Beratung im Shop in Koblenz

Hi,

ich bin echt begeistert von den neuen Canyon Modellen. Will mir ein RC zulegen. Aber gerade für Rennen sollte das Ding schon passen.
Ich wollte also mal nach Koblenz fahren. Hat einer von euch da Erfahrung, ob die Beratung in dem Shop gut ist? Ahnung der Mitarbeiter, Möglichkeit zur Probefahrt, ordentliche Vermessung...

P.S. Ich wollte mir im Sommer ein Rennrad kaufen. Ich war bei H&S in Bonn. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Beratung hatte: :mad:
- zur Rahmengröße: Verkäufer:"Stell dich mal daneben,..., 58cm müßte passen!!!
- ich war noch nicht ganz schlüssig: Verkäufer(nach zwei Minuten Verkaufsgespräch): " Also was ist jetzt Junge, nimmst du es jetzt oder nicht"
Ich:" kann ich mir das nochmal überlegen?"
Verkäufer:" Ja, kann nur sein, dass es dann weg ist" (Also H&S besitzt dann nur ein Rad von jeder Größe??! - So ein Unsinn)

Na, ja hab dann halt nicht dort gekauft und hab für den gleichen Preis ein besseres, leicheres Rad bekommen.

henning

Die Canyon Leute sind sehr freundlich und kompetent. Vermessen Schrittlänge und lassen dich alle Räder, die du gerne testen möchtest, auf dem Hof probefahren. Der Service ist vorbildlich.

PS
Hab mir letztes Jahr bei H&S ein QLT 3 gekauft und hatte auch nur Ärger mit den Leuten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dort schon sehr gut (vielleicht sogar noch einen Tick besser als bei Canyon) - aber Service ist für die ein Fremdwort. Ich würde dort kein Rad mehr kaufen.

Du mußt dir halt auch helfen lassen wollen ;)
Erinnere mich da grad an einen Thread vor etwas über ner Woche

Das bei HS bestätigt meine Erfahrung bei denen aber zum Teile kaufen sind die echt gut.

Habe mir ein Grand Canyon Comp bestellt bei Canyon vor Ort in Koblenz und war mit der Beratung un der Möglichkeit verschiedene Modelle und Größen Probezufahren sehr zufrieden. Auch die Vermessung erfolgt zu meiner Zufriedenheit, habe ich bei meinem letzten Bikekauf (Cannondale leider zu groß) bei einem anderen Händler leider bitter bereut und im Nachhinein teuer bezahlt.

TT

Ich hatte mir vor der Fahrt nach Koblenz einige für mich in Frage kommende Modelle ausgesucht und hatte vorher telefonisch die Rahmengrösse ermitteln lassen. So konnte ich auch klären, ob die Modelle auch in den entsprechenden Grössen vorhanden waren. Dann vor Ort fand ich die Beratung sehr gut und habe mich für's XC5 entschieden - letztes Jahr.

Gruß,
Bernhard

Zurück