Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern
Hallo,

gerade ein interessantes Gespräch mit dem SP geführt. Er ist leider in seiner Beratung nicht objektiv, sondern sehr daran interessiert seine für ihn viel besser kalkulierten Rockies zu verkaufen. Empfiehlt z.B. für ein "wendiges" 29er auf jeden Fall ein Rocky - auf die direkte Nachfrage wie denn die Winkel und der Radstand bei vergleichbaren 29er Radon Hardtails seien.... keine Antwort. Das lässt natürlich eine fundierte Beratung vermuten. Desweitern nicht im geringsten über Testergebnisse informiert. Er scheint Radon Kunden in seinen Laden locken zu wollen, um diesen die im Vergleich zu teuren Rockies zu verkaufen. Wir beenden unsere Zusammenarbeit mit ihm und entschuldigen uns bei allen Kunden, die diese schlechte Erfahrung machen mussten.

Gruß, Karsten

Wie blöd ist der nun ehemalige SP denn? :lol:
Auch eine sehr gute Art die Qualität der SP's zu sichern. :daumen:
 
Nachdem Radon ja hier mitteilte, dass Magno in Düsseldorf kein Servicepartner mehr ist, brachte ich mein Slide nebst unseren 2 Trekking Bikes (Radon TCS, 5 Jahre alt) zum letzten verbleibenden SP in Düsseldorf:

"Bicycle Doctor"
Derendorfer Str. 10
40479 Düsseldorf

Die 1. Inspektion für das Slide wurde mit 29,00€ angesetzt, bei den anderen Bikes 29,95€.
Ich hatte denen auch aufgrund einer Operation mehr als eine Woche Zeit gegeben, die Räder waren aber schon nach 7 Tagen abholbereit.

Ich bin dann heute zum ersten mal mit dem TCS gefahren und mit deren Service nicht wirklich zufrieden:
  • Bei der Abholung konnte man mir nicht genau sagen, was bei welchem Bike gemacht wurde ("Hat ein Kollege gemacht, nicht ich...")
  • lose Zughalterung an der Unterseite des Oberrohrs beim TCS ist immer noch lose
  • Schaltung ist nicht richtig eingestellt (das gehört für mich beim Service dazu)
Nun werde ich mir die verbleibenden 2 Bikes selbst mal genauer ansehen.
Auf mein telefonisches Feedback hin kam auch eine recht sparsame Reaktion und ich hatte das Gefühl, dass denen egal ist ob ich meine Bikes da wieder hin bringe. Finde ich reichlich unprofessionell und ich werde dort auch nicht wieder hin fahren.
Da mache ich mir lieber im Winter einen Termin in Bonn.

Prinzipiell finde ich es super, dass @Radon-Bikes als Versender das Modell mit den Servicepartnern anbietet, aber bei der Qualität des Services bzw. Identifikation mit der Marke und den Radon-Kunden scheint doch bei vielen (ich schreibe bewusst nicht "allen") Servicepartnern einiges schief zu laufen.
 
Nachdem Radon ja hier mitteilte, dass Magno in Düsseldorf kein Servicepartner mehr ist, brachte ich mein Slide nebst unseren 2 Trekking Bikes (Radon TCS, 5 Jahre alt) zum letzten verbleibenden SP in Düsseldorf:

"Bicycle Doctor"
Derendorfer Str. 10
40479 Düsseldorf

Die 1. Inspektion für das Slide wurde mit 29,00€ angesetzt, bei den anderen Bikes 29,95€.
Ich hatte denen auch aufgrund einer Operation mehr als eine Woche Zeit gegeben, die Räder waren aber schon nach 7 Tagen abholbereit.

Ich bin dann heute zum ersten mal mit dem TCS gefahren und mit deren Service nicht wirklich zufrieden:
  • Bei der Abholung konnte man mir nicht genau sagen, was bei welchem Bike gemacht wurde ("Hat ein Kollege gemacht, nicht ich...")
  • lose Zughalterung an der Unterseite des Oberrohrs beim TCS ist immer noch lose
  • Schaltung ist nicht richtig eingestellt (das gehört für mich beim Service dazu)
Nun werde ich mir die verbleibenden 2 Bikes selbst mal genauer ansehen.
Auf mein telefonisches Feedback hin kam auch eine recht sparsame Reaktion und ich hatte das Gefühl, dass denen egal ist ob ich meine Bikes da wieder hin bringe. Finde ich reichlich unprofessionell und ich werde dort auch nicht wieder hin fahren.
Da mache ich mir lieber im Winter einen Termin in Bonn.

Prinzipiell finde ich es super, dass @Radon-Bikes als Versender das Modell mit den Servicepartnern anbietet, aber bei der Qualität des Services bzw. Identifikation mit der Marke und den Radon-Kunden scheint doch bei vielen (ich schreibe bewusst nicht "allen") Servicepartnern einiges schief zu laufen.

Danke für das Feedback. Wir werden mit dem SP sprechen und die Verbesserungsvorschläge weitergeben. Du hast vollkommen Recht, der Service sollte/muss stimmen, sonst macht dieses Netzwerk nicht viel Sinn. Gleichzeitig haben wir derzeit noch keine Möglichkeit, alle SP zu checken um evtl. Fehler aufzudecken - der Preisvorteil der Räder soll ja nicht durch unzählige "Undercover"-Mitarbeiter und Tester dahinschmelzen ;)

Aber auch hier arbeiten wir bereits an einer Lösung.

Gruß, Andi
 
Hallo zusammen,

ich hatte mein Bike nun auch zur Erstinspektion.
Habe es nicht geschafft nach 500km
Waren schon 1000 auf der Uhr...

Ich habe es bei folgendem SP abgegeben
Kontakt:
Zweirad Büchter
Coesfelder Str. 37
46342 Velen

Tel.: 02863 - 1263
Fax: 02863 - 3415
[mehr Infos]

Netter Kontakt und die reine Inspektion hat 30€ gekostet,
habe dann noch zusätzlich einen Bremsenservice machen lassen,
neue Beläge und entlüften, da waren dann nochmal 30€ fällig.

Alles gut netter Kontakt .

Man muss auch loben können.:daumen:
 
Erfahrung Servicepartner Graz, Österreich
"PP Radlshop & Kreativwerkstatt" :

1. Kontaktaufnahme zum Servicepartner ist noch vor dem Kauf empfehlenswert
2. Kontaktmöglichkeiten (Email, Telefon...) alle nennen, es besteht keine Garantie, dass Anrufe im Laden entgegengenommen werden
3. Aufbau des MTB sehr zuverlässig und kompetent
4. Alle dazugehörigen Papiere etc. wurden, mit Einführung/Erklärung, überreicht
 
Habe mein Rad nun schlussendlich zu perPedali in Essen gebracht hier eine kleine Bewertung:

Per Pedali Fahrradhandel  
Adresse: Savignystraße 45, 45147 Essen
Telefon:0201 89325987
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11:00–18:30 (Do 20:00)
Sa 10:00 - 14:00
www.perpedali.de

Absolut empfehlenswerter Laden, Inspektion/Service dauerte trotz Hochsaison nur 5 Tage und wurde sehr gewissenhaft durchgeführt, das Rad fährt sich wie Neu!
 
Da aus der Mainzer Gegend scheinbar noch niemand hier gepostet hat, werde ich das jetzt mal übernehmen.
Ich habe heute 2 Bikes (RADON Slide 150 und ein Giant Trekkingbike ) von der Erstinspektion abgeholt. Die Werkstatt gehört zum

Bike & Triathlon Shop Wein

Am Leichborn 26
55124 Mainz Gonsenheim

und ich kann nur sagen, Super.

Ich habe im vor ein paar Wochen schon Kontakt zum Chef des Geschäftes gehabt, der mich gut beraten hat und mir versicherte, die Inspektionen an Radon Bikes werden genauso gewissenhaft durchgeführt, wie die anderer/ bzw. Hauseigener Marken (Giant..).
Dem kann ich nur zustimmen. Die Schaltung, die Federelemente etc. fluffig weich, sehr angenehm, präzise eingestellt. Auf den Zustand meiner Bremsbeläge wurde ich eindringlichst hingewiesen " Die müssen möglichst direkt getauscht werden". Das stimmt absolut, habe ich vorher schon gesehen. Das Rad fühlt sich an, wie neu, nein eigtl. noch viel Besser, neu war alles straff und fest, unangenehm.
Das häufige Haken des PushLoc Hebels der Gabel wurde mir mitgeteilt und nach einer kurzen Unterhaltung auch anstandslos auf der Rechnung für Garantieansprüche bei Radon schriftlich bestätigt.

Zum Giant Rad kann ich sagen, es wurde wohl unter Anderem gereinigt (!) und wie angedeutet, die Schaltung justiert.

Alles in Allem bin ich sehr positiv beeindruckt und würde in Zukunft auch wieder mein Rad dort kaufen wollen.
 
Meine Erfahrungen (Inspektion) mit

Pedaliero Bikeshop
Inh. Viola Kaufmann
Pfalzgrafenring 55
72119 Ammerbuch/Poltringen

sind positiv.

