:::Berliner Stockschwucken::: Loipen, Schneelage und Tourenfred:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Liebe Stockschwucken,

es wird wieder Zeit die Stöckchen zu schwingen und im Winterpokal die wahren Punkte zu holen. :D

Ick fahre jetzt mal schnell ins Rheinland und wenn ich wieder zurückkomme hoffe ich auf beste Bedingungen. ;)

checkb:winken:

Alpinismus in Berlin

Der Februarnachmittag war klirrend kalt. Entsprechend hatte sich die Bergexpedition ausstaffiert: Die Herren waren in dicke Pelzmäntel eingemummelt, hatten Fellmützen auf, Fausthandschuhe, Schneebrillen. Sie waren mit Rucksäcken, Eispickeln, Äxten und Rettungsseilen ausgerüstet und wurden sogar von einem Bernhardiner beschützt. So ausgestattet, wagte man den gefährlichen Aufstieg von der Belle-Alliance-Straße, dem heutigen Mehringdamm, auf den Kreuzberg. Die Todesmutigen gehörten zur kurz zuvor in einer Weinstube Unter den Linden gegründeten Gesellschaft zur Erforschung des Kreuzbergs, die meisten von ihnen Maler und Bildhauer, darunter Max Klinger... mehr

Traumhafte Bedingungen. :love: Die Stöckchensaison ist eröffnet. :daumen:

Eine erste Testronda führte uns in den Plänterwald, als Cityronda wirklich perfekt.

Start ab Bulgarische Strasse ( Parkplatz ) oder Baumschulenstrasse wenn man mit der S-Bahn hinfährt. Man kann natürlich auch schon am S-Bahnhof Treptower Park einsteigen.

Ich denke die Loipe sollte gut zu finden sein, wenn man ab Bulgarische Strasse ca. 200 Meter auf der rechten Seite vor dem Wasser einsteigt.

Plnterwald.jpg

Loipe Plänterwald, Stand 02.12.2010

WINTERPOKAL ROCKT!!!

Klingt ja genial. Ich konnte erst in den Nachtstunden auf die Latten. Leider war bei mir das Loipenfahrzeug noch nicht vorbei gekommen:lol: Am WE schau ich mal Richtung Friedrichshagen oder Erpetal.

Gruß vom Köpenicker

Ja Erpetal ist immer wieder ein Highlight, egal ob zu Fuss, mit 29er oder mit Stöckchen. :daumen: Besonders die Loipe direkt am Waldrand hat es mit angetan..

Heute mit der checkerin wieder ne dufte Ronda gedreht. Bedingungen sind sensationell gut. :love:

Friedrichshagen.jpg

Loipe zwischen Freidrichshagen und Rahnsdorf mit Erpetal.

Die besten Einstiegspunkte sind am Sa.Bahnhof Rahnsdorf oder S-Bahnhof Friedrichshagen.

Mal sehen wie es Morgen bei Sonnenschein im Umland wird, ich hoffe episch.

checkerin_1291402326.jpg

Die checkerin, natürlich mit Hosen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wintersportland Brandenburg eh ich meine die Umgebung. ;)

Überall traumhafte Loipen und man trifft ne Menge Leute die der gleichen Leidenschaft fröhnen und Lust auf ein Schwätzchen haben. :daumen: Wer super gespurte Loipen und die ein oder andere unberührte Powderspur sucht, sollte sich mal westlich vom Bötzsee bzw. auf der Westseite vom Gamengrund umschauen.

Btzsee.jpg

Bötzsee und Anfang Gamengrund

Einstieg entweder mit Auto zur Altlandsberger Chaussee und bei der Gulaschkanone parken oder über S-Bahnhof Hegermühle bzw. S-Bahnhof Strausberg ( Vorstadt ).

PS: Ich werde Brigadier, ich werde Brigadier, ich werde Brigadier. :D:D:D

Yeah, es geht los!

Wirklich gute Bedingungen. War heute von Müggelturm bis Kuhle Wampe unterwegs. Wenn die Conditions bis nächste Woche bleiben, könnt ich mir einen Night-Stock-Schwuck vorstellen.

Bin leider diese Woche ausser Gefecht. :heul: Ich muss zum Schrotthandel um Metall zu entfernen. :D

Die Saison ist noch lang und ich hoffe wir haben noch ein paar gemeinsame StockschwuckN8rides wie im letzten Jahr.

Wenn die Conditions bis nächste Woche bleiben, könnt ich mir einen Night-Stock-Schwuck vorstellen.

Den habe ich gerade spontan hinter mir. Genial, nur das Knirschen der eigenen Bretter im Wald zu hören. Teilweise war auch kein Licht nötig, so hell war es.:cool: Allerdings war der Schnee etwas weich und durch den permanenten Schneefall wurde es auch nicht wirklich besser. Mal sehen, wie es morgen früh mit den breiten Reifen geht.

Schneesichere Grüße vom Köpenicker

Man was habe ich gestern gelitten, bei der Ansicht der weissen Pracht vor meinem Fenster.

Euch weiter viel Spass beim Stockschwucken.

oho, im schloßpark pankow wurde gestern die skatingloipe eröffnet :p
ABERrrrrrrr
:mad: endlich passen die bedingungen ,da muß ich ins krisengeschüttelte ausland .... so ein mist !

Manchmal führt der Weg nach Hause über den höchsten Berg Berlins:

Teilweise war es echt Tiefschneewandern!:

Sonnenscheinaalen:

Auch schön:

Mein erstes Mal in einer Loipe:

Eine jungfräuliche Loipe... Aber gleich nicht mehr, hehehe. :teufel:

@Schnegge

Respekt. :eek: Als Starterrunde 8 Stunden im Harz auf schwierigen Pisten. Wie machst du so eine Session? :daumen:

Ich bin sprachlos was ich für eine Lutsche bin.

Schwierige Pisten im Harz...die müssen sich da immer vor mir versteckt haben :confused:

@Mete

Ist es als Anfänger einfach 8 Stunden auf schnellen bergigen Loipen und im tiefverschneiten Wald unterwegs sein? ( siehe Bilder Schnegge )

Vielleicht sollte ich meine Pussybrille mal absetzen und ein richtiger Kerl werden.

PS: Wird Zeit das Neuschnee in's Brandenburger Pussyland kommt.

Hat heute Abend jemand Lust, im Norden rumzurutschen? Z.B S-Bahn Waidmannslust, Lübars, Mauerradweg, Pankow.

Der Sonderzeichenbeauftragte

@Mete

Ist es als Anfänger einfach 8 Stunden auf schnellen bergigen Loipen und im tiefverschneiten Wald unterwegs sein? ( siehe Bilder Schnegge )

Vielleicht sollte ich meine Pussybrille mal absetzen und ein richtiger Kerl werden.

PS: Wird Zeit das Neuschnee in's Brandenburger Pussyland kommt.

Wenn ich mich recht entsinne, war es doch gar nicht das erste Mal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es eine Starkschneewetterwarnung für Berlin und Umgebung. :daumen: :love:

Daumen drücken, dann geht es Morgen wieder in die weisse Pracht.

Zurück