Danke für die Info, wollte nämlich mein Slide nächste Woche zur Inspektion bringen.Hallo,
Magno ist kein SP mehr!
Wie kommt's? Ähnliche Differenzen wie bei dem Händler mit den Rocky Mountain Bikes?
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Danke für die Info, wollte nämlich mein Slide nächste Woche zur Inspektion bringen.Hallo,
Magno ist kein SP mehr!
Hallo,
gerade ein interessantes Gespräch mit dem SP geführt. Er ist leider in seiner Beratung nicht objektiv, sondern sehr daran interessiert seine für ihn viel besser kalkulierten Rockies zu verkaufen. Empfiehlt z.B. für ein "wendiges" 29er auf jeden Fall ein Rocky - auf die direkte Nachfrage wie denn die Winkel und der Radstand bei vergleichbaren 29er Radon Hardtails seien.... keine Antwort. Das lässt natürlich eine fundierte Beratung vermuten. Desweitern nicht im geringsten über Testergebnisse informiert. Er scheint Radon Kunden in seinen Laden locken zu wollen, um diesen die im Vergleich zu teuren Rockies zu verkaufen. Wir beenden unsere Zusammenarbeit mit ihm und entschuldigen uns bei allen Kunden, die diese schlechte Erfahrung machen mussten.
Gruß, Karsten
Wahrscheinlich ein ninjamäßiger stealth-Anruf als getarnter Kunde. Mit falschem Bart am Telefon und so.Wie blöd ist der nun ehemalige SP denn?
Nachdem Radon ja hier mitteilte, dass Magno in Düsseldorf kein Servicepartner mehr ist, brachte ich mein Slide nebst unseren 2 Trekking Bikes (Radon TCS, 5 Jahre alt) zum letzten verbleibenden SP in Düsseldorf:
"Bicycle Doctor"
Derendorfer Str. 10
40479 Düsseldorf
Die 1. Inspektion für das Slide wurde mit 29,00€ angesetzt, bei den anderen Bikes 29,95€.
Ich hatte denen auch aufgrund einer Operation mehr als eine Woche Zeit gegeben, die Räder waren aber schon nach 7 Tagen abholbereit.
Ich bin dann heute zum ersten mal mit dem TCS gefahren und mit deren Service nicht wirklich zufrieden:
Nun werde ich mir die verbleibenden 2 Bikes selbst mal genauer ansehen.
- Bei der Abholung konnte man mir nicht genau sagen, was bei welchem Bike gemacht wurde ("Hat ein Kollege gemacht, nicht ich...")
- lose Zughalterung an der Unterseite des Oberrohrs beim TCS ist immer noch lose
- Schaltung ist nicht richtig eingestellt (das gehört für mich beim Service dazu)
Auf mein telefonisches Feedback hin kam auch eine recht sparsame Reaktion und ich hatte das Gefühl, dass denen egal ist ob ich meine Bikes da wieder hin bringe. Finde ich reichlich unprofessionell und ich werde dort auch nicht wieder hin fahren.
Da mache ich mir lieber im Winter einen Termin in Bonn.
Prinzipiell finde ich es super, dass @Radon-Bikes als Versender das Modell mit den Servicepartnern anbietet, aber bei der Qualität des Services bzw. Identifikation mit der Marke und den Radon-Kunden scheint doch bei vielen (ich schreibe bewusst nicht "allen") Servicepartnern einiges schief zu laufen.
Erster Beitrag ist mal wieder aktuallisiert. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen.
Aber jetzt auch mal eine Empfelung von mir:
BennyBommel MTB Tours
Ahrstraße 9
53340 Meckenheim
[email protected]
Telefon: 02225-8395307
Mobil: +49 151-26844781
http://www.benny-bommel-mtb-tours.de
Radon-Service-Partner, FOX Service für Dämpfer und Gabeln, 66sick Testcenter, MTB-Touren, Fahrtechnikkurse, Schrauberkurse usw usw. Alles Top. Guter Werkstattservice, super Guides und Trainer, perfekt geführte MTB Touren. Alles aus einer Hand.
Und dabei noch ein klasse Guide!!!
Danke für die Touren beim Testival Benny!!!
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Wozu benötige ich den Servicepartner eigentlich genau? Er macht doch auch nix anderes wie jeder andere gut geführte Radladen, oder?
Da es bei uns in KO lange keinen Servicepartner gab, habe ich mein Radon einfach bei einem sehr kompetenten Radladen hier zur Inspektion abgegeben und der hat einen super Service zu top Preis/Leistung abgeliefert...
Ja da muss ich noch mal mit ihm reden...allerdings hätte er die fehlende Schraube am Schaltauge bemerken und einbauen können.