Bensberg - Forsthaus

Danke für die Blumen (war extrem viel Improvisation dabei, weil ich vorher keine Zeit hatte, mich mit der Tour zu beschäftigen; manchmal sind das ja die besten Touren ...;) )
Kurz die Tourendaten:
Ich hatte 2 Stunden glatt, 560 hm und 29,3 km auf dem HAC.
Jetzt aber schnell raus aus diesem Fred, denn eigentlich heißt der ja "Bensberg - Forsthaus" ... :D

Ride On! ... und noch ein paar schöne Karnevalstage
Stefan

hi ralf, ich weis nicht ob ich es morgen schaffe ich melde mich spätestens bis 13 uhr bei dir übers handy weil ich muss morgens arebietn und weis dann anschliesend nicht wies mit der kvb aussieht ob die normal fährt oder ob alles dicht ist wegen den Zügen bis morgen!

hama687 schrieb:
hi ralf, ich weis nicht ob ich es morgen schaffe ich melde mich spätestens bis 13 uhr bei dir übers handy weil ich muss morgens arebietn und weis dann anschliesend nicht wies mit der kvb aussieht ob die normal fährt oder ob alles dicht ist wegen den Zügen bis morgen!

Hi Alex,
versuch´s auf jeden Fall... Johannes fährt auch noch mit und ich denke, das wird ´ne schöne Runde morgen...

Bis dann
Grüße

Hi Guido und KFLer,

war heute 1,5 h in Eurer nightride Ecke unterwegs...

1. Feststellung: War froh, den Ersatzbomber genommen zu haben
2. Feststellung: Schneelage unterer KF 3-5 cm, ab Forsthaus 5-10 cm, Tütberg 10-15 cm
3. Feststellung: wenig los wie nie

Wenn das so bleibt, habt Ihr morgen echt was vor! Hut ab!

Viele Grüße
Ralf

PS: Hat trotzdem richtig Spaß gemacht...

Hui , das liest sich schon mal ganz gut :D Ich habe keinen Ersatzbomber daher werden wir alle absoluten Härtefälle einfach umfahren. Danke Dir Ralf für die Zustandsbeschreibung :daumen: Gibt es schon Pläne für Sonntag ?

Grüsse und bis bald hoffentlich

Guido

EDIT :

Das Motto des morgigen Zugs ist ja schliesslich :

"Gedenke Mensch, dass du aus Staub bist, und zum Staub wirst du zurückkehren"

indian schrieb:
Hi Guido und KFLer,

war heute 1,5 h in Eurer nightride Ecke unterwegs...

1. Feststellung: War froh, den Ersatzbomber genommen zu haben
2. Feststellung: Schneelage unterer KF 3-5 cm, ab Forsthaus 5-10 cm, Tütberg 10-15 cm
3. Feststellung: wenig los wie nie

Wenn das so bleibt, habt Ihr morgen echt was vor! Hut ab!

Viele Grüße
Ralf

PS: Hat trotzdem richtig Spaß gemacht...

Montana schrieb:
Hui , das liest sich schon mal ganz gut :D Ich habe keinen Ersatzbomber daher werden wir alle absoluten Härtefälle einfach umfahren. Danke Dir Ralf für die Zustandsbeschreibung :daumen: Gibt es schon Pläne für Sonntag ?

Grüsse und bis bald hoffentlich

Guido

EDIT :

Das Motto des morgigen Zugs ist ja schliesslich :

"Gedenke Mensch, dass du aus Staub bist, und zum Staub wirst du zurückkehren"

Hallo Guido,

werde auf jeden Fall am WoE unterwegs sein, nur wann und wo kann ich momentan noch nicht genau sagen...
Hängt ein bisschen von der Planung zu Hause ab.

Grüße
ralf

PS: Hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten von heute zurück...
PPS: besorg`Dir einen Ersatzbomber, dann kannst Du wartungsbedingte längere Ausfälle besser auffangen (kann ja ruhig eine gebrauchte "low budget" maschine sein...)

Hallo B.F. - Sonntagsfahrer :)

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich für die geniale Sonntagstour bedanken. Super nette wohlbekannte Mifahrer und Winterkaiserwetter liessen ja Einiges erwarten :daumen:

Ralf hat wiedermal sein Schatzkästlein ganz weit geöffnet und uns eine unglaublich schöne MTB Strecke gezeigt. Da waren natürlich ein paar heftige Brocken dabei , wir sollten ja nicht frieren. Die logischerweise folgenden Abfahrten konnte man entweder geniessen :rolleyes: :) oder in TT Manier herunterjagen.

Also wer mal richtige tolle MTB Touren rund um Bensberg erleben möchte muss mal am Sonntag um 10:00 Uhr am Forsthaus erscheinen.

Meine GEKO Streckendaten :

indian_tour_2006_03_12.jpg

(der genaue Verlauf bleibt natürlich wieder geheim)

Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal

Guido

Guido, nett geschrieben und beschrieben. Vielen Dank für die Auswertung!

Ja, das war genau richtig heute und hat schön gepasst mit den Eisheiligen
Jörg, Ingo und Guido! :daumen:

Ich bastele z. Zt. an einem Verbesserungsvorschlag für die Mini-Tools von ToPeak, Sigma und Co.: Ein zusätzlich integrierter Eispickel nebst Reservoir für Enteisungsflüssigkeiten und Kartusche mit Düse für Kleine Flamme.

