berchtesgaden - Diesbach Stausee

Hallo zusammen
kann mir irgendjemand sagen ob es möglich und sinnvoll ist von Berchtesgaden über die Gotzenalm -Wasser-Alm - Kärlinger Haus - Ingolstädter Haus zum Diessbach Stausee zu kommen.
Im schieben und tragen des Bike`s sind wir geübt und tragepassagen von bis zu Einer Stunde täten uns nicht abschrecken.
Dies soll ein Teil unserer ersten Etappe werden die bis Lofer oder Unken führen soll.
Die gesammte Tour geht von Berchtesgaden nach Garmisch und soll Anfang Oktober statt finden.
Vielen Dank Fischi63

nua aus interesse - wia kimmts auf so ah schnapsidee?
wennst ernsthaft tips habn willst - berchtesgadn nach lofer - meldest di wieda.

des is so, als würd i postn - is da stüdlgrat bis zum glocknerleitl fahrbar???

kritimani

Hai Kritimani
die strecke über hintersee- hirschbichl sind wir halt schon mal gefahren. deshalb suche ich nach anderen möglichkeiten.bisher war es oft so ,das wenn mann auf google earth noch einen weg erkennen kann dann haben wir auch irgendwie das bike dalang bekommen.und laut meiner Karte ist der wanderweg 416 als durchgezogene rote linie gekennzeichnet.
was mich stutzig machte, war das ich nirgendwo etwas über diesen weg und mtb fand.
wenn du die route kennst, kannst sie mir mal beschreiben ????
und besten dank fischi63

Hallo, Fischi

Kann Kritimani nur beipflichten, bin in der Gegend schon jahrelang unterwegs aber diese Idee is nit so gut.
Wenn du mit Ski unterwegs wärst, ok aber mit'n Mtb gehts nur bis zur Gotzenalm und dann is Schluß aber wirkli Schluß.
Schau amoi auf der Karte über Zwiesel (Höllbachalm)
und Ristfeuchthorn. Tuat a weh is schön und kein Kopfweh, aber dein geposteter Weg is wirkli a Schnapsidee !!

Schen Tag nu

Berti

Zurück