Hallo zusammen,
habe schon viel rauf und runter gelesen hier im Kinderbikes Forum, bräuchte aber doch noch ein paar Denkanstöße oder Empfehlungen von euch.
Mein Sohn 8 J, 135 cm groß mit 62 cm Schrittlänge ist zu groß für sein 20“ Cube MTB, auf das jetzt der kleine Bruder schielt und nachdem wir den Sattel ganz runter gestellt haben, gar nicht mehr absteigen möchte. Also braucht der Große einen Nachfolger.
ich lese viel und möchte aber ehrlich gesagt höchstens um die 500 EUR ausgeben, gerne natürlich weniger
.Fragt mich nicht warum, aber irgendwie meine ich, dass sein Fahrrad (wie das jetzige Cube Kids 200) auch Schutzblech und Licht haben sollte, weil es dann auf dem Rückweg doch dunkel geworden ist oder es regnet und man ohne Schutzblech dementsprechend aussieht.Bringt mir gerne Argumente, dass Schutzbleche und Licht nichtnötig sind. OK, das Gewicht alleine schon wegen dem Nabendynamo. Notfalls würde ich das auch nachrüsten, zumindest die Schutzbleche und das Licht zum Dranklemmen.
Ich denke eine Federgabel muss in seinem Alter und seinem Gewicht nicht sein, auch wenn es cool aussieht, es aber das Gewicht des Fahrrads ganz schön hochtreibt.
ich frage mich auch, ob das 24“ doch nicht so verkehrt wäre, weil dann der Kleine das in drei oder vier Jahren haben und der Große dann vielleicht sogar ein 27,5“ nehmen kann oder ist 24“ so eine Größe, die er nur kurz fahren würde?
Und hier noch die Antworten auf die Fragen:
01. Innenbeinlänge: 62 cm
02. Größe:135 cm
03. Alter: 8
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja, kann gut fahren
05. Was bist Du bereit auszugeben? 500 EUR
06. Kannst Du selber schrauben? Etwas
07. Willst Du selber schrauben? Nein
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Straße, Feldwege, auch mal im Wald kleine Hügel
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Eher flach, Straße, im Wald hügelig
Danke schon mal für eure Hilfe
habe schon viel rauf und runter gelesen hier im Kinderbikes Forum, bräuchte aber doch noch ein paar Denkanstöße oder Empfehlungen von euch.
Mein Sohn 8 J, 135 cm groß mit 62 cm Schrittlänge ist zu groß für sein 20“ Cube MTB, auf das jetzt der kleine Bruder schielt und nachdem wir den Sattel ganz runter gestellt haben, gar nicht mehr absteigen möchte. Also braucht der Große einen Nachfolger.
ich lese viel und möchte aber ehrlich gesagt höchstens um die 500 EUR ausgeben, gerne natürlich weniger

Ich denke eine Federgabel muss in seinem Alter und seinem Gewicht nicht sein, auch wenn es cool aussieht, es aber das Gewicht des Fahrrads ganz schön hochtreibt.
ich frage mich auch, ob das 24“ doch nicht so verkehrt wäre, weil dann der Kleine das in drei oder vier Jahren haben und der Große dann vielleicht sogar ein 27,5“ nehmen kann oder ist 24“ so eine Größe, die er nur kurz fahren würde?
Und hier noch die Antworten auf die Fragen:
01. Innenbeinlänge: 62 cm
02. Größe:135 cm
03. Alter: 8
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja, kann gut fahren
05. Was bist Du bereit auszugeben? 500 EUR
06. Kannst Du selber schrauben? Etwas
07. Willst Du selber schrauben? Nein
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Straße, Feldwege, auch mal im Wald kleine Hügel
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Eher flach, Straße, im Wald hügelig
Danke schon mal für eure Hilfe