Bergamont Virus

???

Hallo,

ich suche ein Einsteiger-MTB für leichtes Gelände und Touren. Man hat mir zu Bergamont Virus geraten. Taugt das was oder sollte man die Finger davon lassen?

Das Angebot gibt es hier: Bergamont Virus

Falls es die 2003-Version ist, gibt es hier zusätzliche Infos. Vielleicht ist es aber auch ein Auslaufmodell, bin mir nicht ganz sicher.

Vielen Dank

In der Preislage kannste zwar kein high-end-bike erwarten, aber was besseres als das bergamont virus wird sich schon finden.

Gabel, Bremsen, Lager & Kurbel fallen mir da als erstes auf, die sachen gefallen mir am bergamont gar nich.

Gab in den letzten aber schon andere Spinner ;) die sich ein mtb für 500€ holen wollten. diese ganzen threads wurden hier: bike für 500€ thread zusammengefasst.
wenn du dir das zeuch dort mitsamt allen links durchliest, wirste schlauer sein... und bei diesem bike für 499€ landen: Canyon Iowa

Natürlich is das mit online-bestell-bikes immer so eine sache, aber sie sind halt entschieden billiger und bei deinem budget von 500€ bleibt eigentlich kein geld mehr für großartigen service über...

PS: ich glaub nich, daß das bike von deinem händler das selbe modell ist, wie jenes, welches du von der bergamont-hp verlinkt hast.

es gibt in der preisklasse keine topbikes, darüber musst du dir im klaren sein! wenn du wenigstens 500€ ausgibts bekommst du ein canyon iowa oder sowas in der richtung, radon hat da auch was im programm. schau mal hier unter www.canyon.de oder www.bike-discount.de nach was du so noch findest, das bergamont ist aber nicht das maß der dinge

Zurück