Beratung, Hausmarken in Köln, Troisdorf, Siegburg, Bonn, ...

derjan

Jan
Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

ich will in die MTB Welt einsteigen und hab auch schon ne Menge Informatives aus dem Forum ziehen können.
Ist grossartig, sowas zu haben.:daumen:

Nun, was ich brauche ist sicher ein guter Radlhändler möglichst mit eigener "Hausmarke" und der Bereitschaft, an nem "Von-der-Stange-Rad" auch mal die komplette Bremsanlage auszutauschen.
Ausserdem sollte der besagte Händler natürlich auch n dummen RRler geduldig beraten, für den Hydraulik und Scheibenbremse Fremdworte sind.
Das alles im Preisbereich um die 1.000 Euro; um ein paar Euronen hin oder her streite ich sicher nicht.
Es geht mir nicht um den neuesten Schrei, sondern um Qualität, die im funktioniert und einigermassen langlebig ist.
Ich weiss, ich verlange wirklich viel.

Noch eine Bitte.
Am hilfreichsten wären Antworten der Art: "Händler _X_ hat Hausmarke _Y_ im Preisbereich _Z_" oder "Händler _A_ hat bei meinem Kauf des Rades _B_ die gelieferte V-Brake gegen eine HydraulikScheibe mit Stahlflexleitungen getauscht".

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus dem Wilden Westen,
Jan

Natürlich hab ich schonmal das Forum durchsucht, wobei folgende Adressliste herausgekommen ist (ohne Wertung!). Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

Bike & Run
------------
http://www.bikeandrun.net/kontakt.html

Luisenstraße 29
53721 Siegburg

Fon 02241/25078-34
Fax 02241/25078-32

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00



Dirt Metals
------------
http://www.dirtmetals.de/

Kaiser str. 122
53721 Siegburg

Bike & Skate
------------
http://www.bikeandskate.de/bs/bs_kontakt.htm

Hansaring 95
D - 50670 Köln

T: +49 [0] 221 1 260 260
F: +49 [0] 221 9 125 377

Cosmos Bikes
-------------
http://www.cosmos-bike-shop.de/cosmos/chronik.htm

Neptunplatz 6
50823 Koeln

etwas weit im NW von Koeln


Lindlau Bikes
-------------
http://www.lindlaubikes.de/05anfahrt.htm#

Hohenstaufenring 62
50674 Köln


Bikebahnhof
-----------
http://www.bikebahnhof.de/inhalt.html
Grethenstr. 37A
50739 Koeln


Puetz Bike Treff
-----------------
St. Augustin

Cyclewerx
----------
http://www.cyclewerx.de/
Bonner Wall 118
50677 Koeln

Bike+Sport Riedel
-----------------
Olpener Str. 250
51103 Koeln

Jung KG Zweirad Jung
--------------------
Clevischer Ring 74
51065 Koeln

Bike Perfect
------------
Bonner Straße 180
50968 Koeln

Zweiradcenter Prumbaum
---------------------
Dellbrücker Hauptstraße, Köln Dellbrück


Kölner Fahrrad Discount
----------------------
Frankfurter str. 488, 51145 köln, tel. 02203/294461

Bruno Hoenig
-----------
Hermannstr. 30
53225 Bonn (Beuel)
Tel.:0228-4336603
http://www.radladen-hoenig.de/

[hat eine Hausmarke Mosquito]

Fahrrad Bröhl
----------------
Annagraben 74
53111 Bonn

Telefon: 0228 / 6 08 87 85
Fax: 0228 / 7 21 88 04

Öffnungzeiten:

Mo - Fr: 09:30-14:00
15:00-19:00
Sa: 09:30-14:00

Natürlich Rad
-------------
Annabergerstr.188
53175 Bonn
Fon 0228/9319575
 
Hallo derjan,

in Bonn kenne ich noch den H&S Bike Discount, dieser hat zwar teilweise gute Preise, aber meiner Meinung nach steht die Beratung dort nicht an erster Stelle.

Falls Du bereit bist, bis nach Aachen zu fahren, kann ich Dir den Lenzen empfehlen, er ist für seine gute Beratung bekannt: http://www.radsport-lenzen.de .

Viele Grüße

Steve
 
steve schrieb:
Hallo derjan,

in Bonn kenne ich noch den H&S Bike Discount, dieser hat zwar teilweise gute Preise, aber meiner Meinung nach steht die Beratung dort nicht an erster Stelle.

Falls Du bereit bist, bis nach Aachen zu fahren, kann ich Dir den Lenzen empfehlen, er ist für seine gute Beratung bekannt: http://www.radsport-lenzen.de .

Viele Grüße

Steve

Mal ne allgemeine Frage, steve :winken:

Wieso war der Fred geschlossen und ist nun wieder auf ?
Die Begründung würde mich echt mal interessieren.

Gruß Montana
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die sachlichen(!) Antworten und PMs bisher.
Werd die empfohlenen Läden mal ausprobieren und dann mal Angebote "anonymisiert" posten.
Dann kann ja jeder sein Bild ein wenig vervollständigen ;)

Viele Grüsse,
Jan
 
Wenns bis nach Aachen gehen darf kann ich dir Vortrieb empfehlen, deren Beratung läuft über den bike-components shop. Preismäßig kommt es natürlich darauf an was du haben willst, die Beratung ist TOP jedoch reparieren die jediglich eigene Bikes!
 
Montana schrieb:
Mal ne allgemeine Frage, steve :winken:

Wieso war der Fred geschlossen und ist nun wieder auf ?
Die Begründung würde mich echt mal interessieren.

Gruß Montana
Hallo Guido,
warum stellst Du solche rhetorischen Fragen an unsere gottähnlichen Moderatoren - Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort darauf...:rolleyes:
 
warum nicht auch alutech oder NPJ? bald haben wir ja ganz deutschland durch obwohl nur der RSK gemeint war :-D
 
Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Guido,
warum stellst Du solche rhetorischen Fragen an unsere gottähnlichen Moderatoren - Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort darauf...:rolleyes:

  1. Das Wesentliche ist, dass Thread wieder eröffnet worden ist.
  2. Guido weiß Bescheid.
  3. Wenn Deine Neugier nicht befriedigt ist, schreib mir eine PN.
VG Martin
 
Lipoly schrieb:
warum nicht auch alutech oder NPJ? bald haben wir ja ganz deutschland durch obwohl nur der RSK gemeint war :-D

OOch, find ich garnicht soo schlecht, vielleicht zieh ich ja mal um.
Man weiss nie, wo es einen hin verschlaegt.

(mal wieder englische Tastatuer ohne "ae" :mad: )

Cheers,
Jan
 
Zurück
Oben Unten