Beine rasieren-zum 500.mal ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das Thema nervt, aber ich hab da ein Problem:

beim beine rasieren bekomme ich übelst viele rote pickel; genau da wo die haarwurzeln sind...
ich mach da nicht viel tamtam: einfach mit dem mach 3 turbo rüber, nicht nass, kein schaum, kein aftershave. liegt da vielleicht das problem????

wie macht ihr das so-besonders die, die ein paar mehr haare haben?

omg klar liegt da das Problem :lol:
Erst einschäumen, kurz warten rasieren und dann after shave!! Den schaum kannste wenns dir lieber ist vllt weg lassen aber after shave is wichtig ;)

@fs650..is eigentlich n frauenthema..warum fragst du die nich???
nun und da ich eine bin..meine antwort...auf jeden fall mit schaum!!!!und bei roten pickeln würd ich vom after shave abraten,lieber gut eincremen mit feuchtigkeitscreme....

mfg
becci

naja der Gilette Mach 3 ist ein Nassrassierer

und find ich etwas sinnfrei mit diesem dann ohne jegliche Gleitmittel zu rassieren.
beine Nassmachen so richtig dann Schaum und dann Rasieren und das vll. nochmal wiederholen...

Sind die Haare länger als einen Zentimeter dann benutz davor einen elektrischen Langharschneider ohne aufsatz

mfg Dirk

Warum rasieren sich viele überhaupt die Beine? Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Becci schrieb:
@fs650..is eigentlich n frauenthema..warum fragst du die nich???
nun und da ich eine bin..meine antwort...auf jeden fall mit schaum!!!!und bei roten pickeln würd ich vom after shave abraten,lieber gut eincremen mit feuchtigkeitscreme....

mfg
becci

rote pickel bekommst du nach ner kleinen entzündung -> desinfizieren, nix feuchtigkeit

aftershave wär mir zu teuer, billiges sterilium kannste genauso nehmen, erfüllt seinen zweck eher noch besser

es ist auch gut, wenn du Blut hast von einem Sturz dies ohne Haare am Bein erlebt zu haben, weil da nicht das Blut mit den Haaren verkleben kann, was sehr doll schmerzen kann...

storchO

Fs 650 schrieb:
Auch wenn das Thema nervt, aber ich hab da ein Problem:

beim beine rasieren bekomme ich übelst viele rote pickel; genau da wo die haarwurzeln sind...
ich mach da nicht viel tamtam: einfach mit dem mach 3 turbo rüber, nicht nass, kein schaum, kein aftershave. liegt da vielleicht das problem????

wie macht ihr das so-besonders die, die ein paar mehr haare haben?

Mann, du könntest recht haben! Jetzt weiß ich endlich auch den Grund warum ich im Gesicht so verpickelt bin. Der Rasierer hat sich immer so trocken angefühlt, obwohl es doch ein Nassrasierer ist. :confused:
Nass bezieht sich wohl doch auf die Haut. Jetzt wird mir langsam klar, was das fürn Schaum ist, der neben den Rasierern im Supermarkt steht. Werd´s gleich mal ausprobieren und melde mich,

Fs 650 schrieb:
ich mach da nicht viel tamtam: einfach mit dem mach 3 turbo rüber, nicht nass, kein schaum, kein aftershave...
Zu der Methode gehört aber nicht der mach 3 turbo, sondern die frisch gebrochene Glasscherbe, dann gibts auch keine Pickel...
Ansonsten hoffe ich auch auf die neuen Erfahrungen von Special :D

Bullet56 schrieb:
Also bei manchen Threads hab ich echt das Gefühl im falschen Forum zu sein o.O

Ich glaub so rasieren is eher n fall für dr.sommer ^^

da hab ich was für euch http://www.bravo.de/online/render.php?render=3023

:lol:
Ich persönlich bin an den Beinen unrasiert falls es interessiert :confused:

Bitte, stellt den Bravo-link auf die Startseite, vielleicht ist dann Ruhe mit Rasurthreats :D
Was ist das eigentlich für ein Blutstillerstift von dem die Quatschen? gibts den auch in XXXL für Biker (so Durchmesser 50mm)? :lol: :lol: :lol:

Aber was ist denn jetzt der eigentliche Sinn vom Beine rasieren? Können die, die das machen hier mal posten, warum sie das machen? Würd mich wirklich mal interessieren. :ka:

1. optik
  2. wenn die xc fahrer sich mal wieder aufs maul legen :D und sich riesige schürfwunden zuziehen heilt es ohne haaren in der schürfwunde, wenn man es wäscht und mit bepanthen eincremt, bisschen schneller

du siehst also, es is was für xc heinis in engen hosen ;)

romeo, du hast vergessen...

3. es bringt laut man health noch 7 sekunden auf 40 km

4. bei tiefen und stark eidernden schürfwunden kann der sterile salbenverband, relativ schmerzfrei 3 -4 mal täglich gewechselt werden.

rainer

theworldburns schrieb:

1. du siehst also, es is was für xc heinis in engen hosen ;)

1. Das war mir schon relativ klar... hab noch kein Freerider oder Downhiller mit rasierten Beinen gesehen ;)

Aber ich dachte das hätte "sinnvolle" Gründe... naja, auch gut. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück