Bell Bellistic: Problem mit Passform !!!

Registriert
19. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hi
Habe den Bell neu, also aufgesetzt und passt wirklich gut!
dann hab ich die Anleitung gelesenund dann steht da sowas von wegen:

"Prüfen der Passform , greifen sie den helm fest und versuchen sie ihn wirklich vom kopf abzurollen.Wenn sie den helm so weit nach hinten schieben können das ihre stirn frei liegt .... is ******** :D"

der Helm sitzt also super fest aber kann ihn trotzdem nach oben schieben auch das spielen mit den beigelegten polstern hat nichts gebracht obwohl ich damit scho kopschmerzen krieg!

Ist das in der Anleitung übertrieben oda muss der wirklich so fest sein??
(find dann die anordnung des Kinnriemens auch ziemlich schwachsinnig)

wie weit muss ich den helm vorne runter ziehen?Bis ganz an die Brauen?

Danke,Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hey,

also ich fahr den Helm selber und hab mich damals ebenfalls so gewundert. Allerdings glaube ich dass das einzige was beim fahren wirklich wichtig ist, ist dass der Helm nicht wie wild rumwackelt sondern sicher sitzt. Beim sturz solls dir ja auch nicht die Luft abschnüren!

den Helm würde ich einfach gefühlsmäßig aufsetzen, hab ich bisher auch gemacht, der sitzt bei mir etwas oberhalb der stirnhälfte. setz einfach mal ne skibrille dazu auf, wenn die dann passt sitzt der Helm auch richtig!

ride on
 
Jo Danke
haett mir au nich vorstelln können wie man den fest bekommen soll ohne sich die birne einzudellen :D

Sonst sitzt er perfekt :daumen:
 
danke^^

habe mir L bestellt bei 59cm umfang. die halbschalen von bell sind mir in M zu klein, mal sehen ob der bellistic in L angenehm auf meinem schädel sitzt.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten