D
Deleted 278369
Guest
Mir ist trotz knappem Markt für satte 20 eur aus den lokalen Kleinanzeigen o.g. Rad zugelaufen
Sah mal so aus:
Aktueller Zustand stark gebraucht aber ok.
Für wen ich den Aufbau mache, ist noch unklar.
Eigene Tochter hat ein 24er, Zweitbike eventuell, wenn es zeitig fertig wird,
Patenkind (w) startet gerade auf 20", wäre eine mögliche Option.
Vielleicht auch einfach für irgend ein Kind im Bekanntenkreis später.
Soll so eine Art Winterbeschäftigung werden.
Plan hab ich bisher kaum, Farbe entweder gar keine (RAW) oder sehr neutral, um es mit Decals zu personalisieren.
Möglichst viele Teile beibehalten, wenn sie brauchbar sind, um das Budget kleinzuhalten.
Möglichst viel gebraucht finden und aufarbeiten.
Zerlegt ist alles, gestartet komplett bei 12,70kg, Rahmen nackt bis auf den Lack 1,60kg, Laufrad hinten mit Schnellspanner und 7fach Schraubkassette und Felgenband 1,5kg, vorn mit Schnellspanner 0,90kg. Alles mit grober Kofferwaage gemessen.
In den nächsten Tagen schleife ich den Rahmen. Ich hab kein Zeitlimit, es kann also hier was dauern.
Gabel ist die bekannt schlechte Suntour. 2,05kg gewogen. Mal sehen was ich da mache.
1x7 wäre der absolute low budget Plan, vielleicht aber paar Gänge mehr mit anderer Nabe oder anderem Laufrad, wenn was günstig zu finden ist. Felgenbremse hinten bleibt, es sind keine Aufnahmen am Rahmen für Scheibenbremse. Vorne offen ob Disc oder Felge gebremst wird.
Wie gesagt, kann dauern...
Sah mal so aus:
Aktueller Zustand stark gebraucht aber ok.
Für wen ich den Aufbau mache, ist noch unklar.
Eigene Tochter hat ein 24er, Zweitbike eventuell, wenn es zeitig fertig wird,
Patenkind (w) startet gerade auf 20", wäre eine mögliche Option.
Vielleicht auch einfach für irgend ein Kind im Bekanntenkreis später.
Soll so eine Art Winterbeschäftigung werden.
Plan hab ich bisher kaum, Farbe entweder gar keine (RAW) oder sehr neutral, um es mit Decals zu personalisieren.
Möglichst viele Teile beibehalten, wenn sie brauchbar sind, um das Budget kleinzuhalten.
Möglichst viel gebraucht finden und aufarbeiten.
Zerlegt ist alles, gestartet komplett bei 12,70kg, Rahmen nackt bis auf den Lack 1,60kg, Laufrad hinten mit Schnellspanner und 7fach Schraubkassette und Felgenband 1,5kg, vorn mit Schnellspanner 0,90kg. Alles mit grober Kofferwaage gemessen.
In den nächsten Tagen schleife ich den Rahmen. Ich hab kein Zeitlimit, es kann also hier was dauern.
Gabel ist die bekannt schlechte Suntour. 2,05kg gewogen. Mal sehen was ich da mache.
1x7 wäre der absolute low budget Plan, vielleicht aber paar Gänge mehr mit anderer Nabe oder anderem Laufrad, wenn was günstig zu finden ist. Felgenbremse hinten bleibt, es sind keine Aufnahmen am Rahmen für Scheibenbremse. Vorne offen ob Disc oder Felge gebremst wird.
Wie gesagt, kann dauern...