Bergamont Platoon 4.9 & 5.9

Moin!

Ich bin Mountainbikeanfänger und auf der Suche nach einem vernünftigen Anfängerfahrrad. Ausgeben wollte ich dafür ursprünglich so ca 700-900 €.

Jetzt habe ich hier einen Laden gefunden, bei dem ich gerne ein Fahrrad kaufen würde, die Mitarbeiter waren kompetent und nett und versuchten mir nicht irgendeinen Scheiß aufzuschwatzen. :)

Da der Laden im Grunde nur Bergamont, Specialized und Scott MTBs verkauft bin ich da also ein wenig eingeschränkt. Angeboten wurde mir in der Preisklasse das Scott Aspect 20, welches mir aber nicht sehr gefiel, bzw. über Scott hab ich jetzt auch schon einiges negatives gehört. Außerdem das Bergamont Platoon 4.9 (Link) für 800€, welches mir im Geschäft sehr gut gefiel, testgefahren bin ich es noch nicht, werde ich aber noch.

Nach ein bischen Lesen hier im Forum bin ich noch auf das Platoon 5.9 (Link) gestoßen, das 200€ teurer ist, dafür aber eine anscheinend bessere Bremse (Shimano BR-M575 statt 486), Federgabel und ein paar andere Teile hat, außerdem nen Kilo leichter ist. (Und ich würde auch neben regelmäßig fahren im Pfälzerwald evtl. gerne mal im Urlaub ordentlich Höhenmeter in den Alpen nehmen)

Da aber 1000€ für ein MTB für mich erstmal eine Riesensumme ist (Bin Student) und ich blutiger Anfänger bin, würde ich gern wissen, ob Ihr glaubt, dass sich die 200€ sehr lohnen würden, sind die Bremsen z.B. wirklich soooviel schlechter als die anderen, etc?

Zurück