Bei RS SID Race bleibt keine Luft in der neg. Kammer

crazy-to-bike

Bikeguide
Hallo,

habe heute an meiner SID Race 2010 und an meinem Fox Float RP23 die Luftdrücke angepasst, weil mir die Elemente nun nach dem Einfahren irgendwie doch zu weich waren.

Dämpfer und + Kammer an der SID waren kein Problem, aber die - Kammer verliert beim Abschrauben extrem viel Luft, was man durch ein langes zischen (viel länger als bei den anderen Ventilen) hören kann. Egal wie hoch der Druck nach dem Einpumpen in der - Kammer war, die Luft scheint beim Abschrauben (fast) komplett zu entweichen. Bei erneutem Abschrauben zeigt das Manometer der Pumpe null !!!

Ich weiß aber, dass ich mit derselben Pumpe die - Kammer im Neuzustand der Gabel schon mal vom Druck angepasst habe - und beim ersten Anschrauben heute wurde auch ein Druck angezeigt. Damals ist also nicht alle Luft entwichen.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, woran das plötzlich liegen kann und v.a. wie ich das Problem löse? Im Prinzip kann ja nur entweder das Ventil spinnen, und zu spät / nicht mehr schließen, oder es liegt an der Pumpe, wobei diese ja wie gesagt an den anderen Ventilen problemlos geht. :confused:

MfG

Zurück