Beratung Protektoren Flowtrail

Hallo,

ich heiße Laura und bin 23 Jahre alt.
Ich bin absoluter MTB Neuling!
Ich konnte überhaupt nicht verstehen, dass sich mein Freund unbedingt ein MTB holen wollte - en Tourenbike reicht - meinte ich...

... Naja es kam halt so wies kommen musste!
Ich hab mein geliebtes Fully -mein BEBBYYYY

Irgendwie fahr ich halt über alles drüber und habe einen heiden Spaß!

In Stromberg auf dem Flowtrail war ich jetzt auch schon mal und bin definitiv süchtig geworden!

Pedale habe ich ein Paar Crankbrother 5050 bin echt zufrieden.
- Nur meine Schienbeine sind mittlerweile nicht mehr so Ladylike...

Also dacht ich mir ein paar Schienbein/Knie Protektoren müssen her.
Mein Freund hatte die selbe Idee.
Er hat die IXS Hammer bestellt. - Finde sie sehen gut aus, obwohl ich ne Nummer kleiner bräuchte.

Ich habe mir dann aber die Speed Stuff bei bikeu*it bestellt. Sind halt voll im Angebt gerade.
Und boa die sind ja mal voll massiv! Die kommen mir echt ne Nummer zu heftig vor.
Aber ehrlich gesagt bequem sind sie.
Der Obere Halteklett ist voll gut gemacht und schneidet gar nicht ein.

Bei den Hammer von meinenm Freund schneidet der Dünne Riemen eindeutig ein.

ich weiß nicht was ich machen soll...

Entweder die Speed Stuff zürück schicken und was neues bestellen aber WAAS?!?
Oder ist das mit dem MASSIV nicht so schlimm
Ich habe halt keine Ahnung wie es dann beim Fahren stört oder eben nicht
Was meint ihr so aus Erfahrung.

Ich versuche mal Bilder zu machen, damit ihr euch überhaupt vorstellen könnt was ich meine.

Hi,
Schau mal bei Hibike dir die Dainese für 39€ an.

Fährt meine Lady, Schienbeine sind geschützt ;)

Und pedalieren kann man ohne aufscheuern auch längere Zeit, dazu nicht so warm.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Bilder

Anhänge

• 20130620_120029.jpg
    20130620_120029.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 262
  • 20130620_120114.jpg
    20130620_120114.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 232
Sehen doch ganz vernünftig aus.
Wenn du damit problemlos fahren kannst, würde ich sie behalten.
Ich bin jedenfalls immer froh über meine massiven Race Face, wenn ich mal wieder in ein Steinfeld segle ;)

Ja, also dass mit dem gemütlich fahren ist ja so die Frage...

Ich weiß genau wenn ich se ausprobieren will werde ich sie bestimmt verschrammen und dann kann ich sie ja nicht mehr zurück schicken.

Um ehrlich zu sein, zum gemütlich fahren habe ich mit ihnen keine Lust.
Für schöne Tagestouren habe ich noch mal nur Knieprotektoren.

Also ich denke ich werde sie hauptsächlich im Flowtrail tragen und da sind kaum Steine sondern wenn nur Wurzeln, Baüme und meine Padels wenn ich abrutsche.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Als vielleicht etwas gemütlichere Alternative fallen mir noch die langen POC ein. Wie weit die runter gehen kann ich aber nicht genau sagen. Sind halt keine Hartschalen. Kosten auch nen Batzen Geld ;)

Kombis fürs Knie und Schienbein sehen immer recht üppig aus. Wird mit Schaumstoff noch dicker als Plastik.
Speziell die Hammer tragen nicht so besonders auf, da der Plastikanteil geringer ist. Vergleich mal die Knieschalen bei den beiden Schonern.

Habe die IXS Assault (wie Hammer nur anderer Verschluß) selbst und würde die unbedingt empfehlen.

(PS: Die Hammer auf dem Foto sind dir zu groß)

Ich glaube ihr habt schon recht.
Immerhin so Schoner halten ja auch ziemlich lange.
Und etwas zu starres ist ja eigentlich ziemlich ungeeigent für einen flowigen Trail.

Die Assault sehen wirklich gut aus, vor allem, da mir die Hammer bis auf die Bindung, sehr gut gefallen.

