BDR: Stellungnahme zu Rechtsaußen-Vorwürfen gegen Vizepräsident Peter Streng

Mit einer offiziellen Stellungnahme hat der Bund Deutscher Radfahrer e.V. das Verhalten des amtierenden Vizepräsidenten Peter Streng verteidigt. Ihm wurde in den vergangenen Wochen mehrfach vorgeworfen, Beiträge mit rechtem Gedankengut verbreitet zu haben.

→ Den vollständigen Artikel "BDR: Stellungnahme zu Rechtsaußen-Vorwürfen gegen Vizepräsident Peter Streng" im Newsbereich lesen

ich seh das so: wenn der die Bild sowas postet/teilt, dann lesen das ne Menge Leute, pflichten bei oder widersprechen heftig, wie auch immer. Bloß vertritt die Bild eben niemand anderen ausser sich selbst.

Wenn Herr Streng das tut, dann lesen es nicht ganz so viele Leute, aber er vertritt einen Verein dem ich angehöre. Das kann ich jetzt für mich finden wie ich will, und ich finde es nicht gut.

Bei der Bild kann ich entscheiden, sie einfach nicht zu lesen. Beim BDR ist das anders, dem gehöre ich an, er vertritt mich durch sein Präsidium. Schlimmer noch, aufgrund der Tatsache dass ich als Radsportler an Rennen teilnehmen möchte, bin ich sogar mehr oder weniger gezwungen, ihm anzugehören.

Für mich ein ziemliches, persönliches Dilemma dessen Lösung momentan für mich so aussieht, dass ich meine Lizenz nicht verlängern werde und daher eine Menge möglicher Rennen für mich wegfallen.

Die Faz ist halt im Gegensatz zu Bild und ähnlichem ein Qualitätsmedium.
:heul:
eigentlich würde ich drüber lachen, aber du meinst das vermutlich ernst.
Die Botschaft der FAZ ist halt (nur wenig) subtiler, als die der Bildzeitung: Diskutiert über Systemimmanentes, nicht über "das System".

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, dieses Verhalten von Herrn Streng zu interpretieren:
1.) Er ist zu dumm, um die von ihm geteilten Inhalte als falsch und hetzerisch zu erkennen. Dann ist er für dieses Amt ungeeignet.
2.) Er ist rechts genug, um diese falschen und hetzerischen Inhalte absichtlich zu teilen. Auch dann ist er ungeeignet für dieses Amt.

Mehr ist nicht zu sagen.

Ich hab den Fall jetzt nicht wirklich recherchiert und verfolgt aber ehrlich gesagt erinnert es mich etwas an meine Eltern die relativ unbedarft mit Facebook & Co. sind. Die sind einfach völlig anders sozialisiert und haben eine ganz andere Medienkompetenz. Meine Elter sind mitte 60 und haben keine Smartphones die denken Facebook ist ein Familienfotoalbum und wenn da jetzt zb ein entfernt Bekannter was fragwürdiges teilen würde was heute ja schonmal vorkommen kann und sie das dann liken würden nur weil sie den halt kennen...

Ich hab den Fall jetzt nicht wirklich recherchiert und verfolgt aber ehrlich gesagt erinnert es mich etwas an meine Eltern die relativ unbedarft mit Facebook & Co. sind. Die sind einfach völlig anders sozialisiert und haben eine ganz andere Medienkompetenz. Meine Elter sind mitte 60 und haben keine Smartphones die denken Facebook ist ein Familienfotoalbum und wenn da jetzt zb ein entfernt Bekannter was fragwürdiges teilen würde was heute ja schonmal vorkommen kann und sie das dann liken würden nur weil sie den halt kennen...
affd841b9332c5422bdda28eec37499e0bfa7e961d703442383dff8e5ad4562a.jpg

Ach wie schön sich doch wieder alle empören. Aber dann schön die Klamotten anziehen , die in Billigstlohnländer unter menschenunwürdigen Bedingungen zusamnengenäht werden. Und wie die chinesische Kohle für unsere Kraftwerke gefördert wird interessiert genauso wenig wie die Exploration von Edelmetallen für das Handy. Geht mal in euch,warum diese Leute flüchten. Die wenigsten vor Kriegen, die meisten aus Wirtschaftlichen Gründen. Und u.a. wir alle beuten diese Leute aus. Auch das Bauxit für die Räder wächst nicht auf Bäumen.
Denkt mal darüber nach. Es ist natürlich einfacher sich als Gutmensch aufzuspielen, als selber mal seinen Lebenswandel zu ändern. Aber wenn das größte Problem die korrekte Entlüftung der Bremse ist....

Vielleicht sind die größten NAZIS und Ausländerfeinde nicht die Glatzen, sondern wir, die es sich schön gemütlich auf der Gewinnerseite machen. Aus aktuellem Anlass zur Rad WM in Katar. Macht euch schlau über die Ausbeutung der Arbeiter vor Ort und beschwert euch beim UCI bzw. BDR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das ist aber auch der Punkt. Wir beuten deren Kontinente und zugehörige Bevölkerung aus, lassen die für uns an der dortigen Natur Raubbau begehen, verpfuschen deren Staatenbildung und sagen dann: "Well...that's just like...your problem."

Genauso wie ich mich als junger Deutscher immernoch dafür verantwortlich fühle was Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts hier abgegangen ist und nie mehr abgehen darf, so sehr finde ich auch, dass man diese Leute nicht aussperren darf. Das sind nunmal die Geister die wir riefen...

Sorry, aber es zählt das heute. Und da gibt es Riesenunterschiede zwischen dem gelebten Christentum und dem gelebten Islam. Und der Islam ist keine friedliche Religion. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem alten Testament kommen.

Sportlich dem Islam vorzuwerfen er wäre keine friedliche Religion. Das sehen vermutlich 99% aller Moslems anders.

Und genau das ist aber auch der Punkt. Wir beuten deren Kontinente und zugehörige Bevölkerung aus, lassen die für uns an der dortigen Natur Raubbau begehen, verpfuschen deren Staatenbildung und sagen dann: "Well...that's just like...your problem."

Genauso wie ich mich als junger Deutscher immernoch dafür verantwortlich fühle was Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts hier abgegangen ist und nie mehr abgehen darf, so sehr finde ich auch, dass man diese Leute nicht aussperren darf. Das sind nunmal die Geister die wir riefen...
Ich fühle mich nur dafür verantwortlich, was ich mache. Und nein, wir können nicht und wir müssen nicht alle bei uns aufnehmen. WS wir aber müssen, ist unseren Lebensstiel ändern. Und von BDR vermisse ich immer noch eine Stellungnahme zu den Ausbeuterbefingubgen im Rad WM Land Katar

angenommen die fussball und rad wm wäre nicht an katar vergeben worden, was konkret hätte sich jetzt gebessert?

selbst die bundesempörte claudia roth will nicht auf die fifa wm in katar verzichten...

Sportlich dem Islam vorzuwerfen er wäre keine friedliche Religion. Das sehen vermutlich 99% aller Moslems anders.

Nenne ein Land mit islamischer Mehrheitsbevölkerung bzw. Regierung in dem die allgemein gültigen Menschenrechte akzeptiert werden. Recht auf freie Meinung, Frauenrechte, Rechte Andersgläubiger, rechte von Schwulen und Lesben. Nur ein einziges von den ca. 50 Ländern!!!! Das einzigste mit Hoffnung, die Türkei, ändert aktuell auch massiv seinen Kurs

angenommen die fussball und rad wm wäre nicht an katar vergeben worden, was konkret hätte sich jetzt gebessert?

selbst die bundesempörte claudia roth will nicht auf die fifa wm in katar verzichten...
Man rechnet mit 4000-7000 Toten Wanderarbeitern bis 2022. diese armen Schweine arbeiten dort für einen Hungerlohn unter erbärmlichen Bedingungen.
Stand 2015 waren dies 1400. also ca 60 Tote Arbeiter für jedes Spiel.
muss ich noch mehr dazu sagen??

Man rechnet mit 4000-7000 Toten Wanderarbeitern bis 2022. diese armen Schweine arbeiten dort für einen Hungerlohn unter erbärmlichen Bedingungen.
muss ich noch mehr dazu sagen??

RomainK, nochmal: Ein jeder Kehr' vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Hier geht es um den Fall Peter Streng, Vizepräsident des BdR und dessen hetzerische Äusserungen, die im Gegensatz zu den Leitbildern des von ihm vertretenen Vereins stehen.

Zurück