Bebop Pedal!

E

#easy#

Guest
kann mir jemand etwas über die Pedale sagen? Außer natürlich das was auf der Homepage steht ich meine mehr so Erfahrungen im Bereich MTB .
danke
easy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch die alten welche ohne cleats 208 gr. wiegen .

ich bin spd gewöhnt aber es geht vom fahren her, reist mich jetzt nicht vom hocker aber das preis gewichtsverhältniss finde ich ok...

ok ich hab sie geschenkt bekommen und habe keinen vergleich zu den eggbeatern und co...:confused:

tja ist schon klar @damonsta aber das hilft mir auch nicht weiter ................
wollte ja Erfahrungen hören und da ist erst mal egal welche Version .
@matzeberlin kannst Du mal etwas genauer drauf eingehen.... stand, einstieg,ausstieg,bewegungswinkel ist ja auch sehr groß .... wie findest Du das?
danke
easy

ich fahr nen sidi dragon und der hat ne recht harte sohle , ich würde sagen der stand ist gut kraftaufwand zum rein und rauskommen ist ok , ich gleube aber das mein linker cleat ( ist ja nicht wirklich das cleat sondern das system selbst ) ist glaube ich augelutscht und ich brauche neue , denn ich hab letztens gemerkt das der fuss seitliches spiel bekommen hat im gelenk
blöd zu beschreiben
(wenn der schuh eingerastet ist abber du den fuss drehen willst)

sowas lässt sich meiner meinung nach nur subjektiv bewerten

der eine kommt damit klar und der andere hält den einen für bekloppt...

Ich habe noch neue Bepops mit custum titanium Achse von Action Tec ( höhere Ermüdungsstärke als 6AL/4V) hier rumliegen. Die Bebobs wiegen nur 145,4 gramm.
Wenn jemand interesse hat -> PM.

P.S. habe auch noch ti M2 Orb Pedale sehe ich... sind die schon 'Kult':D.

Servus easy,
ich habe die Pedale ca. 4 Jahre gefahren (Meine ersten Klickpedale). Ein- und Ausstieg fand ich sehr einfach. Sehr angenehm ist auch die große Bewegungsfreiheit. Die Lager laufen immer noch wie am ersten Tag und das Gewicht ist für ein Pedal mit Stahlachse sensationell; meine wiegen 214g!
Außerdem kann man kurze Strecken auch mit normalen Schuhen fahren.
Ich habe mittlerweile gewechselt, da das Pedal für mich als Tourenfahrer zwei Nachteile hat: zum einen ist es bei schlammigen Bedingungen teilweise etwas schwierig einzuklicken, zum anderen sind die Cleats relativ groß, was längere Trage-/Schiebepassagen auf Felsen etwas schwierig gestaltet.
Ansonsten kann ich das Pedal empfehlen!
Ach ja, die meisten Schuhe müßen etwas angepaßt werden, d.h. man muß die Stollen/Lauffläche auf der Innenseite (da wo die Achse drunter ist) ausschneiden.

Hallo,
hat schon mal jemand versucht die 4St Kreuzschlitzschrauben gegen welche aus Alu oder Titan zu tauschen und was bringt das(Gewicht)

Anhänge

• bebop[1].jpg
    bebop[1].jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 172
"hervorkram"
Gibt es mittlerweile neuere Erfahrungsberichte zum Bebop?
Lieferbar scheint das Teil ja zu sein (Edelstahlvariante für ca. 99,-)
Wäre schön wenn Jemand was posten könnte,
vorallem in Bezug auf Schlammresistenz und Lagerlebensdauer.

Viell. kann ja auch mal Jemand den Abstand Kurbel-Pedalmitte messen? (Q-Faktor)

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
"hervorkram"
Gibt es mittlerweile neuere Erfahrungsberichte zum Bebop?
Lieferbar scheint das Teil ja zu sein (Edelstahlvariante für ca. 99,-)
Wäre schön wenn Jemand was posten könnte,
vorallem in Bezug auf Schlammresistenz und Lagerlebensdauer.

Viell. kann ja auch mal Jemand den Abstand Kurbel-Pedalmitte messen? (Q-Faktor)

hi tom,
Abstand Kurbel-Pedalmitte bei mir: ~53mm
Schlammresistenz: :confused:
Lagerlebensdauer: schwer zu sagen, hab meine erst seit 2000km dran, aber gebraucht gekauft und noch alles ok
Erfahrungsberichte: sind meine ersten Klickpedaln deshalb fehlt der vergleich; man hat viel Spiel auf der Pedale, is ganz angenem für die Knie; Ausstieg super, aber Einstieg ist immer recht schwierig (Anfängerproblem???), man muss ja mit den Cleats von aussen auf den Pedal-"zylinder" und das geht eben nur wenn man direkt senkrecht drüber ist; das mit dem Gewicht is sone Sache die Pedale ansich ist ja richtig leicht aber mit den Cleats zusammen nichts besonderes mehr; zudem bauen die Cleats recht hoch, was dann das laufen erschwert...
mfg tom

Zurück