Bergamont Black Spider ???

hi,

da das ClassicForum wohl der falsche Paltz war, vielleicht hier nochmal, eventuell kann hier ja einer was dazu sagen?!?!?!

Ich könnte für kleines Geld 'nen Bergamont Black Spider Rahmen bekommen.
Hat einer eine Idee, ob der was taugt und die Arbeit lohnt, daraus 'nen Stadtrad zu machen?
Irgendwie ist nix zu dem Bike zu finden und Bergamont kommt hier auch so gut wie nicht vor!?!?!?
Gruß&Dank
Thomas

Bilder sind zur Zeit schlecht, ist ein Kellerfund bei einem Bekannten, hat ein ehemaliger Mitbewohner vor Jahren mit viel anderem Zeugs, was er nicht mehr wollte, da gelassen. Ist auch noch halb vergraben... Daher keine Photos zur Zeit.
Würde er mir mitbringen, kostet dann 2-3 Bierchen...
Aber so eins ist zur Zeit auch bei ebay-Kleinanzeigen drin, da kann man sich einen allgemeinen Eindruck machen
=> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-spider-an-bastler-abzugeben/97246108-217-804
Und Teile hätt ich wohl zum Großteil, soll auch noch ein wenig dran sein.

Ist halt die Frage, lohnt es sich überhaupt da Arbeit reinzustecken und Teile zu verbrauchen???

Naja, Teile verbraucht man ja nicht. Die kann man auch wieder abbauen wenn das Rad nix taugt. Ein Stadtrad kann man im Grunde aus jedem Fahrrad machen, ist nur eine Frage des Geldes und ob es sich lohnt. Ich würde jetz mal sagen, das Rad is weder was besonderes, noch Schrott. Wichtig ist in erster Linie, dass die Teile noch funktionieren und dass die Größe die richtige ist.
Ansonsten isses schwierig ohne jegliche Angaben eine Ferndiagnose zu stellen.

Zurück