Bergarbeiter-Homepage (es wird dich was tun)

Ich bastel gerade ein wenig herum.
Mal zum anschauen der Anhang

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 79
hi leute, meld mich auch mal wieder,
hab im moment recht viel umme ohrn, les aber noch im stillen mit. wenn die rohdaten vom logo gebraucht werden (ich habs ja irgendwie gebastelt =)) schick ich die gerne rüber, oder wenn interesse an nem schönen hintergrundbild besteht... hab noch eins hier rumfliegen. ansonsten biete ich mich mal wieder für designtechnische hilfe an, dann bitte per mail oder icq bei mir melden.

mfg,
Stephan

Hi Silent !

Gefällt mir echt gut bis jetzt.
Aber da fehlen noch unsere geliebten Schlackehalden : Hoppenbruch, Hoheward, Schurenbach usw.Die sollten wir nicht vergessen.Dann evtl. noch das Muttental und die Strecken um Wetter.
Aber ansonsten sehr guter Ansatz :daumen:

Gruss sporty

@Silent: Ich find's vom Design her auch schon mal klasse. Aber daß Du dafür ein Händchen hast, hast Du ja mit Deiner eigenen HP schon bewiesen...

@sporty: Der Inhalt ist bisher sicher noch nicht vollständig, ich denke nicht, daß Silent die Halden auslassen wird, zumal er die größte (Prosper Haniel) fast direkt vor der Haustür hat.

sporty schrieb:
Hi Silent !

Gefällt mir echt gut bis jetzt.
Aber da fehlen noch unsere geliebten Schlackehalden : Hoppenbruch, Hoheward, Schurenbach usw.Die sollten wir nicht vergessen.Dann evtl. noch das Muttental und die Strecken um Wetter.
Aber ansonsten sehr guter Ansatz :daumen:

Gruss sporty
Wie Mudracer schon geschrieben hat, es ist erst ein Ansatz. Sicher fehlen da noch einige Punkte.
Ich will aber wenn möglich zu jeder Location sofort einen Bericht schreiben. Also eine Tourenbeschreibung wenn möglich auch mit Höhenprofil.
Da ich nicht überall gewesen bin brauch ich die auch von anderen. Also schreibt mal welche :D

Nützt ja nicht wenn ich haufenweise Bikestrecken auf der Karte zeige aber keine Beschreibung dazu habe ;)

Hallo!

Wie sollen eigentlich die Tourenbeschreibungen aussehen? Prima wäre ja ein Roadbook analog "Mountain-Bike-Guide Ruhrgebiet" oder "Traumtouren-Transalp", das man dann als PDF mit Übersichtskarte downloaden kann. Die Erstellung Ist natürlich etwas aufwendig.

Einige Touren führen ja über gekennzeichnete Wanderwege. Aber wer in z.B. in der ElfSchweiz unterwegs ist, der nimmt wg. Funfactor auch gerne mal Pferdewege oder Trampelpfade. Die lassen sich natürlich schlecht in einer Karte einzeichnen.

Bei "CicloTour" gibt es ja die Pointlist. Da könnte man ein Roadbook erstellen. Habe das mal versucht, aber abgebrochen. Andauernd anhalten, Zettel raus, Daten notieren - super lästig. Ideal wäre ein digitales Diktiergerät mit Sprachsteuerung. Das würde die Sache doch enorm vereinfachen.

Hat sowas mal einer versucht? Oder wie könnte man die Touren - auch für Auswärtige - nachfahrbar machen? :confused:

Bin mal auf Kommentare gespannt.

Frank

PS: Wenn jemand am Sonntag Lust, Zeit und ein Diktiergerät hat, dann würde ich das in der ElfSchweiz gerne mal ausprobieren. Ich würde die Daten dann auch aufbereiten.

