Bergamont Enduro Reparaturen

borser

Biker
Hallo,

vor mittlerweile ein paar wochen ist mir mein bergamont enduro rahmen gebrochen, hab den fall über einen bergamont händler sehr gut abwickeln können und nun eine neue schwinge erhalten

momentan bin ich dabei das bike wieder aufzubauen, beim rahmenbruch wurden die kolben für die dämpferhalterung im rahmen verbogen, daher brauche ich neue, allerdings kann ich die maße nicht exakt bestimmt und im bergamont archiv sind diese nicht aufgeführt, wäre top wenn ihr mir helfen könntet, handelt sich um ein enduro 6.7 von 2007

das neue hinterrad sollte mit 135x12 in den rahmen passen oder?(war ja damals standard)

grüße
max

danke für deine hilfe, der begriff kolben hat es vielleicht nicht ganz getroffen, es geht mir um die bolzen, um die die spacer sitzen und um die wiederum die buchsen sitzen

ich denk das bild verdeutlicht es:
bolzen.JPG

das Maß 24x8mm beschreibt meiner ansicht nach die Spacer, die eigentlichen Buchsen sind doch kürzer, ich vermute mal wir meinen das selbe ;)

OK das sind die Dämpferbolzen. Da kannst du einfach ein M8 Schraube mit Schaft (Teil ohne Gewinde, in 8.8) nehmen und zusammen mit U-Scheiben auf jeder Seite und Stopmutter montieren. Wichtig, den Überstand passend absägen und entgraten wegen der Verletzungsgefahr.

Ansonsten bekommst Du diese Teile in Original über jeden Bergamont Händler.

Zurück