Bergamont Big Air 6.9 V.s Kona Stinky SIX

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Westhausen
Hey erst mal,
bin neu hier und will zu Biken anfangen, (Bikepark nicht außgeschlossen;))
Hab schon viel hier gelesen auch über die nachfolgenden Bikes, aber so ein " Duell" habe ich nicht gefunden.

Es geht hier nur um 2 EINSTERGER Bikes im Duell zu vergleichen, erfahrungen zu schreiben, welches sich am besten ausbauen läßt und zu welchem die "alten hasen" tendieren würden usw usw usw!!!
Ich habe mit Absicht die 2 billigsten Bikes gewählt !!! Für ein Anfänger der noch nicht genau weiß was er machen möchte denke ich, läuft das meiste über den Preis.

1.http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-six-2009.html

2.http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-69-2009.html

Ich hoffe die Bikes sind nicht Schrott sonder Anfängertauglich!!!


""Was mich noch interesieren würde welches Bike außerhalb vom Park die bessere Figur macht""

Lg Alex
 
Also ich kann jetzt nur fürs Kona Stinky Six sprechen, aber da genug.
Das Stinky Six ist auch mein erster richtiger Freerider, ich wusste damals, auch als Anfänger, nicht welches ich nehmen sollte. Habe aber dann die richtige Entscheidung getroffen:
Für Single Trails peerfekt, vorrausgesetzt du rüstest eine Kettenfühurng nach, was aber kein großes Problem ist. Das Stinky Six hat sowohl gute bergauf Konditionen als auch sehr gute Downhill Ambitionen. Also macht echt nur spaß des Radl, lässt sich gut fahren.

Viel Glück bei der Entscheidung :)
 
Hah cool wohn in Röhlingen, also in der Nähe bei dir.
Ähm bin auch auf der Suche nach einem freeride Bike bin bis jetzt nur All Mountain gefahren und such auch einen Einsteiger.
Bin dabei auf das Scott Voltage FR 30 oder FR 20 gestoßen. Top Bike für den Preis und besser als das Kona Stinky.
Wo willst eigentlich immer fahrn? BB??
lg heiko
 
Hol dir das Begamont big air hab ich auch super des ding hab sogar ne Boxxer drin wenn du kein bock mehr auf die Domain hast einfach ne Dc rein geht super...

meiner meinung nach ist das Big air preis leistung top und das Kona stinky six ist so schmal so zerbrechlich ich find des einfach nur schrott ;D

Ich war schon oft mit dem Big Air in Bikeparks usw!!!!!!!!!!


Lg
 
Zurück
Oben Unten