Beratung: Hardtail für Touren mit der Partnerin

Habe das radon jealous 8 AL bestellt. Lieferung in zwei Wochen. Gebe gerne Feedback wenn gewünscht.
@memphis35 was heißt nur das beste? Ich kaufe halt ungern zweimal sondern lieber gleich was womit man glücklich sein kann in Zukunft. Vielen lieben Dank an euch alle für Rat und Tat.
 
Du hast ja recht. Nur zum x-ten mal , bei deinem beschriebenen Einsatzzweck ist es vollkommen egal . Und bei einem Bike an die Zukunft denken ist Unsinn . Jedes Jahr kommt was neues .
Und ja , ich finde das Jealous auch gut .
 
Najo , fairerweise das Jealous ist zwar deutlich besser als was er für den Einsatzzweck jemals nutzen kann... aber vom "Besten" ist das noch soweit entfernt wie ein Maulwurfhügel vom Großglockner.
Daher hat er nun nicht so schlimm übers Ziel hinausgeschossen wie es bei dir klingt

Er hat sich ja nun kein S works Epic HT oder nen Cannondale FSI Carbon gekauft.

Es wäre aber durchaus Schade , wenn das Radon nicht mal wie ein echtes MTB genutzt würde weil schließlich ist es zwar "günstig" aber eben schon ein echtes MTB. Das braucht eben auch Wurzeln und Trails um sich Wohl zu fühlen.. einfache Feldwege da langweilt es sich zu Tode
 
@iFrankie
Grüß Dich!
Fahre jetzt auch seit Juni ein Jealous AL 8.0. An der Judy-Gabel fällt mir negativ auf, dass schon bei geringem Ein-/Ausfederweg ein Zischen zu hören ist. Das habe ich bei meiner Reba und Recon nicht. Auch sind die Bremsbeläge der Magura MT2 recht locker in der Zange, so dass diese auf unebener Strecke hörbar klappern. Kannst Du das bestätigen?
Servus, Peter
 
@zitterpitter
Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden.
All deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Keinerlei Geräusche die ich vernehme. Die Bremse bei mir vorne macht Probleme und egal wie und was ich mache sie packt nicht sauber. Bremst zwar, aber packt nicht zu. Hinten ohne Probleme. Denke die Beläge vorne muss ich mal gegen andere tauschen.
Ärgerlich bei Lieferung war einiges. Umwerfet nicht eingestellt. Bremsen nicht säubern entlüftet. Keinerlei druckpunkt auf den Hebeln. Leichte Kratzer am Lenker. Und die blauen addix reifen waren verbaut statt der roten. Auf Kulanz hat mir radon jedoch ein Magura brems Kit geschickt zum entlüften und einen Gutschein in Höhe von 75 Euro. Vorher wurde angeboten das Rad von einem Techniker meiner Wahl zu warten und die Rechnung zu übernehmen. Könnte die Sachen aber selbst und so wurde diese Lösung gewählt.
 
Zurück
Oben Unten