berlinriders

Klingt gut :) was ist für dich Gelände sprotte? habe mehrere Einräder :D nen Hügel schaff ich auch mal mit meinem 36", ein paar Steinchen und Äste sind auch kein Problem, sobald es aber etwas "Geländiger" wird müsste ich mein 26" nehmen und damit komm ich nur auf ca. 10 - 12 km/h
 
... :eek: ... na dann klar das 36er !!! ;) In erster Linie sind es touren mit mehreren Kilometern auf meist ebenen Waldwegen oder singletrails, mal ein wenig hoch und runter, selten mal eine technische Schwierigkeit. In diesem Fall wird gewartet bis der Letzte durch ist. Also alles kein Problem. Schau doch einfach mal in verschiedene threads, es sind auch teils Fotos mit bei. Nur Mut !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Wo find ich denn am ehesten Touren, die am Wochenende und nicht zu spät sind? und wenn möglich auch nicht am anderen Ende von Berlin (komme aus Falkensee)

... musst du mal sehen, ob das was für dich ist. Einmal Potsdam und einmal Grunewald. Einfach mal dort nachfragen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/potsdam-feierabendtouren.587267/

https://www.mtb-news.de/forum/t/grunewald-fahrer-treffen-sich-hier-taeglich.405044/

Weiter weiß ich nichts. Dann viel Glück und Erfolg. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Mal ne kurze Frage an @Einradhexe: Was fährst du alles im Alltag mit welchem Rad ??? Also, fährst du auch mit dem Einrad durch die Stadt ??? Mach dir kein zeitlichen Stress mit der Antwort. ;)

LG, sprotte. :winken:

Ich bin ne Zeit lang (3 Jahre) mit unterschiedlichen Einrädern zur Schule gefahren, innerhalb der Stadt fahr ich alles mit dem 26" Einrad und weitere Strecken (bis 25/30km) meistens eine Strecke 36" Einrad und eine Strecke öffis, ansonsten fahr ich jeden Montag mit einem Bekannten in Potsdam Muni (wie Mountainbike fahren :) ) mit meinem 26" und in den Sommerferien bin ich bei nem Marathon mitgefahren (mit dem 36"). Hallentraining hab ich auch 2x in der Woche, da fahr ich entweder mein 20" freestyle oder mein 19" Trial (auch wenns Heigl ein kleines Muni ist, was ich als trial umfunktioniert hab ;))
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Einradhexe. :daumen:

innerhalb der Stadt fahr ich alles mit dem 26" Einrad

... :eek: ... wie hast du geschrieben, 10 - 12 Kmh, ... :rolleyes: ... gut für den WP und für uns !!! :daumen:

ansonsten fahr ich jeden Montag mit einem Bekannten in Potsdam Muni (wie Mountainbike fahren :) ) mit meinem 26"

... meinst du mit "muni" diesen Einradartisten hier, muni ben ???


... hab mich erst einmal belesen und weiß nun auch, dass "muni" für Geländeeinrad steht, also mountain unicycle.

Hallentraining hab ich auch 2x in der Woche, da fahr ich entweder mein 20" freestyle oder mein 19" Trial (auch wenns Heigl ein kleines Muni ist, was ich als trial umfunktioniert hab ;))

... na das liest sich ja richtig professionell, hast dir sicherlich schon eine sehr gute Einradbeherrschung antrainiert, Respekt. :daumen:

Vielleicht schaffen wir es ja mal in dieser WP-Saison mit dir eine kleine Runde zu fahren. Bin zwar wöchentlich in Groß-Glienicke, ganz in deiner Nähe, aber fast immer mit Auto und vollem Kofferraum und ohne Zeit. :rolleyes:

Dann für dich erst einmal weiterhin viel Spaß und Erfolg beim "Einradeln" ! ;)


Meiner einer würde nicht mal aufs Rad kommen. :ka:

... ich glaube, das würde wohl den meisten hier im Forum so geh'n. ;)

Schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Ben ist zwar kein Einradartist sondern entweder amtierender- oder Vize Weltmeister im Muni fahren (komme da nicht so ganz mit), aber ja, sowas ähnliches fahr ich dann auch, wenn auch mindestens in der 3 fachen Zeit :D
Und Einradfahrer kann eigl jeder lernen :) den meistens fehlt es dann aber an der Willensstärke das durchzuziehen
 
Der Begriff Einradartist ist von mir gewählt worden, weil seine Fähigkeiten für mich schon artistischen Charakter haben, sollte eigentlich aufwertend zu verstehen sein. Das er einen Weltmeistertitel hat wusste ich nicht, alle Achtung !!! Dann passt das ja wieder zusammen. ;)

Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen beim Bergabfahren, schließlich fahren wir für den WP. :D Aber du bringst ja so schon genug Punkte und deplatzierst hier einen nach dem anderen im team. :eek: :daumen:

Na dann, gutes Gelingen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen beim Bergabfahren, schließlich fahren wir für den WP. :D Aber du bringst ja so schon genug Punkte und deplatzierst hier einen nach dem anderen im team. :eek: :daumen:

Huch :lol: ist mir gar nicht aufgefallen :D hab mich so darauf konzentriert mehr Punkte als im letzten WP zu bekommen ;)

Ist aber natürlich auch ein Ansporn :) Achtung Sprotte, ich komme :hüpf::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Einradhexe,

ganz konsequent und unermüdlich hast du dich an die Spitze unseres teams gearbeitet, super !!! :daumen: Obwohl wir ja keine interne Teamwertung haben, wird es wohl doch etwas spannend zwischen dir und Patensen werden, denk'ich mal. :D

Hab gerade gelesen, dass du zum Training auch zum Alex fährst. Ich fahre da jeden Tag drüber. Vielleicht könnten wir ja mal ein kleines Teamtreffen :blah: :bier: :cooking: in der Nähe abhalten wenn's passt. Was meinen denn all meine fleißigen Teamstrampler dazu ??? Gäste sind natürlich wie immer herzlich eingeladen, ... äh, ... zum Kommen und nicht zum :bier:. :D ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde passen, nur von Freitag bin ich nicht ganz so begeistert... Da hab ich Training in Falkensee, und diese Woche das letzte Mal vor der Meisterschaft am Samstag. Ich persönlich wäre sehr angetan von nem Donnerstag oder Samstag (nur nicht die nächsten 3..) oder Sonntag Vormittag. Freitag würde gehen wenns nicht anders passt aber halt definitiv nicht diese Woche. 18 Uhr find ich auch gut (wenns unter der Woche ist), dann komm ich noch rechtzeitig nach Hause
 
Hast du denn dein Training am Alex nur sonntags ??? Ich dachte, es wäre für dich dann günstig wegen der für dich weiten Anfahrt. Alltags, vor allem am Do. wäre mir persönlich auch lieber. Wenn du aber nur wegen dem Treffen zum Alex müsstest, könnten wir uns auch in Charlottenburg treffen. Wäre aber bestimmt für die anderen nicht so günstig, denk'ich mal.
 
typischerweise Di und Do wäre auch Charlottenburg für mich ideal (zum Alex nur ein kleiner Haken), Mo und Mi der Südosten Berlins oder Alex oder der hohe Norden:D. Für Fr schließ ich mich mal aus und am Wochenende in die Stadt reingurken hab ich keinen Bock, da bin ich dann gesättigt von der Woche und genieße das Landleben
 
Für Fr schließ ich mich mal aus und am Wochenende in die Stadt reingurken hab ich keinen Bock, da bin ich dann gesättigt von der Woche und genieße das Landleben

... das geht mir genauso. Also halten wir mal entweder Di. oder Do., Mitte, Tiergarten oder Charlottenburg fest. @Patensen müsste hier auch noch seinen Senf dazu geben und @Pittus wird sicherlich wie immer arbeiten müssen. :( :rolleyes: Aber ist ja noch Zeit bis in drei Wochen. Hoffentlich liegt dann nicht schon Schnee. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten