Ab 18 Uhr Live Talk mit World Cup-Gewinnerin: Nina Hoffmann beantwortet Eure Fragen

Robert aus Köln vom Raderdoll-Racing-Team: Es ist schön zu sehen das eine Bekannte aus unseren reihen so erfolgreich ist. Damals hast du mit uns immer echt gut Party gemacht. Legendär waren die Partys in Thale. Vermisst du diese Zeit der Sorglosigkeit oder sind die Partys im Worldcup genauso geil? Ich denke mal als Hochleistungssportlerin gibt man nicht mehr so viel Gas. Oder?
 
Wie schafft man das, den Kopf so frei und fokussiert zu bekommen, dass man sich mit so einer Todesmutigkeit die Strecke runterstürzt?

Wie unterscheiden sich Quali- und Finalrun von der psychologischen Seite her?

Wie sehr muss man sich selber im Finalrun zügeln, damit der Run noch kontrolliert abläuft und man nicht aus der nächsten Kurve fliegt?
 
Mich interessiert brennend, wie die Fahrenden die aktuelle Situation des DH WC bewerten:

Anscheinend hat der Downhill Weltcup mit einem Verlust an Zuschauenden und damit an Bedeutung zu kämpfen. Viele aus der Core Zielgruppe verfolgen seit dem Wechsel zu Discovery die Rennen nicht mehr oder werfen nur einen kurzen Blick auf die Ergebnisse. Diskussionen und Kommentare online und Gespräche face to face begründen diese Annahme massiv. Auch die kürzlich auf Pinkbike dargestellten Zahlen zeigen insgesamt eine generelle Abnahme des Interesses an DH Racing, da Content im Zusammenhang mit DH WC anscheinend insgesamt weniger konsumiert wird. Hinzu kommt, dass viele die Semis nicht mögen und diese, den Zahlen von PB nach, immer weniger schauen obwohl sie gratis sind. Die Finals hinter einer Paywall dürften hier ihr übriges zur Abnahme des Interesses beitragen (den ganzen Gaga um Regeln und Orga und die viel zu niedrigen Preisgelder mal außen vor). Daraus ergibt sich zwingend der Effekt, dass einerseits Fahrende weniger Exposure haben und dadurch ihr Wert für Teams abnimmt aber auch die Gefahr besteht, dass der Weltcup als Ganzes an Wert verliert, wenn die gute Entwicklung der letzten Jahre jetzt rückläufig zu sein scheint. Wie beurteilen Fahrende diese Entwicklung und den aktuellen Stand und welche Möglichkeiten und Notwendigkeiten sehen sie, ggf auch über die Riders Union, aber auch die Teams um der Gefahr des Bedeutungsverlusts des DH WC entgegenzuwirken?

Danke schonmal und riesen Gratulation an Nina zum Sieg am letzten Wochenende und zur insgesamt unglaublichen Entwicklung in den letzten Jahren.
 
Wenn Du das Syndicate-Team um eine weitere Fahrerin und einen weiteren Fahrer erweitern müsstest, wen würdest du dazuholen und weshalb?
 
Robert aus Köln vom Raderdoll-Racing-Team: Es ist schön zu sehen das eine Bekannte aus unseren reihen so erfolgreich ist. Damals hast du mit uns immer echt gut Party gemacht. Legendär waren die Partys in Thale. Vermisst du diese Zeit der Sorglosigkeit oder sind die Partys im Worldcup genauso geil? Ich denke mal als Hochleistungssportlerin gibt man nicht mehr so viel Gas. Oder?
Diese Frage würft so viel mehr Fragen auf....
:mexican:
 
Wie stehst du zu dem Thema Enduro Rennen?
Konkrete Pläne mal bei der EDR, Chili oder E1 zu starten oder Tabuthema?

Wie ordnest du gerade den Stellenwert DHI vs. EDR ein?
Habe persönlich das Gefühl, dass der EWS bzw. EDR Trend abflacht.

Bei Insta sieht man dich viel im Gym.
Wie viele Wochenstunden Gym vs. Bike im Sommer bzw. Winter?
Welches Trainingsprogramm hat dich die letzten Jahre am meisten weitergebracht? MX?
 
Wie war das "damals", als sich für Dich das Hobby MTB hin zum Profisport wandelte?
Haben Dich Deine Eltern/Familie anfangs unterstützt und wie beschwerlich war die Suche nach einem Team und Sponsoren?
Gab es Schlüsselfiguren, die Dir da den Weg ebneten?
(bin um 18:00 Uhr verhindert... aber hoffe auf ne Wiederholung des Streams :) )
 
Wie groß ist der Druck performen zu müssen als Fahrerin fürs Syndicate? Immerhin ist es ein großes Team mit großen Namen wo es ja klar um Erfolge geht.

Wie gehst du damit um wenn es mal nicht so läuft?

Hast du die Möglichkeit mit Mental-Coaches zu arbeiten? Wie Andi Kolb zum Beispiel. Oder brauchst du diese Art Support nicht?
 
Hi Nina,
erst mal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Andorra :anbet:

Mich würde interessieren, wie Du auf so wechselhafte Wetterbedingungen reagierst. Steht da ein zweiter Laufradsatz mit anderer Gummimischung bereit? Wird der Reifendruck angepasst? Welchen Druck fährst Du normalerweise?

Vielen Dank - und ich halte die Daumen für die nächsten Rennen :daumen:
 
Hey Leute,
danke für eure Fragen hier im Vorfeld – wir haben einige an Nina weitergegeben und eben im Live Stream besprochen! Um alles zu klären, müssten wir wahrscheinlich noch bis Sonntag streamen, aber Nina musste jetzt zum Essen und wir haben auch mächtig Hunger. Die Wiederholung vom Live Stream ist auf Youtube aufrufbar. :daumen:
 

Eher so

1693423930473.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten