berlinriders

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Klingt gut :) was ist für dich Gelände sprotte? habe mehrere Einräder :D nen Hügel schaff ich auch mal mit meinem 36", ein paar Steinchen und Äste sind auch kein Problem, sobald es aber etwas "Geländiger" wird müsste ich mein 26" nehmen und damit komm ich nur auf ca. 10 - 12 km/h
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... :eek: ... na dann klar das 36er !!! ;) In erster Linie sind es touren mit mehreren Kilometern auf meist ebenen Waldwegen oder singletrails, mal ein wenig hoch und runter, selten mal eine technische Schwierigkeit. In diesem Fall wird gewartet bis der Letzte durch ist. Also alles kein Problem. Schau doch einfach mal in verschiedene threads, es sind auch teils Fotos mit bei. Nur Mut !!! ;)

    LG, sprotte. :winken:
     
  4. Patensen

    Patensen

    Dabei seit
    08/2011
    Viel schneller war ich heute auch nicht :aetsch:
    https://www.strava.com/activities/1265211814
     
  5. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Wo find ich denn am ehesten Touren, die am Wochenende und nicht zu spät sind? und wenn möglich auch nicht am anderen Ende von Berlin (komme aus Falkensee)
     
  6. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... danke, danke, ... und gerne !!! :daumen:

    LG, sprotte. :winken:
     
  7. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
  8. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... musst du mal sehen, ob das was für dich ist. Einmal Potsdam und einmal Grunewald. Einfach mal dort nachfragen.

    https://www.mtb-news.de/forum/t/potsdam-feierabendtouren.587267/

    https://www.mtb-news.de/forum/t/grunewald-fahrer-treffen-sich-hier-taeglich.405044/

    Weiter weiß ich nichts. Dann viel Glück und Erfolg. :daumen:

    LG, sprotte. :winken:
     
  9. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Wir stehen z.Z. auf Platz 37 !!! :) Super Mädels und Jungs, weiter so rinjetret'n !!! :daumen: ;)

    LG, sprotte. :winken:
     
  10. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Mal ne kurze Frage an @Einradhexe@Einradhexe: Was fährst du alles im Alltag mit welchem Rad ??? Also, fährst du auch mit dem Einrad durch die Stadt ??? Mach dir kein zeitlichen Stress mit der Antwort. ;)

    LG, sprotte. :winken:
     
  11. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Ich bin ne Zeit lang (3 Jahre) mit unterschiedlichen Einrädern zur Schule gefahren, innerhalb der Stadt fahr ich alles mit dem 26" Einrad und weitere Strecken (bis 25/30km) meistens eine Strecke 36" Einrad und eine Strecke öffis, ansonsten fahr ich jeden Montag mit einem Bekannten in Potsdam Muni (wie Mountainbike fahren :) ) mit meinem 26" und in den Sommerferien bin ich bei nem Marathon mitgefahren (mit dem 36"). Hallentraining hab ich auch 2x in der Woche, da fahr ich entweder mein 20" freestyle oder mein 19" Trial (auch wenns Heigl ein kleines Muni ist, was ich als trial umfunktioniert hab ;))
     
  12. Dynamo72

    Dynamo72

    Dabei seit
    04/2016
    Riesen Respekt :daumen: Wat ick beim letzten Kill the Hill gesehen habe war echt der Hammer. :anbet: Meiner einer würde nicht mal aufs Rad kommen. :ka:
     
  13. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Einradhexe. :daumen:

    ... :eek: ... wie hast du geschrieben, 10 - 12 Kmh, ... :rolleyes: ... gut für den WP und für uns !!! :daumen:

    ... meinst du mit "muni" diesen Einradartisten hier, muni ben ???



    ... hab mich erst einmal belesen und weiß nun auch, dass "muni" für Geländeeinrad steht, also mountain unicycle.

    ... na das liest sich ja richtig professionell, hast dir sicherlich schon eine sehr gute Einradbeherrschung antrainiert, Respekt. :daumen:

    Vielleicht schaffen wir es ja mal in dieser WP-Saison mit dir eine kleine Runde zu fahren. Bin zwar wöchentlich in Groß-Glienicke, ganz in deiner Nähe, aber fast immer mit Auto und vollem Kofferraum und ohne Zeit. :rolleyes:

    Dann für dich erst einmal weiterhin viel Spaß und Erfolg beim "Einradeln" ! ;)


    ... ich glaube, das würde wohl den meisten hier im Forum so geh'n. ;)

    Schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
     
  14. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Ben ist zwar kein Einradartist sondern entweder amtierender- oder Vize Weltmeister im Muni fahren (komme da nicht so ganz mit), aber ja, sowas ähnliches fahr ich dann auch, wenn auch mindestens in der 3 fachen Zeit :D
    Und Einradfahrer kann eigl jeder lernen :) den meistens fehlt es dann aber an der Willensstärke das durchzuziehen
     
  15. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Der Begriff Einradartist ist von mir gewählt worden, weil seine Fähigkeiten für mich schon artistischen Charakter haben, sollte eigentlich aufwertend zu verstehen sein. Das er einen Weltmeistertitel hat wusste ich nicht, alle Achtung !!! Dann passt das ja wieder zusammen. ;)

    Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen beim Bergabfahren, schließlich fahren wir für den WP. :D Aber du bringst ja so schon genug Punkte und deplatzierst hier einen nach dem anderen im team. :eek: :daumen:

    Na dann, gutes Gelingen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  16. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Huch :lol: ist mir gar nicht aufgefallen :D hab mich so darauf konzentriert mehr Punkte als im letzten WP zu bekommen ;)

    Ist aber natürlich auch ein Ansporn :) Achtung Sprotte, ich komme :hüpf::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... :daumen: ... sehr löblich, mach nur weiter so !!! ;)

    ... :eek: :) ... na dann komm nur, hab kein Problem damit. ;) Dann wirst du wohl demnächst unser team anführen. Na ob Patensen das zulässt ??? :D

    LG, sprotte. :winken:
     
  18. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Hi @Einradhexe@Einradhexe,

    ganz konsequent und unermüdlich hast du dich an die Spitze unseres teams gearbeitet, super !!! :daumen: Obwohl wir ja keine interne Teamwertung haben, wird es wohl doch etwas spannend zwischen dir und Patensen werden, denk'ich mal. :D

    Hab gerade gelesen, dass du zum Training auch zum Alex fährst. Ich fahre da jeden Tag drüber. Vielleicht könnten wir ja mal ein kleines Teamtreffen :blah: :bier: :cooking: in der Nähe abhalten wenn's passt. Was meinen denn all meine fleißigen Teamstrampler dazu ??? Gäste sind natürlich wie immer herzlich eingeladen, ... äh, ... zum Kommen und nicht zum :bier:. :D ;)

    LG, sprotte. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  19. neonel

    neonel Speckgürteltier

    Dabei seit
    05/2008
    Übern Alex fahr ich auch jeden zweiten Tag. Wäre aber auch kein riesen Umweg, wenn ich radel.
    Also mitten in der Woche mal gegen 18 Uhr wäre ideal

    :winken:
     
  20. Dynamo72

    Dynamo72

    Dabei seit
    04/2016
  21. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Ja, würde passen, nur von Freitag bin ich nicht ganz so begeistert... Da hab ich Training in Falkensee, und diese Woche das letzte Mal vor der Meisterschaft am Samstag. Ich persönlich wäre sehr angetan von nem Donnerstag oder Samstag (nur nicht die nächsten 3..) oder Sonntag Vormittag. Freitag würde gehen wenns nicht anders passt aber halt definitiv nicht diese Woche. 18 Uhr find ich auch gut (wenns unter der Woche ist), dann komm ich noch rechtzeitig nach Hause
     
  22. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    Hast du denn dein Training am Alex nur sonntags ??? Ich dachte, es wäre für dich dann günstig wegen der für dich weiten Anfahrt. Alltags, vor allem am Do. wäre mir persönlich auch lieber. Wenn du aber nur wegen dem Treffen zum Alex müsstest, könnten wir uns auch in Charlottenburg treffen. Wäre aber bestimmt für die anderen nicht so günstig, denk'ich mal.
     
  23. neonel

    neonel Speckgürteltier

    Dabei seit
    05/2008
    typischerweise Di und Do wäre auch Charlottenburg für mich ideal (zum Alex nur ein kleiner Haken), Mo und Mi der Südosten Berlins oder Alex oder der hohe Norden:D. Für Fr schließ ich mich mal aus und am Wochenende in die Stadt reingurken hab ich keinen Bock, da bin ich dann gesättigt von der Woche und genieße das Landleben
     
  24. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... das geht mir genauso. Also halten wir mal entweder Di. oder Do., Mitte, Tiergarten oder Charlottenburg fest. @Patensen@Patensen müsste hier auch noch seinen Senf dazu geben und @Pittus@Pittus wird sicherlich wie immer arbeiten müssen. :( :rolleyes: Aber ist ja noch Zeit bis in drei Wochen. Hoffentlich liegt dann nicht schon Schnee. :rolleyes:

    LG, sprotte. :winken:
     
  25. Einradhexe

    Einradhexe

    Dabei seit
    04/2016
    Training am Alex ist nur Sonntags :) Die genannten Orte passen alle bei mir ;-) aber du hast was von in drei Wochen geschrieben... meinst du den 28. und 30.11. oder den 5. bzw 7.12.?
     
  26. sprotte

    sprotte

    Dabei seit
    02/2004
    ... du hattest es selbst geschrieben. Oder hab'ich was falsch verstanden ???

    Mir ist es Wurscht in welcher Woche wir es machen.

    LG, sprotte. :winken: