bei 100kg - fox talas, 36 oder pike

Hi ich ueberlege mir ein Enduro Bike zu kaufen und habe mich in folgende Gabelnd verschaut - die FOX Talas mit 130mm, die Fox 36 (Air) oder eine Rock Shox Pike Air.

Ich wiege 100kg und frage mich deshalb ob die Talas steif genug ist - die 36er ist mir ja eigentlich zu massiv da ich eher Tour/Enduro und auch mal Marathon fahren moechte.

Ueber die Pike habe ich bisher noch gar nichts gehoert.

Geschmacks/Geldbeutelfrage, dein Gewicht werden sie alle 3 wegstecken. Für Tour/Enduro würde ich auch Talas oder Pike nehmen, benutz mal die Suchfunktion, da findest du eine Menge zu beiden Gabeln.

alle gabeln werden dich aushalten...

ich würde eher die 36 nehmen...ok, ich fahre eher fr orientiert.

tipp mal in die suche pike ein und lass dich von 95% postiven reaktionen überrollen....^^

Für deinen Einsatzbereich (Tour, Marathon) definitiv die Fox Talas (~1780g), sofern dir der Preis egal ist. Der ist nämlich leider exorbitant...

Ich würd sagen 05er Pike Race,ist ziemlich stabil,leicht und im Moment sehr günstig zu haben(ab 300€)

Talas geht bei 100kg schnell schrott,ist ausserden sehr teuer,36 ist sehr stabil,allerdings etwas schwerer wie die Pike und ebenfalls sehr teuer.
Naja,man muss aber sagen das die Fox-Gabeln echte Hingucker sind und ein extrem gutes Ansprechverhalten haben...

Fox Talas: Tour/All Mountain
Rock Shox Pike: All Mountain/Enduro
Fox 36: Enduro/Freeride

Also ich würde dir die Talas empfehlen, vom Gewicht her kein Problem. Wenn du allerdings mehr bergab als Touren/Marathon fährst ist die Pike eine sehr gute Alternative, vor allem mit U-Turn, Die 36 ist halt schon sehr abfahrtslastig, aber mit mit der Absenkung (wie heisst die schon wieder?) sicher auch wunderbar Allroundmässig einsetzbar.

Johnny

Johnnybike schrieb:
abfahrtslastig, aber mit mit der Absenkung (wie heisst die schon wieder?) sicher auch wunderbar Allroundmässig einsetzbar.

Johnny
die absenkung heißt talas ;-)...ja ich fahre die 36 auch im cc einsatz...mit 11 zantis eine top gabel...und super verwindungssteif...macht sehr viel spaß...gerade diesen punkt gilt es bei 100 kg zu beachten...

Zurück