Bensberg - Forsthaus

indian

sammler und jäger...
Diese Woche durfte ich 2 x "unter Wasser" fahren. Da Zahlen bei mtb-ern offensichtlich eine ernste Rolle spielen kam mir die Idee zu diesem Thema.
Zu den Angaben über km und hm sollte noch eine Bezugsgröße hinzugefügt werden: mm (Niederschlag während der Zeit der Tour...)

Ausgangswert ist der Wert der jeweils nächstgelegenen Klimameßstation + den gefühlten Wert / 2 (bezogen auf die Dauer der Tour).

http://www.gis.nrw.de/ims/nieder/viewer.php

Spass beiseite (oder auch nicht), hier kann man alles loswerden zu Kleidung, Kettenpflege, verschlammten Trails etc..

Interessant ist es immer wieder, festzustellen, dass bisher bekannte Wege so plötzlich ihr "Gesicht" verändern können...

...erzählt mal was dazu...

Grüße

Also Gestern hatte ich stellenweise große Probleme mit dem fehlenden Profil unter meinen Schuhen, einmal bin ich beim Tragen einen Hang hinuntergerutscht, wo man sonnst locker raufläuft.

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!
Scheiß Wetter macht Dich und Dein Immunsystem stark!

Der Vorteil bei Regen ist, dass es nicht so staubt, die Wanderer sich in Grenzen halten und das Ungeziefer von einem lässt.

Alles für dor Pratt!

Hi,

"normalerweise" fahre ich nicht los wenn's regnet. Aber ab und an trifft's einen während der Fahrt. Nicht weiter schlimm, bei einem Schauer unterstellen und abwarten, sonst weiterfahren. :( :D

Jedes Wetter hat so seine Tücken, bei großer Hitze gibt's Sandige/Staubige Trail's bei nassem Wetter eben Schlamm, versumpfte Wiesen, überflutete Wege (schon 2x nasse Füsse gehabt, weil ich dachte ich komme noch durch).

Im Winter, wo ich auch fahre, Kälte und glatte Wege mit Eis und Schnee.
Überaschungen sind eben das Salz in der Suppe.

Das Rad nach der Tour mit dem Gartenschlauch / Handfeger, vom Schlamm / Staub / Schnee befreien und Kette reinigen + ölen.

Danach unter die Dusche oder in die heiße Wanne. :D

Ist immer das selbe. ;)
Sonst noch was?

@indian
könntest du den treffpunkt für donnerstag im LMB etwas genauer beschreiben?
wie kommt man von leverkusen aus am besten dort hin (mit auto)?

gruß marco

ps: kann dir keine PM schicken, die option gibts bei dir komischerweise nicht.

Marco_Lev schrieb:
@indian

gruß marco

Da Ihr ja beide GEKO 201 Besitzer seid, könnte man das ja auch durch eine kleine Route lösen. :D

VG Martin

juchhu schrieb:
Da Ihr ja beide GEKO 201 Besitzer seid, könnte man das ja auch durch eine kleine Route lösen. :D

VG Martin

ich kann dem geko kaum folgen, wenn ich auf dem bike sitze. glaubst du ich schaffe das im auto während der fahrt?
aber du könntest mir den weg auch beschreiben, komm schon, du kennst die adresse doch :)

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
ich kann dem geko kaum folgen, wenn ich auf dem bike sitze. glaubst du ich schaffe das im auto während der fahrt?
aber du könntest mir den weg auch beschreiben, komm schon, du kennst die adresse doch :)

gruß marco

Du mußt das GEKO in den Bikehalter 'tun' und nicht in Richtung des nächsten Wegpunktes werfen. :lol: Dann klappt das auf mit dem Folgen.

Für Autofahrten a) nicht ablenken lassen (oder GEKO aus dem Fenster werfen) und b) dies hier benutzen (wenn kein AUTONAVI vorhanden):

016756.jpg

oder das hier und das GEKO zwischen Frontscheibe, A-Säule und Amaturenbrett festklemmen

016754.jpg

Wg. Route: Keine Ahnung, wo Ihr Euch treffen wollt, da ich den Thread bzw. LMB nicht verfolgt habe und auch nicht Guide bin. :daumen:

Teilnehmer sollen ihren Guide fordern und fördern.

