Bergwerk Gemini ST

Hallo,

Habe bisher ein Centurion NoPogo Team gefahren, war ein Klasse Bike.
Möchte mir jetzt ein neues anschaffen und habe ein Bergwerk Gemini ST
in Betracht gezogen. Hat eine komplette XT Ausstattung, Magura Louise
mit Rock Shox Duke SL-U Turn und Manitou Swinger 3-way.
Der Preis soll bei 2000 € liegen. Kann mir einer was zu diesem Bike sagen
oder hat einer eventuell andere Tipps in der Hinsicht für mich.

Danke

Moin,
das Bergwerk Gemini ST ist der Nachfolger des Gemini, das nicht mehr im Programm ist. Konstruiert wurde es noch von Lutz Scheffer, der es anfänglich bei seinem Wechsel zu Canyon diesem Anbieter zum billigeren Verkauf (mit Canyon-Labels) zur Verfügung gestellt hat.
Das Rad ist billiger zu produzieren als das alte Gemini, deshalb aber nicht unbedingt schlechter. Ein klassischer Eingelenker, wie es sie noch vor zwei bis drei Jahren zuhauf gab.
Zu achten ist auf einen vernünftigen Dämpfer, es sollte kein Sid sein sondern lieber ein DT Swiss. Außerdem kommt es natürlich auf die Gabel an, eine Black im oberen Qualtitätssegment wäre sinnvoll.
Ansonsten gibt es gegen das Bike nichts zu sagen, außer eben, daß man die Marke mitbezahlt. Gut gehende Eingelenker gibt es weitaus billigere, vor allem bei den Versendern. Es ist alles eine Frage der Optik und natürlich der Probefahrt, die obligatorisch sein sollte.
UKW

Moin @mstrot01

Haste dir das Bike geholt???
Wenn ja wie ist es???
Habe mir das Canyon FX 7000 Limited bestellt das hat den gleichen Rahmen wie UKW schon angedeutet hat.

MfG

Hallo zblume,

Entschuldige bitte meine sehr sehr späte Antwort, hab den Beitrag einfach nicht
nach verfolgt - sorry :-;
Das Bike habe ich mir Oktober besorgt, es ist einfach eine super tolle Maschine.
Ich hätte nicht gedacht das der Fortschritt der Technik soweit vorran geschritten ist. - ich kann es nur empfehlen.

Antwort zu Luap

Das Bike habe ich bei s-tec in Schermbeck gekauft. Rahmen, Ausstattung und
Kaufberatung einfach nur toll. hatte jetzt nur ein Problem mit Geräuschen am Dämpfer. Lag aber daran das der Dämpfer nicht 100% befestigt war. - hatte Spiel

Gruss mstrot01

Zurück