BDR sucht neuen MTB-Koordinator

Der Bund Deutscher Radfahrer sucht nach dem Rückzug von Georg Schmitz (Info) kurzfristig einen neuen MTB-Koordinator. Der Aufgabenbereich umfasst neben der Vertretung des MTB-Sports in den nationalen Gremien und der Präsenz bei nationalen Wettbewer


→ Den vollständigen Artikel "BDR sucht neuen MTB-Koordinator" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, liebe Leute vom BDR! Ergreift doch die Gelegenheit beim Schopfe und seid mal konsequent. Lasst die Stelle einfach unbesetzt, dann könnt Ihr darauf hoffen, dass mit dem Sport das passiert, was Ihr schon solange vorantreibt wie es MTB-Rennsport gibt: vergammeln und verrotten. Aber halt, Moment mal! Wenn man die Sache genauer betrachtet, dann geht es dem Sport ohne Euch ja vielleicht besser als mit Euch. Deshalb: bestzt den Posten mit einem von Euren dienstältesten ehemaligen 6-Tage Rennradfahrern. Dann gehts erst richtig downhill - äh, ich meine bergab.
 
Oh, liebe Leute vom BDR! Ergreift doch die Gelegenheit beim Schopfe und seid mal konsequent. Lasst die Stelle einfach unbesetzt, dann könnt Ihr darauf hoffen, dass mit dem Sport das passiert, was Ihr schon solange vorantreibt wie es MTB-Rennsport gibt: vergammeln und verrotten. Aber halt, Moment mal! Wenn man die Sache genauer betrachtet, dann geht es dem Sport ohne Euch ja vielleicht besser als mit Euch. Deshalb: bestzt den Posten mit einem von Euren dienstältesten ehemaligen 6-Tage Rennradfahrern. Dann gehts erst richtig downhill - äh, ich meine bergab.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
doch ist es. mit der besetzung von daniel auerswald im 4x/dh ist der bereich sicherlich nicht schlecht besetzt. gleiches könnte also an dieser stelle geschehen. es glaubt doch niemand hier ernsthaft, dass eine ausgrenzung des bdr statt findet? das hat jetzt seit mindestens 15 jahren nicht funktioniert!
ergo muss man das ganze eben von innen reformieren. die angesprochenen graumelierten 6-tage rennfahrherren sterben nämlich irgendwann aus ...

wäre gut wenn sich auch hier ein ehemaliger aktiver fahrer finden würde.
 
Also wenn daniel es wird bin ich schonmal Glücklich. Vielleicht geht es dann nen bissel vorran ok es ist schwer etwas zu erreichen beim BDR aber sehen. Da die gelder im Rennradsport durch Dopingskandale auch immer weniger werden wie es bei uns im Sport aussieht aufjedenfall fährt die Masse MTB. Aber ich wäre auch Fast für eine neuordnung das man BMX 4X und DH ehr zusammenlegt und Cross Country irgendwie extra stellt aber naja ist alles nicht so einfach.
 
Sorry, das Geheule das der BDR die armen MTBler soooo vernachlässigt und so weiter, ist schon irgendwie schwer albern.
Der BDR ist ein ein Verein. In den kann man sich einbringen. Sich einfach hinzusetzen und zu maulen, dass doch alles ******** ist, dass es in Deutschland keine Nachwuchsförderung gibt, dass die ja eh nur an die Dopingrennradler denken usw...
In dem Verein engagieren sich nunmal seit soundsovielen Jahren Rennradler. Wenn sich da was ändern soll, dann müssen eben auch Mtbler anfangen, mitzuarbeiten. Passiert ja sicherlich auch schon.
Aber man kann doch nicht erwarten, dass sich die Rennradler um unseren Scheiss kümmern ^^

Man darf halt erwarten, dass die aufstrebenden MTB Bewegungen keine Steine in den Weg legen. Und das kann ich nicht beurteilen...
 
Sorry, das Geheule das der BDR die armen MTBler soooo vernachlässigt und so weiter, ist schon irgendwie schwer albern.
Der BDR ist ein ein Verein. In den kann man sich einbringen. Sich einfach hinzusetzen und zu maulen, dass doch alles ******** ist, dass es in Deutschland keine Nachwuchsförderung gibt, dass die ja eh nur an die Dopingrennradler denken usw...
In dem Verein engagieren sich nunmal seit soundsovielen Jahren Rennradler. Wenn sich da was ändern soll, dann müssen eben auch Mtbler anfangen, mitzuarbeiten. Passiert ja sicherlich auch schon.
Aber man kann doch nicht erwarten, dass sich die Rennradler um unseren Scheiss kümmern ^^

Man darf halt erwarten, dass die aufstrebenden MTB Bewegungen keine Steine in den Weg legen. Und das kann ich nicht beurteilen...

Da mag was dran sein. Ich frage mich allerdings, warum das offenbar in allen anderen "zivilisierten westlichen Ländern" klappt und hier nicht - hier in Deutschland, das bekannt ist für seine Vereinsmeierei.
Allen voran die Schweiz. Wenn man mitbekommt, wie das schon das Miteinander von DHlern und CC-Fahrern im Kader ist, dann weiß man, warum es klappt. Ich erinnere immer wieder gerne an die WM 2006 in Fort William, wo die DHler in der schimmligen Jugendherberge und die CC-Fahrer im Mehrsterne-Hotel gewohnt haben und der damalige Trainer nach dem überaus erfolglosen CC-Rennen abgereist ist und die DH Ergebnisse allenfalls gegooglet hat.

Aber ich gebe zu: mit Vereinen habe ich es generell auch nicht mehr so. Und vielleicht habe ich aber auch einen Paradigmenwechsel beim BDR verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
......Aber ich wäre auch Fast für eine neuordnung das man BMX 4X und DH ehr zusammenlegt und Cross Country irgendwie extra stellt aber naja ist alles nicht so einfach.

Was hat Downhill bzw 4X bitte mit BMX zu tun? Das sind verschiedene paar Schuhe und gehören an sich auch so getrennt, wie sie bisher sind. Oder will jemand CC mit RR zusammenlegen? Ich mein, das sind ja schliesslich alles so verrückte Fahrer die sich freiwillig einen Berg raufquälen... :ka:
 
naja stimmt auch ist ehh schwer und naja einige bundesliga cc strecken können auch mit unseren dh strecken mithalten.Egal man wird sehen 4x und bmx ist halt doch ähnlich aber naja solche strengen regeln wie beim bmx mit langer hose und so will ich garnicht haben
 
Sorry, das Geheule das der BDR die armen MTBler soooo vernachlässigt und so weiter, ist schon irgendwie schwer albern.
Der BDR ist ein ein Verein. In den kann man sich einbringen. Sich einfach hinzusetzen und zu maulen, dass doch alles ******** ist, dass es in Deutschland keine Nachwuchsförderung gibt, dass die ja eh nur an die Dopingrennradler denken usw...
In dem Verein engagieren sich nunmal seit soundsovielen Jahren Rennradler. Wenn sich da was ändern soll, dann müssen eben auch Mtbler anfangen, mitzuarbeiten. Passiert ja sicherlich auch schon.
Aber man kann doch nicht erwarten, dass sich die Rennradler um unseren Scheiss kümmern ^^

Man darf halt erwarten, dass die aufstrebenden MTB Bewegungen keine Steine in den Weg legen. Und das kann ich nicht beurteilen...

Wahre Worte :)

Ich hab dem Präsidenten von unserem Verbandsvorstand (Saarländischer Radsportverband) mal das Downhill Drama Vorgetragen. Dieser tritt ja relative regelmäßig beim BDR auf. Sein Kommentar "Kann mich nicht erinnern das dort jemand mal das Wort Downhill in den Mund genommen hat". Damit sind auch andere Landesverbände gemeint.

Das sagt doch alles. Der BDR ist zwar der Kopf des Ladens besteht aber nur aus ein paar Leuten. Die Masse der Vereinsmeier sitz in den Landesverbänden und wenn von da nix bis garnix kommt bzgl DH kommt auch oben nix an bzw fehlt der Druck.

Das Jammer im Land der begrenzten Möglichkeiten ist schon nervig. Nur durch Infiltrieren bekommst du eine Stimme und kannst Dinge Bewegen, nicht mitmachen und maulen bringt garnix. :D
 
ihr werdet mich auslachen...ich hab mich drauf beworben weil ich seit jahrzehnten genau diese position kritisiere und sich nichts außerhalb des cc sports tut. und auch dort sind wir leider weit hinter anderen nationen zurück. für einen change in deutschland würd ich mir wirklich den arsch aufreissen...der nachwuchs hätte es absolut verdient...
 
ihr werdet mich auslachen...ich hab mich drauf beworben weil ich seit jahrzehnten genau diese position kritisiere und sich nichts außerhalb des cc sports tut. und auch dort sind wir leider weit hinter anderen nationen zurück. für einen change in deutschland würd ich mir wirklich den arsch aufreissen...der nachwuchs hätte es absolut verdient...

Da hoffe ich mal das es für dich klappt! Deutschland steht in vielerlei Hinsicht weit hinter dem Rest der Welt (was den MTB-Sport betrifft). Da muss noch viel geschehen und so Leute wie dich braucht der Sport! (Würde es auch machen wollen, mir fehlt aber die nötige Zeit für)
 
Zurück
Oben Unten