VG Martin

Marco_Lev schrieb:
@indian

gruß marco

OK: BAB 3 bis Kreuz Köln-Ost, BAB 4 Rtg. Olpe, Abfahrt Bensberg, unten rechts, nächste Kreuzung wieder rechts (Rtg. Bundesanstalt f. Straßenwesen BaSt (nix f. mtbiker :) )), dem Straßenverlauf folgen (Straße heißt im unteren Teil Brüderstraße und weiter oben Broicherstraße), an der 2. T-Kreuzung (von links mündet die Straße "Reiser" ein) rechts auf den Parplatz des Forsthauses, Ziel erreicht!

Marco_Lev schrieb:
danke, danke!!!
falls nichts dazwischen kommt, sehen wir uns dann.

gruß marco

das ist schön!
Es hat sich per mail noch ein Mitstreiter angekündigt, so dass wir momentan zu dritt wären.

Eben `ne kleine Runde gedreht: Bei schönem Wetter losgefahren und nach 20 min.: ... da waren sie wieder, meine 3 Probleme: Regen, Regen, Regen. Dafür war´s aber schön kalt. Na ja, wird das Rad wenigstens mal sauber.
So, bis Donnerstag (hoffentlich ohne Donner...)

Grüße

@indian:
werde die tour morgen leider absagen, da sich eine runde gleich bei mir vor der haustür aufgetan hat. das ist für mich natürlich sehr viel günstiger, da ich mit bike anreisen kann, und nicht mit dem auto anreisen muß.
hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
wünsche euch viel spass morgen :)

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
@indian:
werde die tour morgen leider absagen, da sich eine runde gleich bei mir vor der haustür aufgetan hat. das ist für mich natürlich sehr viel günstiger, da ich mit bike anreisen kann, und nicht mit dem auto anreisen muß.
hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
wünsche euch viel spass morgen :)

gruß marco

@marco
kein Problem! Das würde ich wahrscheinlich genauso machen... Vor der Tür losfahren ist immer noch das Beste.
War schön eben. Christian ist noch mitgefahren und wir sind auf schmierigen Pfaden (mal ohne Regen) 29/570 gefahren. Bergauf geht schön viel Energie ins "Nichts", zumindest nicht in spürbaren Vortrieb.
Auf bald
Grüße

Hallo Ihr,

da ich kein weiteres Thema aufmachen wollte, hat Moderator Steve dankenswerterweise meinem Wunsch entsprochen und eine Umbenennung vorgenommen (...außerdem ist "Regentänzer" Quatsch, was soll man da schreiben außer dass man im Regen gefahren ist...) :)

Werde ab jetzt immer Donnerstags am Forsthaus "Broicher Straße" Ecke "Reiser" sein und ab dort +/- 30/600 fahren. Tour je nach Lust und Laune und Gruppenzusammensetzung in der Gegend um Königsforst, Tütberg, Lüderich, Bärbroich usw..

Zeit: 18:00
Dauer: 2-3 h
Länge: s.o.

Das mit der "Gruppenzusammensetzung" könnte eng werden, wenn ich mir anschaue, was so in der näheren Umgebung angeboten wird :).
Martin, wir fahren bestimmt nochmal zusammen, aber im Moment zieht`s mich einfach in die Wälder.

Die Touren werden nicht immer in`s LMB eingestellt, aber grundsätzlich bin ich um 18:00 am Forsthaus (außer ich stehe im Stau...).
Sollte die Tour ausfallen oder sich bzgl. Abfahrtzeit was ändern schreib`ich es hier `rein.

Viele Grüße

Hi zusammen!

Die letzten Touren wurden per e-mail und sms abgestimmt....

Wer also Interesse hat und künftig informiert werden möchte schickt mir seine "Daten" als PM.

Freundliche Grüße

* und gefunden und ausgegraben *

Vielen Dank an indian für die nette Tour im grossen Kreis. Die trails am Lüderich waren einfach genial. Sehr gut waren auch die Wege in Forsbach und überhaupt .... :daumen: :daumen::daumen: - Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüsse

Guido

Montana schrieb:
* und gefunden und ausgegraben *

Vielen Dank an indian für dir nette Tour im grossen Kreis. Die trails am Lüderich waren einfach genial. Sehr gut waren auch die Wege in Forsbach und überhaupt .... :daumen: :daumen::daumen: - Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüsse

Guido

Guido, das Du den wiedergefunden hast...
oh mann!

Ja, war klasse heute. Vor allem die schönen Strecken um Rösrath gegen Ende! Werde mir wohl doch wieder häufiger den Geko aufschnallen.

Ansonsten: Nette Truppe :daumen: und gutes Wetter, was will man mehr!?

Vielen Dank fürs Co-Guiding!!
und bis demnächst

Grüße

Ach hier treibt Ihr Euch rum. Hab etwas länger gebraucht!
Ich fand die Sonntags Tour auch genial und hab wieder soooo viele neue Trails kennen gelernt.

Also auch von mir nen Dank an Dich, Ralf.

Ich hoffe es folgen noch viele schöne Touren.

Ingo

P.S. Nächsten Sonntag werde ich vermutlich nicht schaffen, aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt.

i-men schrieb:
Ach hier treibt Ihr Euch rum. Hab etwas länger gebraucht!
Ich fand die Sonntags Tour auch genial und hab wieder soooo viele neue Trails kennen gelernt.

Also auch von mir nen Dank an Dich, Ralf.

Ich hoffe es folgen noch viele schöne Touren.

Ingo

P.S. Nächsten Sonntag werde ich vermutlich nicht schaffen, aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Hallo Ingo,

nix zu danken, hat großen Spaß gemacht!

Überleg´s Dir mit Sonntag...!

Geht in eine andere Rtg. diesmal. Wenn das Wetter mitspielt, wird´s bestimmt nett! Wenn nicht, wird´s auch nett, nur eben nasser :)

Grüße

hama687 schrieb:
morgen, ich muss absagen bin von gestern noch zu k.o wörde euch nur aufhalten viel spass

:o :D Das muss dann aber bis zum nächsten Vulkanbike besser werden.:rolleyes: Tja , der Anstieg zur Scheidter Höhe (?) hat uns wohl geschafft, wünsche gutes Regenerieren.:daumen:

VG Guido

hama687 schrieb:
morgen, ich muss absagen bin von gestern noch zu k.o wörde euch nur aufhalten viel spass

Hallo Alex,

wir haben auch nur 10 Minuten lang auf Dich gewartet und sind dann gestartet ohne Dich in der Annahme, dass Dir eine Anstrengung am Wochenende reicht.

Bei leider diesigem Wetter war es dann eine prächtige Tour - ich weiss jetzt, was "Schwierigkeitsgrad : mittel" bedeutet.....
Auch das Wechseln eines defekten Schlauchs auf den eiswindumtobten Höhen des Bergischen wird mir gut in Erinnerung bleiben.

Danke nochmals an Indian und die anderen, die an dieser schönen Radwanderung teilnahmen ( wandern bezieht sich nicht auf Indian und die anderen).

Derk

Tach zusammen,

eine weiteres, offensichtlich intensives mtb-WoE neigt sich dem Ende zu.

Zu unserer Tour gibt´s zu sagen: 45 km, ? hm (Hilfe, Derk...), schweinekalt, ca. 4,5 h brutto.

Hat riesigen Spaß gemacht mit Stefan (teilw.), Johannes (teilw.), Jörg und Derk, zu fahren :daumen:. Der Untergrund war super, weil größtenteils gefroren und schneefrei.

Schönen Abend an alle
und bis demnächst...

Grüße

Also die Nicht Teilnahme Tut mir Lied aber ich kanns nicht mal auf meine schlechte Kondition Schieben viel merh Schmerz mein Linkes Handgelenk So das ich dem woll erst mal was Ruhe gönnen muss bzw wenns morgen immer noch so ist vllt. auch beim Onkel Doktor Mal hallo sagen

mit etwas glück lässt sich das Problem schnell beheben mit ein paar Hörchen?!?

Hallo zusammen,

bin wieder aufgetaut :lol: . Vor allem wohl wegen des spontan gespendeten Kaffees :daumen: . Edler Guid habt nochmals dank :anbet: .

indian schrieb:
Hat riesigen Spaß gemacht mit Stefan (teilw.), Johannes (teilw.), Jörg und Derk, zu fahren :daumen:. Der Untergrund war super, weil größtenteils gefroren und schneefrei.

Die Tour war super. Bin auf die Strecken bei Sonnenschein :cool: und und Weitsicht :eek: gespannt.

@Derk wie viele Höhenmeter haben wir uns denn hoch masochistisiert:wut: ?

Bis zum nächste Ausritt

Jörg

Zurück