Eine Beschreibung wie sie zur Zeit auf der HP von der Haard besteht ist schon mal ein Anfang.
Mudracer hat auch schon den Vorschlag gemacht die Strecken zum Teil per GPS abzufahren und dann als Download zur Verfügung zu stellen bzw die Daten mittels TOP50 oder Magic-Maps sichtbar zu machen.
Analog dazu kann man aber auch ein Raodbook erstellen welches dann in der üblichen Form online gestellt werden kann.
Da die Tourenerstellung aber sehr aufwendig ist und dazu noch Zeitintensiv wird das ein Bereich sein der so nach und nach ausgebaut wird.

schobybo schrieb:
...PS: Wenn jemand am Sonntag Lust, Zeit und ein Diktiergerät hat, dann würde ich das in der ElfSchweiz gerne mal ausprobieren. Ich würde die Daten dann auch aufbereiten.

Bin Sonntag bei gutem Wetter zwar in der Elfri, kann aber leider mit keinem Diktiergerät dienen.

schobybo schrieb:
Einige Touren führen ja über gekennzeichnete Wanderwege. Aber wer in z.B. in der ElfSchweiz unterwegs ist, der nimmt wg. Funfactor auch gerne mal Pferdewege oder Trampelpfade. Die lassen sich natürlich schlecht in einer Karte einzeichnen.

Genau, und gerade deshalb sollten wir auch vorsichtig sein, was wir ins Internet stellen, denn wenn plötzlich tausende von Leuten die Trails fahren und alles plattmachen ist Ärger vorprogrammiert.

Vergleich doch mal so manch schönen Trail im Muttental oder in der Haard mit dem Zustand von vor 1-2 Jahren...

schobybo schrieb:
Oder wie könnte man die Touren - auch für Auswärtige - nachfahrbar machen? :confused:

Ganz einfach: Sich mit einem Local verabreden und fahren!

Fischkopp schrieb:
Genau, und gerade deshalb sollten wir auch vorsichtig sein, was wir ins Internet stellen, denn wenn plötzlich tausende von Leuten die Trails fahren und alles plattmachen ist Ärger vorprogrammiert.

Vergleich doch mal so manch schönen Trail im Muttental oder in der Haard mit dem Zustand von vor 1-2 Jahren...

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wir können ja die Touren klassifizieren und dann diejenigen, die fast ausschließlich über eingezeichnete Wege führen, auch veröffentlichen.

Fischkopp schrieb:

Hmm, ja , halte ich auch für einen durchaus berechtigten Einwand.
Wir können ja ne grobe Tourenbeschreibung machen, die hauptsächlich auf den Charakter der Tour eingeht und auf den jeweiligen ortskundigen Bergarbeiter im Forum verweisen. Kontakt dann via PM.

@Fischkopp & Mudracer: Stimmt auch wieder. Macht wenig Sinn die "Secret-Trails" zu veröffentlichen. Da ist der Funfactor schnell weg. :daumen:

War wohl etwas zu kurz gedacht...

Ist mir grade noch so eingefallen: Ganz nett fände ich auch so einen Punkt "Ankündigungen". Damit meine ich, dass man auf der HP direkt sehen kann, bei welchen Events wir teilnehmen. Marathons, CTFs, Rennen, etc..

Damit die Frauen auch wissen, wo sie mich antreffen können...
roses.gif

Sobe schrieb:
Ist mir grade noch so eingefallen: Ganz nett fände ich auch so einen Punkt "Ankündigungen". Damit meine ich, dass man auf der HP direkt sehen kann, bei welchen Events wir teilnehmen. Marathons, CTFs, Rennen, etc..
Dafür hatte ich den Bereich "NEWS" auf der Startseite gedacht.

Sobe schrieb:
Damit die Frauen auch wissen, wo sie mich antreffen können...
roses.gif
Ich dachte du wäst vergeben?

Nachdem sich die Datei mit den daten der Homepage nicht mehr öffnen lies (keine Ahnung warum) bin ich dabei alles nochmal neu zu machen.

Sagt mal, wird Eure BA-Mail-Adresse eigentlich auch permanent mit Viren-Mails überflutet?

Ich bekomme seit ca. 2 Wochen jeden Tag 3-4 E-Mails mit diesem sch*** Keine-Ahnung-wie-er-heißt Wurm. :mad: Irgendwann muß doch mal wieder gut sein mit dem Mist :aufreg:

Zurück