Bereich "Biketest" überarbeitet

carmin schrieb:
Toll wäre noch, wenn bei der Liste der besten Bikes unter den Sternchen (wie auch sonst) erschiene, auf wie vielen Meinungen die Note beruht.

Ggf könnte man die Note auch noch als Dezimalbruch anzeigen (nicht nur im Tooltip?)
Die beiden Punkte sind auch erledigt
Thomas

danke!

Besonders cool finde ich die Funktion, dass Eure Biketest-Scripte automatisch ein Bild zum vorgeschlagenen Artikel finden ;)

Jetzt hab ich auch mal was eingetragen. Dabei gelangt man ja noch auf ältere Seiten des Systems, die bisweilen SQL-Code anzeigen...
Code:
 SELECT AVG(re.rating_value) AS avgscore, r.*, r.date_added AS date_review_added, i.*, v.* FROM rating AS r, items as i, vendors as v, rating_entries as re WHERE i.active = 1 AND r.item_id = i.item_id AND v.vendor_id = i.vendor_id AND re.rating_id = r.rating_id AND i.category_id IN (37) GROUP BY rating_id ORDER BY r.date_added DESC LIMIT 3
... leider kann ichs nicht mehr nachvollziehen.

Komisch fand ich auch, dass in eine reingesetzte URL eine csid reingebastelt wurde... und danach wieder raus, okay, das ist jetzt kein Problem.

Gaerne ist bei den Herstellern 2x drin?

carmin schrieb:
danke!

Besonders cool finde ich die Funktion, dass Eure Biketest-Scripte automatisch ein Bild zum vorgeschlagenen Artikel finden ;)
ja, das hat auch die meiste Arbeit gekostet - ist ne Kombination aus flickr, google image search und del.icio.us :)
Jetzt hab ich auch mal was eingetragen. Dabei gelangt man ja noch auf ältere Seiten des Systems, die bisweilen SQL-Code anzeigen...
Code:
 SELECT AVG(re.rating_value) AS avgscore, r.*, r.date_added AS date_review_added, i.*, v.* FROM rating AS r, items as i, vendors as v, rating_entries as re WHERE i.active = 1 AND r.item_id = i.item_id AND v.vendor_id = i.vendor_id AND re.rating_id = r.rating_id AND i.category_id IN (37) GROUP BY rating_id ORDER BY r.date_added DESC LIMIT 3
... leider kann ichs nicht mehr nachvollziehen.
Komisch fand ich auch, dass in eine reingesetzte URL eine csid reingebastelt wurde... und danach wieder raus, okay, das ist jetzt kein Problem.
Query Ist gelöscht - danke
Thomas

carmin schrieb:
Code:

Tom, ich hoffe nur, dass dieser SELECT nicht deiner Kreativitaet entsprungen ist? :eek:

Viele Gruesse, Marcus

Wie sieht es denn mit der "Hall of fame" aus?

Nicht das ich mich hochbewerten will, aber sie ist sehr praktisch, um sich weitere Bewertungen von bestimmten Personen anzuschauen, z.B. weil mal deren Meinung schätzt.

Kai - der hier bestimmt nicht so schnell ruhe gibt ;)

Thomas schrieb:
Nein, aber ist es sinnvoll? Was würdest Du damit anstellen?
Hm, ich habe jetzt keinen konkreten Anschlag vor. Aber ich könnte mir denken, es wäre manchmal ganz nett, den Verschleiß (oder Nicht-Verschleiß) eines Teils nach xy Jahren auch bildlich zu demonstrieren. Andererseits genügt da ja auch vollkommen ein Link auf ein Bild...

Hallo!

Ich bin's wieder mal. :teufel:

1.
Thomas schrieb:
- Editierfunktion für eigene Einträge
Eine Möglichkeit, die eigenen Einträge zu editieren bzw. vllt. einfach nur zu ergänzen, fehlt mir sehr.
Manchmal fällt mir noch was ein oder komme zu einer neuen Erkenntnis.

2.
trekkinger schrieb:
Wie sieht es denn mit der "Hall of fame" aus?

Nicht das ich mich hochbewerten will, aber sie ist sehr praktisch, um sich weitere Bewertungen von bestimmten Personen anzuschauen, z.B. weil mal deren Meinung schätzt.

Kai - der hier bestimmt nicht so schnell ruhe gibt ;)
Thomas schrieb:
die wird auch in der neuen Version noch kommen - spätestens zur 3000ten Bewertung :D
Thomas
Gesagt getan. :D

Wir haben jetzt 3211 Bewertungen, wo ist die Hall of Fame? :aufreg: ;)

3.
Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man die Bewertungspunkte für verschiedene Produkte individuell einteilen würde.
Zum Beispiel bei Reifen Grip, Rollwiderstand, Verschleiss.

4.
Bei so manchen Kategorien müßte mal aufgeräumt werden, da z.B. Little Albert bei Albert bewertet wurde, obwohl die drei Brüder jeweils als ein Produkt für sich aufgelistet sind.

5.
In der gesamten Produkt-Liste wird der Querschnitt der gesamten Bewertungen gezeigt, aber nicht, wenn man das Produkt ausgewählt hat. Also da, wo man die einzelnen Bewertungen sichten kann.
Wäre aber ungemein praktisch, wenn man das dort auch sehen könnte. ;)

6.
Ich benutze gerne die Semikolons, die aber (ich denk da nie dran) vom System überhaupt nicht im Text aufgeführt werden (Die Leute müssen denken, dass ich mich nicht richtig artikulieren kann). :rolleyes:

Kann man das bitte beheben?

So, das war's jetzt erstmal.

VG
Kai

trekkinger schrieb:
5.
In der gesamten Produkt-Liste wird der Querschnitt der gesamten Bewertungen gezeigt, aber nicht, wenn man das Produkt ausgewählt hat. Also da, wo man die einzelnen Bewertungen sichten kann.
Wäre aber ungemein praktisch, wenn man das dort auch sehen könnte. ;)
HAllo,
danke fürs Feedback - wird in den nächsten Tagen angepasst - nur diesen Punkt verstehe ich nicht- kannst Du mir einen Screenshot schicken, was Du genau meinst?
Viele Grüße
Thomas

Moin Thomas!

In der Galerie, wo alle Artikel zu der Rubrik aufgeführt sind, sind die Bewertungen als Querschnitt aller Bewertungen des einzenen Artikel in Form von Sternen aufgeführt.
Klickt man dann den Artikel an, hat man jeweils "nur" die einzelnen Bewertungen.

Screenshot mache ich heute Abend - meine Zeit läuft sonst weg.

Gruss
Kai

Zurück