Bei hs-bikediscount hereingefallen - was tun?

hamburger_jung

Bergaufbremser
Es sieht so aus, als hätte o.g. Firma ihre AGB arg zu ihren Gunsten strapaziert. Vor einiger Zeit bestellte ich u.a. 2 Nobby Nic dort. Ich bekam auch postwendend eine Bestätigung mit dem Hinweis, den Rechnungsbetrag per Vorkasse zu überweisen. Da ich um die Reifen verlegen war, tat ich das auch. Daraufhin passierte erstmal nichts. Eine ganze Woche lang nicht. Dann erst teilte man mir mit, die Reifen seien nicht lieferbar. Hallo?!? Brauchen die 1 Woche, um in ihrem System nachzusehen, daß diese Reifen nicht lieferbar sind? Da der Rest nur Kleinteile waren, stornierte ich die Bestellung komplett unter Angabe meiner Kontonummer mit der Bitte den Betrag zurück zu überweisen. Wieder kam sofort eine Bestätigung, jedoch mit dem Hinweis, ich möge doch bitte meine Kontoverbindung angeben, damit der Rechnungsbetrag laut Mail 'umgehend' zurück überwiesen werden könne. Seit dem warte ich vergebens auf mein Geld, E-Mails an alle 3 Adressen werden nicht beantwortet, am Telefon wird einem beschieden, daß die Angelegenheit, da per Onlineshop abgewickelt, nur per E-Mail geklärt werden kann.

Es gibt ne Menge anderer Online-Shops, die funktionieren - o.g. Laden muß nun wirklich nicht sein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält man sich am besten, daß das Geld doch noch eintrudelt?

Anzeige

Re: Bei hs-bikediscount hereingefallen - was tun?
Also ich war bisher mit denen sehr zufrieden! Beste Variante dürfte jetzt das folgende sein, setz ein Schreiben auf in dem du das Ganze schilderst und setze dann in diesem Schreiben eine Frist für die Rücküberweisung (gängig sind da so 14 Tage). Das Ganze schickst du per Einschreiben ggf. mit Rückschein an Bikediscount. Wenn dann nichts passiert gibste die Sache zum anwalt, mit diesem kannste in dem Schreiben ja auch schon mal drohen!

H&S ist mein stammladen-seit jahren. meine erfahrungen sind bis jetzt nur positiv. wenn es mal bei einem artikel klemmt rufen die mich umgehend über handy an:daumen:

Es gibt ne Menge anderer Online-Shops, die funktionieren - o.g. Laden muß nun wirklich nicht sein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja. Zweimal dort bestellt und nie wieder. Auch wenn ich sonstwo das doppelte bezahlen muss. Ich hatte sogar extra per Email angefragt, ob die Sachen lieferbar sind und wegen eine Frage zu einem Artikel angerufen. Nachdem sie das Geld hatten, brauchten sie schon einige Zeit zu merken, dass sie doch nichts liefern wollen.

Da fällt mir ein, dass ich noch nicht mein Geld von meinem "Kundenkonto" angefordert habe, dass angelegt wird, wenn eine bestellte Ware nicht vorrätig ist und per Vorauskasse bezahlt wird. Wurden zwar für die letzte Bestellung verrechnet, aber bei der Stornierung nicht mit zurücküberwiesen.

Wie verhält man sich am besten, daß das Geld doch noch eintrudelt?
Ging nachdem ich ihnen zweimal die Kontodaten geschickt habe eigentlich problemlos.

Habe bis jetzt auch keine Probleme mit H & S.
Bestellungen, Umtausch, Geld zurück - hat bis jetzt alles problemlos funktioniert.

Gruß

Auch ich kann mich nicht beschweren über die Jungs und Mädels dort.

Habe auch schon Bestellungen stornieren müssen und mein Geld dann aber spätestens nach 7Tage zurück bekommen.

auch ich kann eigentlich nur Gutes zu dem Shop sagen.
Die Verfügbarkeit ist im Allgemeinen sehr gut. Bei Rücksendungen habe ich auch keine Probleme gehabt. Die Rücküberweisung ging auch immer schnell (höchstens ne Woche).
Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeaufkleber bei, so dass Rücksendungen völlig unproblematisch sind.
Gut, das Problem, dass E-Mails im Nirwana landen, hatte ich auch schon mal.
Aber alles in Allem bin ich da schon sehr zufrieden, da gibt es ganz andere Kandidaten, mit denen man deutlich mehr Probleme haben kann.

Nun - erst den vollen Betrag anfordern und dann sagen 'das Teil haben wir nicht' ist nicht wirklich die feine Art, oder?

Vorsorglich werde ich den Vorgang meinem Anwalt zukommen lassen.

Mach Dich ruhig zum Löffel und schalte einen Anwalt ein. Schon mal Dein Konto geprüft, ob der betrag nicht schon lange da ist? Solche Kunden wie Dich möchte ich nicht haben!

