bergamont 2008?!?!

Ob das mit den umcolorierten Vorjahresbikes so im sinne Bergamonts ist? Ich weiß ja nicht. Könnten ja auch falsche gerüchte entstehen.

Ich bezog mich nur aufs Kopieren von Katalogseiten. Ob die die umcoloriert haben oder nicht ist egal, wenn die meinen das so im Katalog zu drucken, den sie ja selber raus geben, dann wird das schon so gewollt sein.

Auf der Hompage steht ja bis jetzt nur das 2007er Programm. :eek:

Sowas wird ja im allgemeinen gedruckt, weil die Bikes bis dahin noch nicht so ganz fest stehen. Ich denk mal der Katalog wird auch einige Zeit vor der EB in Auftrag gegeben. Da stehen Farbe usw. schon fest, aber wohl noch kein Prototyp verfügbar, den man knipsen kann. Ich denke wohl aber auch das die nix dagegen haben, wenn wir paar Leute darüber diskutieren.

Wer kauft sich denn nun das BA Team und tauscht mit mir dann die weiße Totem?:D

sorry wenn ich dass falsch gesehn habe aber laut bildern aus dem katalog auf der vorigen seite muss sich die geo gerade bei den kleineren modellen des big air geändert haben denn bei dem big air 6.8 hatt die domain 170mm statt letztes jahr 180 und der dämpfer 180mm

bergamont schafts irgendwie in meinen augen nicht so nen seriös image aufzubauen wie größere bekannte bikefirmen. weis auch nicht woran das liegt. wie seht ihr das?

Die Bilder im Katalog sind fast alle falsch!!! (irgendwas von 07 genommen, umgepinselt und fertig) Hatten wohl keine Zeit mehr...

Ich denk mal bei Katalogdruck waren die Prototypen noch nicht verfügbar. Wer weiß, wann die gedruckt werden. Ich denk mal früh genug ist besser, als wenn man als Händler nix in der Hand hat, weil die Druckerei evtl. was verpatzt.

Und zum anderen:
Ich finds Super das die nicht so "seriös" sind. Ich betreibe Funsport und find die frische Art super. Was hab ich davon, wenn ich im Support son verbitterten XC Oppa hab? Wenn ichs "seriös" will, dann lass ich mich im Mercedes Autohaus beraten. Also ich mag die Leute und die Bikes von Bergamont. Aber kann ja jeder so halten wie er will.

Einzig die Homepage is das Problem, da steht kaum was Gscheites drin bei Meldungen und von der Eurobike kein Wort...immer knallhart bis Weihnachten oder Neujahr so um den dreh warten zu müssen nervt! Bei Cube und Stevens (....) is schon die ganze 08er-Palette online; naja, so sind se halt...coole Bikes hamse trotzdem;)

Ja, der Homepagemann scheint schon länger im Urlaub zu sein:rolleyes:
Habe auch schon mal eine Mail hingeschrieben........aber die muß ja doch ganz rauf und bis die Antwort wieder unten bei mir ist kann schon mal dauern:D

G.:)

i hab mit dem service nur gutes erlebt..Brauchte ne Hülse fürn Rahmen, die es nicht als Ersatzteil gab..Also hab ich bei Bergamont angerufen, die ham mich mit dem Produktionsleiter verbunden und der hat mir das Teil UMSONST innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Das nenn ich mal Service.
Die Leute sind das irgendwie ganz tüpische NORDLICHTER:lol: EINAFCH NUR GEIL

Ich finds irgendwie schade, daß hier keine eigene Bergamontsektion ist. Da bräuchte man dann nicht ewig rumrätseln, sondern hätte direkten kontakt zu Bergamont. Aber das wird wohl nix werden.

ich hab mal ein par pics von der Eurobike vom Team DH!
Wird der so bleiben mit der Boxxer???
Wenn er so bleibt für den Preis: 2999Euro werde ich mir das teil sofort bestellen!
Weis jemand was genaures über das Bike??

PS: Die Quali ist nicht besoders gut! Aber man erkennt das Gröbste!

Anhänge

• Kopie von euro_berga5_500.jpg
    Kopie von euro_berga5_500.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 129
PS: Die genauen Parts stehen im neuen Katalog also der unfertige 2008er ich hab nachgefragt die stimmen alle nur die abbildungen sind für die katz...naja

Da sollen ja jetzt keine RS Airdämpfer, sonder Fox DHX Air verbaut sein. Das müssen dann aber extra modifizierte sein, oder? Der DHX Air soll doch gleich durch den Federweg rauschen bei dem degressiven hinterbau. Da bin ich mal echt gespannt.

hab mir das big air 9.8 bestellt und fragte auch dann gleich ob er vorher mal bei bergamont anrufen kann was für parts jetzt tatsächlich verbaut sind...er meinte die parts die im katalog stehen stimmen nur die fotos kannst vergessen. also en dhx 4.0 ...en dhx 5.0 air wäre auch viel teurer.

was meint ihr ?

Gerade beim Surfen ist mir aufgefallen, dass es schon ein paar Internetshops gibt, die die 2008er Modelle mit Austattung und Bild online gestellt haben.
Auch im Produktkatalog vom "mountainbike rider" sind die Bikes schon drin.

Jedoch ist auf der Bergamont HP davon noch nichts zusehen.
Weiß einer was da los ist, steht das 2008er Programm etwa noch nicht oder ist die Bergamont HP derbe im Rückstand?

Gerade beim Surfen ist mir aufgefallen, dass es schon ein paar Internetshops gibt, die die 2008er Modelle mit Austattung und Bild online gestellt haben.
Auch im Produktkatalog vom "mountainbike rider" sind die Bikes schon drin.

Jedoch ist auf der Bergamont HP davon noch nichts zusehen.
Weiß einer was da los ist, steht das 2008er Programm etwa noch nicht oder ist die Bergamont HP derbe im Rückstand?

Meines wissens gibt es die Bergamonts erst frühestens ab Januar.
Und außerdem kommt des Zeug doch aus Hamburg.....des ist wie die Schweiz.
Da gehts eh ein wenig langsamer zu.
Aber Hauptsache des Zeug paßt dann...will ja eins haben dieses Jahr:cool:......nächstes Jahr;)

G.:)

Zurück