Benders bike

Froschloeffel

HANG LOOSE
Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
so leute ich hab da mal ne Frage, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt.
Und zwar fährt bender in allen Filmen, die ich gesehen habe mit einem Harpiel, aber überall steht doch, dass er Banshee fährt. Hat er 2 Bikesponsoren oder ist Harpiel irgenteine "nebenmarke" (oder wie man das nennt) von Banshee?
Hab jetzt auch schon mit ein paar Freunden darüber Diskutiert und keiner weiß wie dass ist.
Greezzz
Domi
 
lol
die marke heißt Karpiel.
bender ist lange ziet für karpiel gefahren. desshalb sieht man ihn auch in allen videos mit einem karpiel bike.
dann ist er kurz in kona gefarhen und jetzt fährt er für banshee.
da sich aber niemand mehr für bender interesiert ist er auch nicht merh in videos wo man ihn mit seinem banshee sehen könnte.
 
ach was, spam macht sympathisch.... oder so.

kann ja sein dass der thread sich noch ins positiv-brauchbare wendet, wenn nicht, kann man ihn immer noch zu machen.

benders aktuelles bike würd mich ja selbst mal interessieren... weiss nur dass es von banshee ne bender-edition gibt, in rot metallic.

cheers
crossie
 
das kapriel sieht doch so zum :kotz: aus
ich empfinde zwar keine sympathie für scream und co. aber der wechsel war gut :cool:
ich würde nie mit nem kapriel fahren nie nie nie nie nie nie
 
sei bitte doch mal n bisschen objektiv:

karpiel baut gute räder (sind die jetzt nicht pleite? naja egal) und ich denke da lässt sich mit shiver oder boxxer auch nen halbwegs vernünftiges und einigermassen "leichtes" DH-Race-Rad aufbauen.

und einfach nur zu sagen karpiel ist ******** find ich bisschen daneben. bist du je schonmal eins probegefahren, weisst du wie die rahmen verarbeitet sind ,etc...??

ok, über optik lässt sich streiten, das seh ich ja ein. aber funktion? bitte erst nen eigenen eindruck drüber gewinnen, bevor man da drüber urteilt...

cheers
 
ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob mich das rad von einem interessiert, der sich jedesmal wenn er sich draufschwingt, gleich hinpackt ;)
 
mete schrieb:
Vielleicht hat er ja inzwischen die zugstufe entdeckt :D

"Ey man, wo iss meine Zugstufe?" :D

Manchmal denke ich, er hat sowas garnicht :rolleyes:

Aber Bender iss schon geil, fliegt nach nen Drop höher als der Drop eigentlich war :lol: :hüpf: :wut: :aetsch:
 
Mal ehrlich,

wer von euch würd sich nur im entferntesten das zutrauen, was Bender springt?

so long
 
Seien wir doch mal ehrlich:

von uns würde es keiner wagen , bzw. daran denken nen JAH-Drop zu springen (oder wie bender einfach nur zu fallen!), aber der sport brauch solche kranken säue! und der wade simmons is auch nich viel normaler! der dropt die selbe ******* wie der bender, hat nur halt immer ein bissel mehr glück mit der landung.
so macht es mir zumindest den anschein.
und außerdem: bender is nunmal nich der styler sondern der mosher! wenn der sich nich irgendwo runterstürzen kann is der doch nich glücklich!

anderes thema: ich find die dinger von karpiel ziemlich geil - es sind nich die schönsten und erst recht nicht die leichtesten, aber die dinger stecken was weg!
Karpiel is nich pleite! der chef höchstpersönlich hat sich nur irgendwie bei nem sturz die hand gebrochen oder so und da war mal ein bissel funkstille auf der internetseite! ansonsten gehts ihm und seiner firma ganz gut! (soweit ich weiß!) ich kann mich natürlich auch irren.
am besten: guggen auf www.karpiel.com !!
 
Darf ich mich auch noch einmischen, wenn wir schon mal wieder dabei sind zu sagen welche bikes besser aussehen als andere!
also Banshee bikes sehen ja wohl nur noch porno aus! ok mag für Leute ganz gut sein die übermäsig dicke Rohre brauchen... und auf grässliche Aufleber stehen (z.B. irgenwelche kochigen Gargols die auf Steuerrohre pupsen...)
Dagegen hat Karpiel einen cleanen sachlichen Stil der nicht cool sein will!
Sehr sympatisch!
T.
 
vor allem ist das scream furchtbar konstruiert: das übersetzungsverhältnis ist böse, geht unheimlich auf den dämpfer, es ist zu schwer, hat eunen unmöglichen lenkwinkel mit normalen gabeln und teilweise recht sinnlose features. was bringen zb diese komischen innenverstärkten rohre an den kettenstreben??? ist bei irgendjemand schonmal die kettenstrebe in der mitte gerissen? nein, sondern wenn dann direkt an der schweißnaht oder am ausfallende... nur so als beispiel....
 
Hmm da gibts doch einige Haro/Intense bei denen die Kettenstrebe in der Mitte durchgebrochen is, aber das is trotzdem noch die Ausnahme.
 
Bei meinem Bruder ist die Kettenstrebe seines LTS durchgebrochen. Die war aber auch sehr dünn ca. 1cm durchmesser.

Noch was zum Karpiel Armageddon: So schwer ist der Rahmen gar nicht. Ein Demo ist in der Gewichtsklasse ändlich. Der Hinterbau ist der selbe wie beim Cortina DH 8 welches ja sehr gut funktionieren soll. Desweitern hat es verschiedene Federwegsoptionend welche eine wahl von 23 - 30 cm zulassen.
Ein vernüftig aufgebutes Bike ist also schon möglich.

An den Norba Races sieht man schon hin und wieder ein Karpiel. Jedoch sind dies meist das Modell Disco Volante welches etwas leichter ist. Es hat aber ebenfals den selben Hinterbau jedoch mit einem Federweg zwischen 18 und 23 cm.

So noch ein kleines Beispiel wie ein vernünftig aufgebautes Karpiel ausschaut
Und ein Disco habe ich auch noch beigefügt.
 

Anhänge

  • Disco Volante1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 792
  • Armageddon mit Shiver 1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 313
  • armagedon mit shiber non drive side 1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 247
  • Karpiel mit Dorado 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben Unten