berlinriders

@Pittus hatte ja auch den Anstoß zu der Tour gegeben und verfügt über weniger freie Wochenenden, insofern hält uns eigentlich nichts davon ab, es so zu machen, wie er vorgeschlagen hat, und die andere Variante zusätzlich für die, die Lust darauf haben, an einem anderen Wochenende zu fahren. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte und sich zutraut.
Mit dem Wetter scheint es ja jetzt endlich bergauf zu gehen :daumen:
 
@sprotte und @VeloWoman klar, nehm ich doch gerne den Kuchen, hab ich wenigstens gleich was zu essen :D und wer mithalten kann bekommt sogar was ab ;).

... genau das hatte ich befürchtet. :eek: :heul:


Meine Meinung zur Tourplanung hatte ich ja hier schon geäußert. Mein Wunsch ist es, die Basebaude kennenzulernen, egal wie. Die reine Bfw-Tour, so ganz im Gelände, würde mir auch gefallen, nur müssten dann wahrscheinlich alle an den Steigungen auf mein Schwächeln Rücksicht nehmen. :( Aber vielleicht bekomme ich mich ja bis dahin noch in den Griff. :rolleyes:

Na dann plant mal. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Man kann vom Bhf. BFW zur Baaseebaude mit nur einem Anstieg fahren :D, man kann auch 2000 Hm reinpacken. Beides wollen wir nicht!

Ich fahre mit meinem Liteville, 170mm vorne, nicht absenkbar und 160mm hinten, also keine Angst das artet nicht in Stress aus.

Die Tour von the.K ist wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt ein bischen viel.

Da die Saison früh und der Trainingsstand noch früher ist, fahre ich in der Woche vor der Tour einen Tag nach BFW und suche eine Strecke die wir mit Spaß bewältigen. Planen tue ich mit der Anfahrt einiger touristischen Punkten z.B. Thüringer Blick, Bismarkturm, Kapelle und Baaseebaude, muss nur schauen ob und wie sich das alles verbinden läßt. Natürlch können wir auch für die Bildung was tun, wie wäre es mit einen Joddel..ähh Turmdiplom


Etwas eigenes braucht schliesslich jeder :lol:

Ich wehre mich ein bischen der von @hinze vorgeschlagenen Tour, da ich die Ecke um den 66 Seen Weg damals, für unseren Ersten Umrundungsversuch, erkunden musste. Es ist mM nach der lanweiligste Teil dieses Weges, ähnelt etwas den Weg von mir zum Liepnitzsee ;). Kann natürlich sein das ihr eine besser Streckenführung kennt.
Ein weiteres Problem, eine Rundtour kann man kürzen, eine Streckentour mit festen Ziel nicht.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Hier ein paar Impressionen, aber keine Angst :D


geklaut bei @Anto

Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meinen Level35Character in Boarderlands2 ausversehen gelöscht:mad:, Wetter wird voll gut die Tage:). Viele Gründe mal wieder radeln zu gehen. Tu ich das dann in Freienwalde, sag ich vorher Bescheid, und wer will kann sich das mitangucken kommen. :winken:
 
Um meinen Punktestand etwas aufzubessern, bin ich heute am ersten Tag des meteorologischen und tatsächlichen Frühlingsbeginns eine kleine Runde Richtung Müggelberge gefahren.

36kMKNyBudcNPtxanlpLpB

Kleines Nebental vom Erpetal. Herr Maulwurf hat ganze Arbeit geleistet.

0mnOruEvAFhNIs2WqOtoXn

Heidemühle. Die Spuren von Greges Erpetalrunde sind immer noch zu sehen :cool:

4mqY9Mwo5bVcBoH1VHAl0a

Das Tagesziel ist in greifbarer Nähe ;)

27F9gzq071ZNpT3tycxr5Y

Endlich da, und -gähnende Leere am Turm, Kiosk zu, kein Kaffee :eek:. Naja, vielleicht investiert hier bald ein Investor und dann ist hier mehr los. Oder wäre besser, wenn nicht ...?

12rWyJ4e3aGyhONDwrG5uK

Stellenweise ist es in den Müggelz noch etwas rutschig. Mit den dünnen Trekkingradreifen ein echtes Abenteuer!
 
Oh, ein Stevens, schau an, schau an. ;) Könnte ich glatt meinen Singlespeeder rausholen für ne Ausflugsradtour. :p

Danke für die Frühlingsanfangsbilder! :) (Hab heut Schneeglöckchen fotofiert, fällt mir da ein.)

Dass es keinen Kaffee gab, ist schon ein bisschen desillusionierend... :rolleyes: ;) ;)
 
Wenn ich's am Samstag den 23.3. schaffe waere mein Favorit auch Bfw und 10Uhr am Bahnhof wäre auch ok,generell passt der Sonntag aber immer besser.
 
Eine spontane "Zäune-nein-danke-Tour":

"Zäune, nein danke" deswegen weil wir regelmäßig in einer Sackgasse standen und einfach kein durchgehender Weg zu finden war... Östlich vom Stienitzsee nämlich.

Hier ein paar Fotos von der Erkundungstour:

P1090161.jpg

Ein Loch in der Landschaft. 120 m Unterschied von ganz unten bis ganz oben, meinte hinze.

P1090173.jpg

Wir fanden verlassene Grundstücke mit verlassenen Arbeitsstätten und auch mal mit mittlerweile unüblichen Montagen.

P1090174.jpg

Mal nicht der Blick vom Wachtelberg sondern andersrum! Links ist der Turm zu sehen.

P1090179.jpg

Alte Industriestätten, neue Industriestätten.

P1090183.jpg

Kein Loch mehr im Zaun vor den Kalkschachtöfen (heißen die so?)... und n Hansel stand da auch rum... Und n Schild, das so weit weg war, dass man es kaum lesen konnte. Ging um "Anmeldungen". :(
 
Auch wenn uns diverse Zäune und andere Hindernisse zum Umkehren zwangen, sind solche Erkundungstouren sind doch die schönsten Touren!
Anlass für die Tour war die Suche nach einer einigermaßen fahrbaren Wegalternative zu dem Stienitzseetrail auf der anderen Seite des Stienitzsees, um bei Touren von Erkner aus nicht den gleichen Weg hin - und zurückfahren zu müssen. Es gibt zwar einige brauchbare Wege, aber ohne ein paar Straßenkilometer geht es wohl nicht ab :(
Bei dem Höhenunterschied lag ich etwas daneben, es sind nur ca. 100m http://www.museumspark.de/erlebnispark/geschichte/


6t4rEpkO5HQaek3lFVvpMU

In den Kranichsbergen

6CHS8dM652cVo68nv3kk3l

Östlich vom Stienitzsee findet man im Wald neben Unmengen Müll diverse Ruinen von Industriebauten. Zwischenzeitlich wurden wir von einem Reh beobachtet, das leider verschwand, als wir es beobachteten :)
 
... interessant, interessant :daumen:, vielen Dank für die wenigen schönen und den restlichen unschönen Fotos. :eek: :( Hoffe, dass ich auch bald mal wieder mitradeln kann. :rolleyes: So, muss jetzt erst einmal nachschauen, wo der Stienitzsee überhaupt ist, vielleicht war ich ja dort unbewussterweise auch schon mal. :lol:

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... na ja, vor der Haustür ist da wohl etwas übertrieben, südlich vom Bötzsee, an dem ich schon sehr oft war. Muss ich mir für's Frühjahr mal vornehmen. Dann hat Schnegge aber auch ne ganz schöne Anfahrt gehabt. :eek: Aber na ja, das macht sie doch auf ner halben Arschbacke. :D ;)

Schönen Wochenstart für alle hier und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Ps.: Beteilige mich heute auch wieder an der Punktejagt und habe mich schon mit meinem Schneebike über 1 1/2 h über Fuß.-und Radwege zur Arbeit gekämpft. :rolleyes:
 
Dann hat Schnegge aber auch ne ganz schöne Anfahrt gehabt. :eek: Aber na ja, das macht sie doch auf ner halben Arschbacke. :D ;)

Ps.: Beteilige mich heute auch wieder an der Punktejagt und habe mich schon mit meinem Schneebike über 1 1/2 h über Fuß.-und Radwege zur Arbeit gekämpft. :rolleyes:

1. Wir haben uns ja in Erkner getroffen, das ist schon ok. :cool:

2. Puh, na da hätte ich ja Bock drauf gehabt. :eek:

Und dann noch: sprotte, check mal Deine Signatur -> "schicke Sachen zu vertickern ;-)" -> Der Link führt zu den eigenen Anzeigen, nicht zu Deinen.
 
1. Wir haben uns ja in Erkner getroffen, das ist schon ok. :cool:

... trotzdem !!! ;)

2. Puh, na da hätte ich ja Bock drauf gehabt. :eek:

... besser so, als mit den Spikes auf Asphalt und durch den dunkelbraunen Giftmodderschneeschlamm am Straßenrand. :rolleyes:

Und dann noch: sprotte, check mal Deine Signatur -> "schicke Sachen zu vertickern ;-)" -> Der Link führt zu den eigenen Anzeigen, nicht zu Deinen.

... :eek: ohohh, vielen Dank. :daumen: :love: Hatte mir das so einfach vorgestellt, alle Anzeigen mit einem Link. :confused: Aber ist ja auch irgendwie logisch, dass es nicht funktionieren kann, denn nur über mein loggin sind ja alle zusammengefasst. :wut:

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Änderung: ... funktioniert doch, habe nur den falschen Link genommen.:wut: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, das 29er wird verkauft. Gibts wat neues?
Hatte wahrscheinlich demnächst ein super Enduro mit viel Federweg im Angebot.:D

So jetzt soll aber erst mal Frühling werden. Kann Schnee nicht mehr sehen.

Gruß 78
 
Soso, das 29er wird verkauft. Gibts wat neues?
Gruß 78

... naja, verkauft sich halt schlecht :rolleyes:, hab'ich mir aber auch schon gedacht. Nun habe ich schon wieder mal einige Teile für den Umbau bestellt. Mal sehen, ob ich dann damit besser in allen Bereichen klar komme. :rolleyes:

Bist herzlich zu unserer Teamausfahrt am 23.03. zur Baaseebaude eingeladen !!! ;)

Über Ostern ist dann noch eine Schlaubitour, glaube am 30.03. angesagt. Da bräuchten wir noch einen guide, na, wie wär's ???

Wirste ja sicherlich gelesen haben, morgen, 10 Uhr Bhf. Petershagen, eine kleine Tour. Wäre schön, dich dort begrüßen zu dürfen, natürlich für die gemeinsame Ausfahrt. :D

Dann erst einmal alles Gute für dich und hoffentlich bis bald mal wieder.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Man kann vom Bhf. BFW zur Baaseebaude [...] fahren...

Sooooo, ich hatte ja mit einigen von Euch darüber geredet, dass ich acuh überlege, am Sonnabend mitzukommen. Aber das Überlegen hat sich erledigt: ich kann nicht.

Und noch ein Wörtchen zum 66-Seen-Weg:

Ich wehre mich ein bischen der von @hinze vorgeschlagenen Tour, da ich die Ecke um den 66 Seen Weg damals, für unseren Ersten Umrundungsversuch, erkunden musste. Es ist mM nach der lanweiligste Teil dieses Weges, ähnelt etwas den Weg von mir zum Liepnitzsee ;).

Weiß nich, wies von Dir bis zum Liepnitzsee ist. Und ich kenn auch nicht die Route 66 auf ihrer gesamten Länge, aber meiner Meinung nach ist das Stück von Strausberg bis Gamensee nicht das langweiligste. :) Ich find das sogar schön. :) Richtig schön mit unseren Abwandlungen der Strecke. :)

Viel Spaß usw. wünsch ich Euch denn kurz vor der Tour.
bis dahin... zieht Euch schön warm an! ;)
 
Bin leider auch raus. Hole mittag rum das RR in Spandau ab und fahre dann ne klitzekleine winzige halb Berlin umrundende Straßenrunde.

Aber das mit der Kuchentour wird noch. Versprochen :)
 
@Renn.Schnecke: Da @Pittus aus Karow kommt, meint er vielleicht das Stück 66er zwischen Biesenthal und Neugersdorf.

Wahrscheinlich ändern sich bis zum WE die Wegverhältnisse nicht grundlegend, so dass ich bei einer reinen BFW-Tour nicht mitfahren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten