Bei Tchibo Bikeklamotten billig!!!

Auch bei ALDI Süd gibt´s ab Montag 03.09. Bikeklamotten

Handschuhe (lang) 12,98 DM

Trikot (lang) 19,98 DM

Hose (lang) mit CoolMax Sitzpolster 29,90 DM

und für ALDI-Bike-Besitzer

Kapp- und Gehrungs-SÄGE 89,90 DM:lol:

http://www.aldi.com

jetzt mal halblang. nur weils von aldi oder tchibo iss, muss es ja noch nicht shitquali sein. weiss da jemand näheres?
nicht jeder gibt für klamotten gern viel kohle aus, und ein paar leute würde eine objektive meinung bestimmt interessieren...

btw, das es nicht mit meiner pearl izumi wear konkurrieren kann, weiss ich auch.

Zum Thema Qualität:

Hab eine RadRegenjacke von Tchibo - Qualität ist OK. Ist halt kein Gore sondern nur Microperforiert - man schwitzt schon ein bissel mehr drunter, aber von aussen absolut dicht und für den Preis super.

Dann hab ich noch ein Trikot von Tchibo - das ist absolut klasse. Da gibts nämlich gegenüber den teuren Marken keinen Nachteil.

Ach ja - RadSocken hatten die auch mal - hab ich 2 Paar von - sind auch gut.

Wenn die Hardware am Bike schon immer ohne Kompromisse gekauft wird - was dann meistens teuer wird - kan ich nicht auch noch für Klamotten ohne Ende bezahlen. Daher fand ich das ganz angebracht das hier mal zu posten.
Klar - die lange Hose hat so'n reflektorstreifen der ein bischen asig ausschaut - aber kostet eben noch nicht mal nen Drittel von dem, was man für Gonso oder Odlo oder sonst eine Marke zahlen muss.

Aber die Zweckunterwäsche zum Beispiel: Braucht sich keiner schämen - sieht man ja nicht! Und 2 Teile für den Preis - ist doch echt klasse, oder?

Aber es gibt ja Leute die immer nur Marken Tragen - war schon in der Schule so "Was??? Dein Pulli ist von C&A? Sind deine Eltern arbeitslos??? hahaha" - und selber immer in Boss und MarcoPolo rumgelaufen. Die Typen von damals sind dafür heute die Looser - die haben nämlich keine Wertvorstellungen und haben es seltsamer Weise zu nix gebracht! ;)

Also: Schüler gibts hier genug im Forum und die haben nicht alle reiche Eltern!!! Manche müssen Zeitung austragen um ihr Hobby zu finanzieren und so...

Original geschrieben von Joerky

Also: Schüler gibts hier genug im Forum und die haben nicht alle reiche Eltern!!! Manche müssen Zeitung austragen um ihr Hobby zu finanzieren und so...

:) genau...ich zum beispiel...
hab aber trotzdem grad ne carhartt hose und shirt an:D :D :D

ich fahr zwar eh in meinen normalen sachen, aber wieso nicht auchmal sachen von tchibo? drunter is jawohl überhaupt nix bei.
aber die coolmax socken dies bei aldi gab wan mist, die hab ich...:p
mfGchris

Hi Leutz,

zu diesem Thema muß ich auch mal meinen "Senf" abgeben.

Die Diskussionen, ob nun Markenklamotten oder -bikes etc., können langsam aber sicher nerven.

Die sogenannten Markenprodukte sind nicht unbedingt besser (aber immer vieeel teurer :mad: ), als die ohne Label von irgend einem bekannten Hersteller.

Nur ein Beispiel:
Wir installierten mal in der Mannheimer Nudelfabrik ein neues Netzwerk. Dabei hatten wir auch in den Produktionshallen zu tun, und was sehen wir da: vom gleichen Band wurden Nudeln für BIRKEL, ALDI und LIDL abgefüllt, halt nur in unterschiedliche Verpackungen. Der Inhalt überall der Gleiche, nur daß halt die BIRKEL-Nudeln im Supermarkt wesentlich mehr kosten, als die von ALDI oder LIDL.

Ich denke, daß die o. g. Praxis bei sehr vielen Produkten und anderen Herstellern angewandt wird.

Nur mal so zum Nachdenken, wenn Ihr Euch das nächste Mal wieder "Marken"-Produkte kauft.