Und die Assault gibt es sogar in Damen Modell - ist glaub aber nur die Farbe anders sonst müsste alles gleich sein.

Die Assault gibt es dafür aber erst ab 50 € :(
Denkt ihr mir passt da die S bin en ziemlich schmales Mädel aber doch 1,72 groß.
Die M von meinem Freund sind in der Breite zu groß von der Länge mag ich aber eigentlich ungerne kleiner.
(habe eigentlich keine Lust wieder welche zurück zu schicken, wie jetzt die speed stuff)

Und Ellenbogenprotektoren tragt ihr sowas?

Ach und @ sun danke für den Tipp mit den Danese, aber die gibt es leider nicht in meiner Größe.

Ich trage die passenden Ellenbogenschoner zu den Assault. Mehr Schoner machen immer Sinn solange sie einen nicht so beeinträchtigen, daß die Mobilität und der Komfort auf dem Rad darunter leidet und man am Ende unsicherer wird.

Würde einfach mal die Assault in S bestellen, da bist du über 40€ (kostenlose Rücksendung wenn online gekauft) und kannst sowohl den Verschluß als auch die Größe testen.
Wenn du Angst hast sie draussen zu verkratzen, dann setz dich in der Wohnung aufs Rad und trete ein bisschen rückwärts, wenn kein Rollentrainer vorhanden.

Ich würde an deiner Stelle definitiv im Laden die Protektoren durchtesten. Es gibt wie ich finde kaum etwas schlimmeres als nicht gescheit sitzende Protektoren.

War bei uns in der Umgebung schon im größten Fahrradladen und dort gab es nur 3 verschiedene mit Schienbein und die waren nur in größe L und XL da dachte ich mir musst du auch nicht anprobieren.:lol:

@ hnx woran hast du erkannt das mir die Hammer definitiv zu groß sind?

Die Bänder stehen lang über und die Knieschale ist mMn zu weit abstehend (so in der Art "Segelohren" an der Seite). Solltest du allerdings keine Probleme beim Fahren damit haben und auch sonst nichts rutschen, dann verlasse dich nicht auf meine Aussage.

Ich würde an deiner Stelle definitiv im Laden die Protektoren durchtesten. Es gibt wie ich finde kaum etwas schlimmeres als nicht gescheit sitzende Protektoren.

Hallo Fabian93
mir geht es wie Antlia war schon in allen Fahrradläden im meiner Gegend aber Schoner müssen bei allen bestellt werden keiner der auch nur ein paar da hatte ,würde sie nämlich auch gerne probieren da ich auch so wie es aussieht S brauche, aber die Kletts sollten dann nicht zueng sein.
Gruß Hacky

t und So mal ein kurzes Endfazit, für den Fall, dass irgendjemand auf der suche nach Protektoren über diesen Beitrag stolpert.

Ich habe mir jetzt für die Knie und Schienbeine die Assault bestellt und bin sehr zufrieden.
Als Größe habe ich xs bestellt. Kostenfaktor 36 €.

Ich bin vollauf zufrieden. Größe passt für mich als Frau mit größe 1,72m super.
Und die Schoner sind ja sowas von bequem.
Anfangs dachte ich noch der eine Klett drückt aber nach 5 Min nichts mehr gespürt:daumen:

Sogar beim Uphill stören die Schoner überhaupt nicht.

Ich Sparfuchs hatte mir dann auch noch für 20 € die Hammer Ellenbogenschoner mitbestellt. Und mit diesen bin ich sehr glücklich. (Meinem Freund habe ich sie auch geholt und er findet sie ebenfalls klasse)
Von den Schonern merkt man echt gar nix und unterm Trikot tragen sie überhaupt nicht auf. Kann ich nur empfehlen.
Haben sich bei mir an der Wall schon bezahlt gemacht. (irgendwann besieg ich das Monster)

Jetzt brauch ich nur noch was für den Rücken und dann bin ich vollauf überglücklich ausgestattet. Für den Rücken muss aber ebay herhalten. (hab da auch schon was ins Auge gefasst)

O Man, glaub ich seh langsam aus wie en Michelinmann. Aber spaß machts wie Sau (oder besser wie Wildhog) :cool:

Zurück