Termine wurden eingehalten. Die Beratung war gut, insbesondere wurde erläutert, wieso bestimmte Arbeiten nicht durchgeführt wurden. Es wurde darauf hingewiesen, was demnächst verschleißt (, was dann auch tatsächlich geschah). Das Rad wurde bis zum Auto gebracht - die Werkstatt habe ich gar nicht gesehen. Freundlicher Kontakt.
 
Erster Beitrag ist mal wieder aktuallisiert. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen.

Aber jetzt auch mal eine Empfelung von mir:

BennyBommel MTB Tours
Ahrstraße 9
53340 Meckenheim
[email protected]
Telefon: 02225-8395307
Mobil: +49 151-26844781
http://www.benny-bommel-mtb-tours.de


Radon-Service-Partner, FOX Service für Dämpfer und Gabeln, 66sick Testcenter, MTB-Touren, Fahrtechnikkurse, Schrauberkurse usw usw. Alles Top. Guter Werkstattservice, super Guides und Trainer, perfekt geführte MTB Touren. Alles aus einer Hand.
 
Und dabei noch ein klasse Guide!!!

Danke für die Touren beim Testival Benny!!! :daumen::daumen::daumen:

Erster Beitrag ist mal wieder aktuallisiert. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen.

Aber jetzt auch mal eine Empfelung von mir:

BennyBommel MTB Tours
Ahrstraße 9
53340 Meckenheim
[email protected]
Telefon: 02225-8395307
Mobil: +49 151-26844781
http://www.benny-bommel-mtb-tours.de


Radon-Service-Partner, FOX Service für Dämpfer und Gabeln, 66sick Testcenter, MTB-Touren, Fahrtechnikkurse, Schrauberkurse usw usw. Alles Top. Guter Werkstattservice, super Guides und Trainer, perfekt geführte MTB Touren. Alles aus einer Hand.
 
Flowride
Lerchenstraße 22
70176 Stuttgart

Am Montag wurde mein 9.0HD bei Flowride angeliefert und gestern Abend dann konnte ich es abholen.
Uli nahm sich mehr als genug Zeit (2,5Std und davon locker 2 nur für das Fahrrad).
Jedes Detail ist er mit mir durch, alles erklärt und wer bis dato kein Plan vom Fahrrad hat, der ist danach eigentlich ohne Fragen.
Alles eingestellt und man merkt ihm die Leidenschaft an. Ich war schon bei vielen Händlern/Läden etc. Aber jemand der so in der Sache lebt habe ich nicht erlebt. Man wird regelrecht an die Hand genommen und geführt. Kein Blick auf die Uhr oder hier ist das Teil und nun geh. Egal was dran war, er hats gezeigt. Er hat viele Tipps auf Lager gehabt und man kam natürlich auch so ins reden.
Auf jeden Fall volle Empfehlung und obwohl ich nen Stück hin muss, werd ich auch Service etc. alles dort machen lassen.
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Wozu benötige ich den Servicepartner eigentlich genau? Er macht doch auch nix anderes wie jeder andere gut geführte Radladen, oder?

Da es bei uns in KO lange keinen Servicepartner gab, habe ich mein Radon einfach bei einem sehr kompetenten Radladen hier zur Inspektion abgegeben und der hat einen super Service zu top Preis/Leistung abgeliefert...
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Wozu benötige ich den Servicepartner eigentlich genau? Er macht doch auch nix anderes wie jeder andere gut geführte Radladen, oder?

Da es bei uns in KO lange keinen Servicepartner gab, habe ich mein Radon einfach bei einem sehr kompetenten Radladen hier zur Inspektion abgegeben und der hat einen super Service zu top Preis/Leistung abgeliefert...


Dann sei froh - und bleib bei deinem Laden. Leider gab es bei mir in der Ecke viele Radgeschäfte die den Servicegedanken nicht so groß geschrieben haben, die haben sich glatt verweigert ein "Internetbike" anzunehmen oder falls doch, ganz lange Wartezeiten und überzogene Preise gehabt haben. Daher kam wohl der Gedanke des Servicepartners ....

Daher an dieser Stelle mein Lob an use-wheel cycels in 86911 Dießen (Ammersee), sau nett, Fahrrad 1a eingestellt (inkl. Leitungen kürzen und BREMSEN EINGEBREMST!!!), alles erklärt - da bleib ich erstmal!
 
Ist dieser Threadt eingeschlafen?? Hole ihn mal hoch. Was macht ihr wenn der Servicepartner den Karton entsorgt und ihr irgendwann keinen SP mehr habt und das Bike einschicken wollt?
 
Es muß ja kein Radon Karton sein um Dein Rad zu verschicken...bei anderen Bike Händlern bekommt man auch Kartons.
 
Zurück
Oben Unten