Kann ich nur Bestätigen, ich sag nicht, daß es überall so ist, aber teilweise werden wir da ganz schön übern Tisch gezogen. Oft entscheidet ein Aufnäher oder so was über Preisunterschiede jenseits der hundert mark!! Ich will auch keine Klamotten auf denen "New Line" oder sowas steht und ich besitze auch Markenklamotten. Aber was gibts zum Beispiel an der Tchibo-Hose für 34 Mark auszusetzen (mal abgesehen von den Reflektoren, das is Geschmacksache :D )??? Gar nix! Wenn mir jetzt einer erzählen möcht, ne teurere Hose hält länger: Für 34.- kann ich mir ne menge Hosen kaufen bis ich mal bei sagen wir 150.- bin (soviel hat meine letzte gekostet und die ist jetzt auch kaputt). Will damit nur sagen, wenns nach was aussieht und vor allem funktioniert darfs ruhig auch billig sein und von Tchibo kommen ;) oder nicht?

HiDuDiDu,

sorry, das mit dem Wegwerfgriff war auch aufs Bike bezogen und nicht auf die Klamotten.

Bei der Bekleidung bin ich der Meinung, die Hose sollte gut passen, und vom Polster her guter Qualität sein, das Shirt ist mir eigentlich egal wenns Optisch in ordnung ist, aber das ist ja Geschmackssache.
Mit Wind und Regenjacke ist wohl so ne sache wie oft ich die Verwenden werde. Wenn ich die nur 2x im Jahr brauche dann langt wohl ne Billige, wenn ich aber ins Gebirge fahr und die oft Brauche sollte dann muss die schon was taugen.

Gruss Nasi

@ kurpfälzer:

Da liegst Du mal völlig richtig, mit dem über-den-Tisch-ziehen. Weiteres Beispiel gefällig: Bei C&A gibt es eine Anzug-Marke (die teuerste von C&A halt), die kommt vom genau gleich Konfektionär wie die Boss-Anzüge. Unterschied: Keiner, außer ein paar hundert Mark beim Kauf. Na, wer es hat...

Und so läuft das auch bei diversen anderen Herstellern, da machen die Kollegen von den Bike-Klamotten zu großen Teilen keine Ausnahme...

Original geschrieben von Mickey
Hi,
hat denn jetzt jemand die aktuellen Klamotten von Tchibo oder Aldi gekauft und kann auch mal etwas dazu sagen?

Jau - ich habe ein Tchibo Trikot und bislang (ca 8Wochen) null Probleme damit.
zu Markenklamotten:
Eine GORE Trägerhose für ca DM 100: Sie saß im Neuzustand perfekt. Nach der ersten Wäsche (schonende Handwäsche) nicht mehr so gut, ab der zweiten Wäsche beschissen. Nur noch für eine Vogelscheuche nutzbar.

Gore Winterhose: super seit ca 2 Jahren
Meine alte Gonso TrägerHose sitzt nach wie vor perfekt
Trikot Jeantex: gut hat sogar eine Rutschpartie (30m Schotter) fast unbeschadet überstanden.

Es gibt sicher nicht nur Montagsautos sondern auch Bike Klamotten. Egal welcher Hersteller, egal welches Produkt.

Ein bisserl probieren gehört halt dazu.

Hey!
ich habe mir auch die Hose von Tschibo gekauft. Ist soweit ok, heute getragen und war gut :) Mal schaun wie sie sich hält, währe sonst aber auch nicht weiter schlimm, wenn sie sich nach dem Winter auflöst oder so...

Torsten :teufel:

Original geschrieben von HWELAU
Trikot Jeantex: gut hat sogar eine Rutschpartie (30m Schotter) fast unbeschadet überstanden.

Tja - das denke ich auch - Jeantex ist eine von den günstigeren Marken - die seltsamer Weise richtig gut sind. Komisch nur, dass Karstadt Sporthaus in Bremen sie nicht mehr führt. Auch BOC in Bremen schmeisst die Hosen von Jeantex raus. Versteht das einer???

Wollte gestern nämlich noch ne Kurze Hose fürn Urlaub holen. Und? Alle haben schon auf Winter umgestellt - nur noch lang gibts zu kaufen. Spinnen die?

