Bereifung Ghost Kato Pro 8

Hi,

ich überlege mir dieses Bike in Größe M anzuschaffen:
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/kato-pro-8/

Meine Frage bezieht sich auf die Bereifung. Ich würde gerne 2,4er Reifen aufziehen (denke an den Maxxis Ardent oder Conti MK II) und bin mir nun unsicher, ob das passen wird. Das Bike hat die perfekte Geo für mich und auch die Ausstattung hat mich überzeugt. Nur die Rocket Rons würde ich am liebsten sofot austauschen.

Die Laufräder sind ja die Ryde Rival 21. Im Inet finde ich nur die 19mm Version in 27,5. Sind die identisch? Dann würde es vermutlich knapp werden mit den 2,4er Reifen.

Die nächste Ungewissheit ist die Gabel (wobei bei der Reba 2,4er noch passen sollten) und der Platz zwischen den Sitzstreben. Letzteres macht mir mehr Sorgen, da der Abstand zwischen den beiden Streben recht gering zu sein scheint.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Kato-Serie gemacht?
Bin über jede Hilfe dankbar!

Hi,

ich überlege mir dieses Bike in Größe M anzuschaffen:
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/kato-pro-8/

Meine Frage bezieht sich auf die Bereifung. Ich würde gerne 2,4er Reifen aufziehen (denke an den Maxxis Ardent oder Conti MK II) und bin mir nun unsicher, ob das passen wird. Das Bike hat die perfekte Geo für mich und auch die Ausstattung hat mich überzeugt. Nur die Rocket Rons würde ich am liebsten sofot austauschen.

Die Laufräder sind ja die Ryde Rival 21. Im Inet finde ich nur die 19mm Version in 27,5. Sind die identisch? Dann würde es vermutlich knapp werden mit den 2,4er Reifen.

Die nächste Ungewissheit ist die Gabel (wobei bei der Reba 2,4er noch passen sollten) und der Platz zwischen den Sitzstreben. Letzteres macht mir mehr Sorgen, da der Abstand zwischen den beiden Streben recht gering zu sein scheint.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Kato-Serie gemacht?
Bin über jede Hilfe dankbar!

Hmm, geh doch einfach mal zu deinem Bike-Händler und miss nach...bei 19mm-Felgen würde ich aber in der Tat von 2,4ern abraten.

Hat sich inzwischen durch einen Anruf beim Händler geklärt. Laut Ghost können nur 2,25er Reifen mit flachem Profil aufgezogen werden. Bei breiteren Reifen besteht die Gefahr den Rahmen durch festgeklemmte Steine zu beschädigen. Schade, bei einem Spaßtrailbike hätte ich schon erwartet, dass man etwas flexibler in der Reifenwahl sein kann...

Habe mich inzwischen für das Commencal Meta AM HT entschieden. Das bietet alles, was ich gesucht habe (und sogar noch etwas mehr :lol:)

Zurück