon das santa cruz wahrscheinlich etwas mehr finanzielle Möglichkeiten hat das pro Team zu unterstützen. Da war sie in ihrem privaten Rennstall einfach limitiert.
 
… jupp so issed, wenn ich mich provokant ironisch drüber lustig mache, dass das Forum Lenker unter 800mm als „unfahrbar“ deklariert und da Jemand wie auch immer drauf antwortet, werde ich es nicht als Aggression werten … bei Zuwiderhandlung darfst du mir gern deine Notiz um die Ohren hauen! :)



Und ja, ich freu‘ mich auch über Ninas Erfolg und auf ne spannende Saison und würde mich ab jetzt dann auch auf diese Thematik beschränken wollen … weitere Reaktionen und Aggressionen bitte per PM … :D
Zeig mir doch mal die Posts die unter 800mm als unfahrbar deklarieren.
 
Was los hier ........................... :ka:
Zeit für :D :lol:
Screenshot 2022-05-25 124155.jpg
Beste Unterhaltung im Büro :awesome: Fettes Merci dafür :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
760mm Lenker, wenn die vom Bike-Magazin das lesen ... ohgottohgottohgott!!! Denen konnte doch die letzten 15 Jahre kein Lenker zu breit sein. Selbst die Mädels müssen doch 800mm-Stangen fahren, schulterbreit :oops: halt, oder?!
800 ist nicht breit. Nina kommt vom Speerwerfen, da sind 550-800mm auch nur Zahnstocher.

Bei den Frauen sind im Moment echt einige Damen flott unterwegs.
Naja, viele sind das nicht.
Vor allem wenn ich mir die Zeitabstände anschaue, dann gibt es nur eine Handvoll sehr guter Fahrerinnen.
 
Was hat die Speerlänge mit der Lenkerbreite zu tun?
Genau, nüschte.. :D

Und es gibt derzeit schon genug Damen denen man jederzeit nen Sieglauf zutrauen kann, das war schon mal anders.
Allen voran Balanche, Pompon, Höll und nun auch Hoffmann. Und auch eine Cabirou neben, wenn auch mit Abstrichen, einer Seagrave würde ich nicht komplett abschreiben.
 
Nina ist einfach mega sympathisch. Nichts gekünstelt, gibt auch ihre Schwächen zu👍.
Physisch ist die eh in den Top3 , der Rest erledigt sich mit dem Team im Rücken und Rennerfahrung.

Das mit der Lenkerbreite finde ich interessant 😮 , nur 760 mm.
 
Zurück
Oben Unten