Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
Brauch umbedingt nen neuen Helm jetzt hab ich momentan 2 die mir gut gefallen würden, denn Dainese Raptor oder denn Bell Bellistic hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderen.
Würd mich freuen wenns schreiben würds.
Gerne auch Empfelungen.
Danke schon mal.
Hi
Ich kann dir den Bell Bellistic nicht empfehlen, ich hatte ihn 2 mal.
Das Problem ist das der Kinn bügel viel zu weich ist.
Einmal habe ich ihn abgerissen bei einem Sturz.
Und jetzt ist er wieder angebrochen.
hab den bell, und bis auch schon n paar mal aufm kinnbügel aufgeschlagen (bmais dh)
bis jetz hält er klaglos (3,5jahre alt) außerdem isser recht leicht, nur optisch gibts bessere, im übrigen gibts den dainese raptor momentan recht günstig im ausverkauf, glaub bei mountainbikes.net und daher würd ich eher den nehmen.
kann den bellistic auch sehr empfehlen. belüftung ist okay. der sitz ist sehr gut und bequem. habe schon einige oft gefahrene helme anprobiert, aber im bell fühle ich mich irgendwie wohler. stabil ist er auch, mein erster hat 1,5 jahre gehalten. der zweite leider nur wenige monate. der dritte hält zur zeit
ob ein helm hält oder nicht, kann man eh nicht pauschalisieren. aussagen wie "Einmal habe ich ihn abgerissen bei einem Sturz. Und jetzt ist er wieder angebrochen." sind einfach müll. jeder sturz ist einzigartig und die kräfte, die dabei auf einen helm wirken, sind genauso verschieden und extrem stark.
meinen ersten helm bin ich trotz unzähliger stürze lange gefahren. der nächste ging schon nach wenigen stürzen kaputt. ist es dadurch ein schlechter helm? nein.
edit: die größen fallen eher klein aus, also zur not eine nummer größer kaufen oder eben 2 größen probieren und die falsche zurückschicken.