Bell Drop <-> Bell Bellistic unterschiede?

• Ersteller Ersteller let_me_in
  • Erstellt am Erstellt am
L

let_me_in

Guest
Hallo,

ich will mir einen Fullface Helm für Bikepark und Trails kaufen.
Ich hab einen Kopfumfang von 58cm aber einen schmalen Kopf.

Ich hab bis jetzt Helme von 661, Giro und Bell aufgehabt.

Die 661 Helme haben mich gedrückt. Der Giro Remedy war in M (55-59cm) zu locker. Gerade an den Backen hat er überhaupt nicht angelegen.

Der Bell Bellistic hat in M perfekt gepasst. Nur optisch gefält er mir garnicht. Der Kinnschutz ist mir zu dünn und das Gesicht ist mir zu offen.

Da hab ich mich auf der Bell Seite umgeschaut und hab den Bell Drop gefunden. Nur leider hab ich über den im Forum nichts gefunden. Hat den schonmal einer aufgehabt? Ist der genauso geschnitten (also auch wie der Bellistic für schmale Köpfe)?

Also schreibt mal bitte wenn ihr den Bell Drop aufgehabt habt oder ihn sogar besitzt. Danke!

Gruß Let_me_in

der is ganz neu, ich weiß noch nichmal ob der schon lieferbar is, könnte also sein das ihn noch keiner hat.

Ich hab einen Bellistic, oke is nich der schönste aber ein funktioneller und recht sabiler Helm, vorallem der Kinnbügel hat bei mir noch nie nachgegeben obwohl ich da immer drauf brems..

leiferbar ist der schon. schaut aus, wie ein kleiner mx helm. dürfte etwas schwerer und schlechter belüftet sein, als der bellistic

Hy
Ich hab meinen bell drop heute geliefert bekommen.War dan auch direkt damit aufn paar downhill trecks und muss sagen super der drop ist super leicht am kopf und ist sehr gut von der belüftung.Ich hab den helm in M und hab nen ründlichen kopf aber ich glaup man kann den auch sehr gut tragen wenn man nen schmalen kopf hat.

hi,

habe eben mal sufu geschaut aber ncihts gefunden.
habe einen bell drop anprobiert in größe L passt er ganz gut.
evtl. einen klitze kleinen ticken zu groß. 59-61 cm?

nun spiele ich mit dem gedanken bei chainreaktion einen THE ONE
helme zu bestellen auch in größe L 59-60cm.
theoretisch müsste er genau passen, aber ich weiß nun ja nicht wie ein THE ONE im vergleich zu einem BELL DROP ausfällt.

jemand erfahrungen ´?

anprobieren und so.......bla ich weiß;)

unwahrscheinlich, aber fals jemand zufällig was dazu sagen könnte, wäre das sehr cool. also danke schon mal!

LG

hey,

aslo der bell drop in L war mit ein wenig zu groß.
der The One Comp. in L passt perfeckt!

kann den the one nur weiter empfehlen!
bei CRC teilweise sehr günstig!

Lg

Nachdem ich von Uvex und Specialized Helme aufgehabt habe, habe ich mich spontan für einen Bell Drop Gracia in 55-59cm entschieden. Das müsste Größe M sein, bei den anderen passte mir L, also scheint der Bell etwas größer auszufallen. Mit meinem runden Kopf passte der mir einfach am besten. Eigentlich wollte ich den Specialized, wegen die vielen großen Belüftungslöchern. Ich hoffe ich bereue das nicht, nicht dass ich auf dem Lift schwitze:lol:
Reichliche Belüftung ist sicher für Leute die ständig das Bike irgendwo hochschieben sinnvoll, aber wenn ich den Bell Drop aufsetzen möche (2 Tage im Jahr), dann fährt auch ein Lift. Er scheint mir stabiler als die anderen die ich aufhatte. Ich hoffe mit Bell kann man nix verkehrt machen, auch wenn die eher unter Motorradfahrern bekannt sein dürften.

Zurück