Hatte auch noch nie Probs mit HuS. Schon sehr viel Umsatz gemacht und alles wunderbar geklappt. Auch mit Rücküberweisungen. Auch schon mal zwei Paar Schuhe bestellt und ein Paar dann wieder zurückgeschickt. Der Hammer war, als ich einen Schuh ein halbes Jahr schon gefahren habe und dieser dann kaputt ging (Sohle gebrochen). :( Da habe ich den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen!!!!! HAMMER!!! :daumen: :daumen: :hüpf: :hüpf: Das soll erst mal einer nach machen! Ich kann HuS nur uneingeschränkt empfehlen!!! Rede doch noch mal mit denen, ich bin auch am Telefon immer sehr kompetent bedient worden. :daumen: :love:

Nun - erst den vollen Betrag anfordern und dann sagen 'das Teil haben wir nicht' ist nicht wirklich die feine Art, oder?

Vorsorglich werde ich den Vorgang meinem Anwalt zukommen lassen.

Wenn er in der Sache tätig wird, legt er dabei noch drauf. Wahrscheinlich sagt er, das sei ein Spezialfall, für das Du lieber zu einem Fachanwalt gehst...

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit H&S. Auch Rücküberweisungen sowie der Umtausch von Teilen haben bisher immer gut funktioniert.

Es ist absolut üblich, daß Waren verkauft werden, die noch nicht auf Lager liegen und erst bestellt werden. Daß dann der Großhändler nicht liefern kann, kann durchaus vorkommen.

Wünschenswert wäre natürlich eine Anzeige, ob oder ggf. in welchem Zeitraum Waren lieferbar sind.

Daß bei Dir jetzt die Rücküberweisung so lange dauert, düfte ein Einzelfall sein. Schreib ihnen noch einmal einen freundlichen Brief und setze eine 2-wöchige Frist zur Rückzahlung.

habe oft bei H&S bestellt und hatte auch oft grund zur reklamation weil ware nicht war wie angegeben, falsch geliefert oder kaputt war. oder ähnliches. aber was den service angeht kann ich mich nicht beschweren, rückrufe erfolgten zeitnah auch aufs handy, geld wurde bisher immer zügig zurück überwiesen.
die ausrede mit dem onlineshop und dass nur per mail geklärt werden kann ist blödsinn, ich hab da immer angerufen und wurde gut bedient

H&S hat ebenfalls bei mir noch nie Mucken gemacht, kann den Threadstarter nicht bestätigen. Egal ob Bestellung, Umtausch, Reklamation- alles hat wunderbar funktioniert. Und ob ich bei einer Gutschrift die Kohle nach 1 Woche oder 2 Wochen drauf habe interessiert mich nicht wirklich- darauf habe ich noch nie geachtet. Wichtig ist das man sich darauf verlassen kann das das Geld kommt. Wegen 400 EUR oder so zweimal am Tag ne Woche lang telefonieren ist doch bescheuert. Bei denen weiss man sicher das es kommt :)

Gruss
Waldfee

Schon mal Dein Konto geprüft, ob der betrag nicht schon lange da ist? Solche Kunden wie Dich möchte ich nicht haben

Es mag Leute wie Dich geben, die so handeln. Wäre das Geld da, hätte ich wohl keinen Aufstand gemacht, oder? Und lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein, aber das macht nichts. Ich schrieb *vorsorglich*

die ausrede mit dem onlineshop und dass nur per mail geklärt werden kann ist blödsinn, ich hab da immer angerufen und wurde gut bedient

Vielleicht war ich einfach zu gutmütig und hab denen das geglaubt, oder der Typ am Telefon hatte halt einen schlechten Tag....

Immerhin habe ich *noch* Hoffnung, daß da noch was passiert, weil die Mehrzahl wohl keine Probleme hatte.

Also die letzten 3 mal das ich bei H&S bestellt habe, war immer etwas falsches im Paket, oder es hat etwas gefehlt. Und das obwohl da immer 3 verschiedene Menschen ankreuzen, sortiert, kommisioniert und verpackt.
Aber nach kurzen Anruf bei denen habe ich immer das Bestellte zugesandt bekommen.
Jedoch nervt es, wenn man jedesmal was zurückschicken muss..
Also ich bestelle da nichts mehr.

Mich wundert es halt nur, dass ich auch immer online bestellt habe, und am Telefon alles geklärt wurde. Also ruf da einfach nochmal an.

Hi

ich hatte dort auch noch nie Probleme.

Als Tipp noch wenn etwas mal nicht Propper ist. Am Besten gleich dort anrufen und nicht mailen und den Namen des Sachbearbeiters anfragen und notieren.

Gruss
Simon

bestelle nun schon seit ca. 8 Jahren regelmäßig bei H&S und Co.

so lange alles lieferbar ist war H&S echt OK.
Aber wehe es ist was nicht lieferbar und du hast schon bezahlt....:heul:

bin nach schlechten Erfahrungen von H&S enttäuscht und bestelle bei bike-components.de

M.

Zurück