Beläge für Mono M4, Erfahrungen gesucht.

Hi,

es gab ja schon ein paar Beiträge hier zu alternative Belägen für die Mono M4.
Aber ich wollte mal nach Langzeiterfahrungen zu anderen Belägen hier mal anfragen und wo Ihr sie herhabt.

Ciao Maddin (Der seiner Mono M4 noch andere Beläge verpassen muss)

Maddin schrieb:
Hi,

es gab ja schon ein paar Beiträge hier zu alternative Belägen für die Mono M4.
Aber ich wollte mal nach Langzeiterfahrungen zu anderen Belägen hier mal anfragen und wo Ihr sie herhabt.

Ciao Maddin (Der seiner Mono M4 noch andere Beläge verpassen muss)

Koolstop!!!
Nimm Koolstop!!!

Die Funzen :) Auch bei hitze :)

kannste bei www.best-bike-Parts-de sind die gleichen wie für 4 kolben Xt

lexle schrieb:
Koolstop!!!
Nimm Koolstop!!!

Die Funzen :) Auch bei hitze :)

kannste bei www.best-bike-Parts-de sind die gleichen wie für 4 kolben Xt

:confused: vielleicht bei dir. Bei mir ist das so, dass sie kalt kaum Bremsleistung haben. Eingefahren und aufgeheizt gehts tadellos zur Sache. Wirds zu heiß (längere steile Abfahrten gibts Fading bis zum Ausfall) :mad:

Brägel schrieb:
:confused: vielleicht bei dir. Bei mir ist das so, dass sie kalt kaum Bremsleistung haben. Eingefahren und aufgeheizt gehts tadellos zur Sache. Wirds zu heiß (längere steile Abfahrten gibts Fading bis zum Ausfall) :mad:
Hmm welche Scheibengröße?

Also meine Funzen auch kalt sehr gut ....

fading war mit denenim vergleich zu allen Hppe Versionen noch am besten..

Bei Koolstop Belägen scheint es auch ziemleiche Streuung bei der Produktion zu geben, ich hatte (mit 65 kg Gewicht) schon Beläge, die mit der 4 Kolben XT 170 mm vorn und 160 hinten schon nach kurzem technischem DH (50 Höhenmeter oder weniger) starkes Fading aufwiesen.
Andere wiederum haben auch bei grösserem Gewicht und gröberem Einsatz keine Probleme damit.

Gruss
Dani

Hi Alex und Dani

ich hab ne 200er Scheibe vorn und 180 mm hinten. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Serienstreuung. Habt ihr schon Erfahrung mit Swisstop gemacht?

Gruß
Brägel

Brägel schrieb:
Hi Alex und Dani

ich hab ne 200er Scheibe vorn und 180 mm hinten. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Serienstreuung. Habt ihr schon Erfahrung mit Swisstop gemacht?

Gruß
Brägel

Das mit der Sterung kann sein.. in der M6 ziehen die Koolstop zumindest momentan noch nicht gut.. in allen 3 M4's wie die Hölle ..

bei der M4scheinen dafür die Ferodos gut zu gehen .. schau mr mal :)

wenn jemand was von den Swisstop vor allem auf M6 wieß.. her mit der UInfo

Zurück