belagverschleiß:@

TrialVirusOpfer

DerPunkt
hi,ich hätte da mal ne frage zum felgen flexen.ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen meine felge hinten zu flexen.(fahre v-brakes) alles gut und schön nach erkundigung aus dem forum,is schon richtig so daran kanns nich liegn.so dann bin ich mit nagelneuen belägen gefahren,hab die hinterradbremse eher geschont.aber nach ca. ner halben stunde habe ich ca. das 6 mal leicht gebremst udn schon hörte ich eisen auf eisen bremsen.die beläge waren durch,sie waren vor der flexung nagel neu.ich kann mirs nich leisten alle 30 min neue beläge zu montiern:( da muss was schief laufen,denn auch das 2 te paar beläge hielt nicht länger als ne halbe stunde. ich habe die SuFu benutz aber keinen richtigen passenden thread dazzu gefunden.wär net wenn ihr mich dehlab nicht in der luft zerreist^^MfG MARTIN

Also Standartbeläge sind selbst auf ner ungeflexten Felge nach ner Woche weg.... die Echos sind bei Felxung auch nach 2 Monaten weg....

ok dann muss ich mir mal die beläge besorgen,aber ich kann mir nicht vorstellen das die viel mehr aushalten das is ja quasie als würde man die teile auf sandpapier bremsen.zu der flexung:ich habe die hinterrad felge ausgebaut und mantel ab.dann quer beflext,nicht all zu tief. also ums besser erklären zu können:die kleinen fexfurchen zeigen zum mantel.würde mich echt wundern wenn die beläge was bringen denn is ja echt harter einsatz für die beläge wenn sie auf ner "sandpapier-felge" mit trialen.vllt stell ich mich auch nur blöd an is ja schleißlich drauf ausgelegt

Hallo

hast du einzelne rillen reingeflext oder bist du dabei mit der Flex so über die felge gefahren, wenn du ersteres gemacht hast, dann hast du schon ziemlich heftig geflext.

Kann hier jemand mal das flexvideo posten.

MFG

also ich bin mit der flex schon seitlich über die flanke gefahren.keine einzelnen.wobei ich denke das das den belägen derber schadet als einezelne rillen

man kann nicht zu grob flexen, das liegt nur an den belaegen. nimm die roten heatsink oder coust oder bloxx (ausser weiss)

Zurück