bergamont teamd dh

Kannst bei dem Rad nix falsch machen eig. Hat ne solide haltbare Ausstattung un alles. Des Gewicht ist auch ok für so en schweren Rahmen.

edith: DAS könnte vlt. auch was sein. Federweg ist nicht alles ;)
 
hi

ganz ehrlich... ich würde es nicht kaufen:lol:
die manitou traivis funktioniert nich wirklich super, die hayes stopper, naja, auch nich mein ding

ich bin das team dh von 2007 testgefahren... sogar ich als "anfänger" hab keinen stress damit die gabel zum durchknallen zu bringen, und die bremsen sind auch für mich einfach nur schlecht

das 2008er team dh hat ne juicy 3 und ne boxxer team gabel, beides schöne teile, wird aber halt teurer weils dann aktuell ist

in der preisklasse würde ich dir ein specialized big hit 3 empfehlen, marzocchi 888 rv gabel, juicy 5 bremsen und ne x9 schaltung, alles gute und stabile parts und der ganze bock kostet neu 2500 steine

mfg alex
 
Wie schon gesagt ist Federweg nicht alles. Vor allem weil auch noch keiner weiß was du mit dem Rad vorhast. Das Teil ist sicher nicht schlecht aber nen CC Rennen würde ich damit nicht fahren ;-) Also rück mal nen paar mehr Infos raus über dich und dein gewünschtes Rad, dann kann dir auch besser geholfen werdne
 
also ich will haupsächlich spass haben rennen werde ich warscheinlich nicht fahren dafür aber höhere drops und so springen einfach nur rocken muss das teil dazu gehört ntürlich auch das es bei höherer geschwindigkeit stabiel bleibt und so ^^ hoffe das reicht fürs erste^^
 
zudem ist der Rahmen einfach sackschwer...lieber in einen schönen leichten Rahmen mit 180-200mm Federweg, damit ist man auch auf DH Strecken IMHO bestens bedient.
 
ich bin nur anfänger im bereich von fully früher bin ich sehr oft mit meinem hardtail dh gefahen deswegen kenn ich mich mit fully´s nicht so gut aus ^^
 
aber das 08 gefällt mir garnicht vom lack wenn kommt für mich nur das braune 07 in frage aber warum ist das trotz gleiche bauteilen 100 € teurer?^^
 
Wiso es teurer ist verstehe ich auch nicht...
Wenn dein Händler noch ein 07 da hat, verkauft er es dir aber bestimmt auch nicht für 2.600€, das würdest du bestimmt schon 2.400 oder so bekommen würd ich sagen.
 
also ich will haupsächlich spass haben rennen werde ich warscheinlich nicht fahren dafür aber höhere drops und so springen einfach nur rocken muss das teil dazu gehört ntürlich auch das es bei höherer geschwindigkeit stabiel bleibt und so ^^ hoffe das reicht fürs erste^^

Nen DHler ist nicht zum dropen gemacht bzw. wenn du damit moshed wirste schnell den Spass an nem DHler verlieren! Ich geb mal so als Stichwort progressivität in die Runde :daumen:
 
also ich will haupsächlich spass haben rennen werde ich warscheinlich nicht fahren

Mjöööp, dann ist der Rahmen falsch.

Der Rahmen liegt mehr als Satt auf der Piste, ich bin ihn mit ordentlich SAG gefahren, ansonsten war er unfahrbar.
Der Rahmen braucht eine mehr als Aktive Fahrweise, um ihn um Kurven zu losten, durch Spurrinnen zu prügeln oder in der Luft zu dirigieren.
Trickeinlagen kannste mit dem Bock schon fast vergessen, dafür ist er einfach zu träge. Darum hab ich mir auch ein Bullit gekauft, 180 reichen für die meisten Europ. DHs mehr als zu und Tricksen geht mehr als gut.

Sowas würd ich als Anfängerrahmen nehmen, Du lernst eine Aktive Fahrtechnik, und später kannst Du Dir, wenn Du sicher bist, mehr FW zu brauchen, einen reinrassigen DHler kaufen.
 
ich bin für das glory :love: das bergamont DH ist einer der schwersten rahmen überhaupt, würde ich mir an deiner stelle nicht unbedingt antun.
[edit] Rest = [/edit] wie mikey schon geschrieben hat.

ich persönlich würde das glory dem bighit vorziehen.
 
das giant glory dh gefällt mir erlichgesagt um einiges besser als das big hit aber ich habe bisher noch keine seite gefunden wo es als komplett bike mit 888 und co. angeboten wird könnt ihr mir da weiter helfen^^
 
das komplettbike des glory_ ist immer mit einfachbrückengabel.
das passt schon so.
wenn gibts nur das glory_DH mit doppelbrücke (gibts das als komplettbike?)
 
mir is des schaltwerk klatt durchgebrochen was ganz komisch war.

und ein schalthebel is mir mitten in der fahrt auchnoch gebrochen
 
Hm, und deswegen sind Kurbeln und Bremsen nicht stabil und haltbar?

Die Kurbeln und das System funktioniert von Shimano noch am sorglosesten, also Lager z.b. sind wesentlich haltbarer als die von Raceface usw.
Die Bremsen sind zwar nicht Leistungsmäßig an der Spitze, jedoch absolut sorglos und brauchen kaum aufmerksamkeit.
Aber klar, von einem hebel und einem Schaltwerk kann man auf die ganze Firma rückschließen ;)
 
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