Beinhart Schnuppertour am 28.3.2004 im Binger Wald

Fubbes

Carbon statt Kondition
Es wurde bereits per Flyer und Newsletter angekündigt ...

Am Sonntag, 28. März, findet die beliebte Mountainbike Schnuppertour des MTB Club Beinhart statt. Anders als in den vergangenen beiden Jahren, begeben wir uns diesesmal auf authentischen Boden und fahren im wunderschönen Binger Wald, was dem Mountainbiken eher gerecht wird :daumen:
Die Tour ist geeignet für Einsteiger, Wiedereinsteiger und alle, die gerne Mountainbike fahren und den Club mal kennenlernen wollen. Wir fahren in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Anforderungen an Fahrtechnik und Kondition.

• die Teilnahme ist kostenlos und ...
  • ... erfolgt auf eigene Gefahr
  • Helm ist Pflicht
  • Mindestalter beträgt 14 Jahre
Treffpunkt ist der Naheparkplatz in Bingen um 12 Uhr, einen Anfahrtsplan gibt es auf unserer Homepage.

Bis denn dann,
Daniel

auch dabei. Habe letztes WOE die Erfahrung gemacht, dass man auch bei Regen fahren kann (erstaunlich, dachte immer, das ginge nicht). Auf Grund dieser Impressionen gibt es keine Ausrede mehr. Ausser vielleicht.... Kälte *bibber*

CU

Jürgen

P.S. Uschi ist derzeit leicht erkältet, mal sehen ob ich sie bis zum Sonntag wieder fit kriege :p

Wenn´s um meine Hausstrecke geht, bin ich natürlich auch dabei und falls erforderlich übernehme ich den Guide für eine Gruppe unerschrockener Biker, die den Binger Wald kennen lernen möchten.
Bis Sonntag bei sonnigen Aussichten
Uwe
:bier: :cool: :daumen:

Hab' mir grad nochmal den Flyer zur Schnuppertour auf der Club-Homepage angeschaut - interessante Internetadresse :lol: Muss ich mein Bike bis Sonntag noch spinat-grün umlackieren?

Spass beiseite: Wie lange dauert denn so 'ne Schnuppertour? Damit ich mir schon mal Gedanken über Vorrats- und Konditionseinteilung machen kann.

Ciao, Alex

als etatmäßig eingeteilter Guide biete ich wieder für die fahrtechnisch etwas Versierteren eine Singletrail-Route an mit viel schönem Ausblick obendrein.
ca. 35 Km / 900 Hm / Dauer ca. 3 Stunden bei moderatem Tempo.

.... kleiner Fauxpas, trotz mehrfachem Gegenlesen ist es keinem aufgefallen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

@ Präsi: Muss ja fast wie Wasser auf Deine Mühlen sein ;) . Hoffentlich kann man Deinen Angaben trauen, dann würde ich mich Dir anschließen.
Wobei.. vielleicht mache ich auch bei einem der Guides (vielleicht dann auch bei Dir) den "Besenwagen".

CU

Jürgen

hallo zusammen,

hoffe, daß diesmal meine gesundheit kein strich durch die rechnung macht und ich zum ersten mal bingerwald erleben kann.

bis sonntag

Ich bin ja gespannt wie Fubbes arme , konditionsschwache Anfänger wieder quält :D ? Einmal Salzkopf hin und zurück (keuch) :eek: und alles ohne Sauerstoffzelt :spinner: .

Eigentlich doch genau das richtige für mich :daumen:

Der Schnee wird ja wohl jetzt geschmolzen sein .

Gruß
Clemens

Hi Floyd,

es handelt sich um eine Schnuppertour. Da der Club damit vor allem Neu- und Wiedereinsteiger ansprechen will, wird das Tempo gemütlicher sein, als bei der letzten Binger Wald Tour (war es wirklich so schlimm?).

Gruß
Daniel

Ripman schrieb:
.... kleiner Fauxpas, trotz mehrfachem Gegenlesen ist es keinem aufgefallen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

@ Präsi: Muss ja fast wie Wasser auf Deine Mühlen sein ;) . Hoffentlich kann man Deinen Angaben trauen, dann würde ich mich Dir anschließen.
Wobei.. vielleicht mache ich auch bei einem der Guides (vielleicht dann auch bei Dir) den "Besenwagen".

CU

Jürgen
hartelijk welkom wie der grieche sagt :D

Ich werde meinen Eisenhaufen vorsichtshalber heute abend mal vorbereiten, obwohl es hier gerade Schnee regnet. Da ist wohl am Sonntag wieder die langärmelige Unterhose angesagt.

Brice

Wie bekomme ich denn jetzt auf meine spinatgrünes Cannondale noch einen Blub? :confused:

Na also, klappt doch. Rechtzeitig zu unserer Schnuppertour und zum Beinharten Saisonstart hat auch das Wetter eingesehen, dass es an der Zeit ist sich zu bessern ;)

Das heißt natürlich auch weg von der fetten Winterkost mit "Bratkartoffeln und Spinat" und hin zu den beliebten KuK (Kaffee und Kuchen) Stops. Bei Frank Allesch, unserem Profi auf diesem Gebiet, habe ich uns schon mal in seinem Cafè Klöppel in Bingen angekündigt. Nach dem ersten Beinhart Schnuppern mit Sicherheit ein standesgemäßer Abschluss :daumen:

cu
Jochen

Und Uhr umstellen net vergessen !

Hier noch mal ein paar kleine "Appetizer"

Anhänge

• binger-wald-002-L.jpg
    binger-wald-002-L.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 75
  • binger-wald-004-L.jpg
    binger-wald-004-L.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 72
  • binger-wald-006-L.jpg
    binger-wald-006-L.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 70
.... ein Appetithäppchen gefunden (aufgenommen von Jens Helge Mr.Hide Steinhorst, Gott habe ihn selig :p)

Eine der nicht eben seltenen Begegnungen mit der Fauna des Binger Waldes, die Flora verfolgt einen da ja ständig.

CU

Jürgen

Anhänge

• gaensefluesterer.jpg
    gaensefluesterer.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 68
War ne schöne Tour heute. Denke zwar, dass ich den Großteil der Wege schon mal gefahren bin, ich hätte das aber niemals wiedergefunden. Also Präsi, hast Dein Wort gehalten :p, fahre nächstes Mal wieder hinter Dir her. Gruss auch an Frank Allesch wegen dem guten Kuchen und dem schnellen Service.

CU

Jürgen

So war´s im sonnigen Binger Wald :daumen: :hüpf:

Anhänge

• IMGP0520.JPG
    IMGP0520.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP0523.JPG
    IMGP0523.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0526.JPG
    IMGP0526.JPG