Na ja, die Bremsen sind jetzt offensichtlich bei allen winterfest. Bei mir werd´ ich f. d. nächste Eiszeit die Züge durchverlegen. Dann kehrt da auch Ruhe ein.
Nochmal Danke für´s Eiskratzen!

Viele Grüße
und
bis bald

Kameramann Ingo,

vielen Dank für die Bilder!
Freue mich auf weitere Ausflüge...

Der dritte Abschnitt des letzten Trails war übrigens durch Fäll- und Rückearbeiten unpassierbar, so dass Du Dich vermutlich nur geärgert hättest.

Hoffe, nach abgetrockneter Oberfläche und abgezogenem Harvester wird sich wieder ein passabler Trampelpfad dort einstellen, damit die KFLer ihren Einstieg zurückbekommen!!

Grüße

hama687 schrieb:
Also falls diesen Sonntag was statt findet bin ich dabei;) Ich leide schon an erzugserscheinungen..... o_O

Alex, Du braver Mitstreiter!

Dieses WoE findet bestimmt was statt, weiß nur noch nicht genau wann, da Frau auf Lehrgang.

Melde mich aber beizeiten.

Bis dahin
viele Grüße
und morgen allen KFLern & friends:
--> Viel Spaß!!
Denkt ´dran, so ´ne Stadt ist echt gefährlich :)

@ Guido und KFLer,

Eure Sightseeing-Tour Berichte lesen sich ja sehr interssant! :daumen:
Da werde nächstes mal versuchen, dabei zu sein...

Wenn Ihr vom Nachbarschafts-Thread am Sonntag Lust auf eine vonderstadtaufsland-Tour habt (oder natürlich auch andere Mitfahrer...), dann würd´ ich mich freuen.

Ist verbindungstechnisch etwas Straße dabei, aber trotzdem ganz nett.

Auf bald
Grüße

PS: Terminbedingt Tour diesmal nachmittags...

hm 14Uhr30 am Samstag....:o

Bin Morgen früh ab halb zehn für zwei Stündchen im Naafbachtal unterwegs :D .
Wenn ich danach noch lebe :teufel: und das Wetter schön ist :cool: , häng ich eventuell noch ne Etappe am Forsthaus hinten an :spinner: .

Also denn,

evtl. bis morgen

Jörg

Schnegge schrieb:
hm 14Uhr30 am Samstag....:o

Bin Morgen früh ab halb zehn für zwei Stündchen im Naafbachtal unterwegs :D .
Wenn ich danach noch lebe :teufel: und das Wetter schön ist :cool: , häng ich eventuell noch ne Etappe am Forsthaus hinten an :spinner: .

Also denn,

evtl. bis morgen

Jörg

GROSSES SORRY!!!

Hatte zwar hier korrekterweise "Sonntag" geschrieben, aber im LMB versehentlich das Datum des Samstags eingetragen.

Also: Tour ist Sonntag, 14:30 Uhr!

@Derk und Jörg... Wollte nochmal die Tour fahren, die ihr schonmal mitgemacht habt. (Hatten wir da nicht den Platten bei -273 Grad!?)

@Alex: Sorry, hoffe, Du kannst Sonntag auch...

Grüße

Hallo Ralf,

ganz große Lust hätte ich schon, übermorgen die Tour bei wärmeren Temperaturen zu wiederholen.

Das hängt aber davon ab, ob ich das mit familiären Belangen vereinbaren kann, was ich als eintägiger Strohwitwer jetzt noch nicht weiß.

Wenn ich also am Sonntag rechtzeitig zum Treffpunkt mich einfinde fahre ich mit Euch, sonst Ihr ohne mich.

Schönes Wochenende wünscht
Derk

indian schrieb:
GROSSES SORRY!!!

Hatte zwar hier korrekterweise "Sonntag" geschrieben, aber im LMB versehentlich das Datum des Samstags eingetragen.

Also: Tour ist Sonntag, 14:30 Uhr!

@Derk und Jörg... Wollte nochmal die Tour fahren, die ihr schonmal mitgemacht habt. (Hatten wir da nicht den Platten bei -273 Grad!?)

@Alex: Sorry, hoffe, Du kannst Sonntag auch...

Grüße

Schade..:heul:

Sonntag bin ich in den seven hills unterwegs :p .
Da komm ich aber auch so auf jenuch Höhenmeter :daumen: .
Also mit den 0°K kann hinkommen...in meinen Finger war absolut keine Bewegungsenergie mehr nachzuweisen :D
=> wat die Physiker mit nem riesen Aufwand nit hinbekommen schaffen wir mit nem Simplen MTB-Schlauchwechsel :lol: :lol:

Gruß und viel Spaß am Sonntach,

Jörg

Jörg, Dir viel Spaß im 7gebirge! sowie viele km/hm und keinen Plattfuß auf dem Gipfel :)

Derk, ich glaub´ ich weiß garnicht mehr wie das ist, im warmen zu fahren...
Übrigens ist die Ville sehr schön mit den ganzen Seen. War Donnerstag mal bei Hammelhetzer zu Besuch. Da fahren wir nochmal zusammen, o.k.?

Grüße

wo hatt sich der große chef trailer indien eigentlich hin verschwinden lassen?:daumen: :daumen:

wird mal wieder Zeit für eine Tour von dir bin heiss auf deine Trail kenntnisse:lol:

Zurück