... hab ich heute zum ersten mal auffer tour getragen, und es ist wirklich angenehm. bei pausen hatte ich ein wenig das gefühl, dass mir kalt wird, aber ansonsten hab ich weder mehr geschwitzt, noch war mir beim fahren kalt...

hab mir vor 2 Jahren ein Funktionsunterhemd bei Tchibo gekauft, das kann man im Vergleich zu GORE total vergessen. Ein Kumpel von mir kauft sich öfter Bikeklamotten bei ALDI - teure Putzlappen kann ich da nur sagen. Unlängst hat er sich ne Bikeshorts für 35 DM bei ALDI geholt, ich hab mir gleichzeitig ein GONSO Short im Ausverkauf für 49 DM besorgt - da liegen Welten dazwischen!
Meine Markenklamotten, GONSO, UVEX, GORE hab ich teilweise schon über zehn Jahre und sie sind nich totzukriegen. Man sollte sich solche Teile im Ausverkauf zulegen, dann stimmt auch dabei das Preis/Leistungsverhältnis!

Dafi

;)

MoinMoin,
habe irgendwann mal ein Tchibo Funktions(:p )unterhemd geschenkt bekommen und nach zwei mal tragen mit anschliessendem waschen muss ich sagen: ES STINKT wie nach drei Tagen Dauereinsatz, obwohl frisch gewaschen !
Keine Ahnung was die für drecks Fasern "verbaut" haben, aber das Teil gehört in die Tonne. Bei anderen Herstellern hatte ich da noch keine Probs. Gruß Chris

Eure Antipathie gegen alles was nicht teuer ist, ist ja echt geil. Ich arbeite als Trainer im Fitnessstudio (ca8Std die Woche Spinning) und fahre pro Woche 2mal im Freien. Ich muss sagen, dass ich keinerlei Unterschied zwischen meinen GORE-Hosen und denen von Aldi oder Tchibo sehe. Das gleiche gilt für die Trikots.
Und NUR die Optik zählt für mich nicht.
Wäre mal interessant von welchem Hersteller diese Sachen kommen.
P.s. Wenn die Sachen nach dem waschen stinken, liegt das bestimmt nicht an der Kleidung.

Hi Avo,
ich habe bestimmt nix gegen preiswerte Sachen, egal ob Teile am Rad oder Klamotten für's radeln. Ausserdem frag ich mich warum andere Klamotten diverser Hersteller (Funktionsfasern) mit lekker_wohlfühl_Blümchenduft aus der Waschmaschine kommen (obwohl schon mehrere Jahre alt) und nur dieses "Kaffeelädchen_Weltkonzern"-Teil das müffeln anfängt ?
Naja egal, vielleicht ja alles nur wilde Einbildungen eines Markenfetischisten :lol:
Gruß Chris

Möchte jetzt den Profis und Markenklamottenverfechtern nicht auf den Schlips treten, aber auch ich fahre nicht wenig und bisher in Markenklamotten (gonso....). Habe mir aber am Mo die Hose und das Shirt bei ALDI geholt. Was soll ich sagen? Perfekt. Super verarbeitet. Auch das Sitzpolster ist OK. Bin jetzt zwei Tage mit gefahren. Mehr als 100 km. Bei dem Sauwetter, das wir jetzt haben und es war wirklich gut. Nix Kalt, nix Schweiss.
Kann ich echt empfehlen. Die sind auch von innen total angenehm. Da habe ich schon was anderes erlebt bei den Markensachen. Und 49,80 DM die ich bezahlt habe, hätte ich vielleicht nach 2-stündigem Rumwühlen in irgendwelchen Restposten eine kurze Short von Gonso.
Nee, das tue ich mir nicht mehr an.

In diesem Sinne
Micha

die einzigen bike-markenklamotten die (imho) wirklich ihr geld wert sind: pearl izumi - meine shorts halten schon bis zu 6 jahre, trikots bis zu 5.
und das beste: durch ihr schlichtes design sieht man auch nicht aus wie ein clown.
leider schwer zu bekommen...

btw, die tchibo-teile sehen erstaunlich gut aus (jedenfalls an meiner freundin) und warm halten sie auch. der reflektorstreifen an der hose ist wirklich sinnvoll bei dem trüben wetter.
fazit: guter kauf :)

Wollt mit heut noch ein Paar Handschuhe von Aldi holen, Bikeklamotten waren total ausverkauft.
Auch in der 2. Filiale war alles weg, schade:heul:

So viele können doch nicht irren, oder?:confused:

Zurück