berlinriders

... sprotte, ist schon richtig so. Asche auf mein Haupt: das ein oder andere Bike passt auf dem Hinweg in den Kofferraum des Bürgerkäfigs oder ggf. auch mal in die S-Bahn (steige ja ein wo noch viel Platz ist). Jedenfalls fahre ich öfter mit dem Bike von der Arbeit weg als hin :spinner:.

:winken:

... hat'ich mir schon irgendwie gedacht. Wieso Asche auf dein Haupt, ist doch voll i.O., besser als alles mit der Bahn fahren !!! :daumen: :)

Klar fahre ich noch Rad, nur im Forum bin ich seltener unterwegs. Hab auch gleich meine Mitgliedschaft beantragt :) nach meinen Horror Sturz finde ich gerade wieder gefallen am radeln.

... :eek: Mensch Pittus, erst einmal schön wieder von dir zu lesen und dass du immer noch oder besser wieder Rad fährst. :daumen: Horror-Sturz, oh je, hoffentlich wars nicht so schlimm und bleibt was zurück !!! Jedenfalls schön, dass du, als alter Haudegen der ersten Stunde, wieder in unserem Team bist, herzlich willkommen !!! :daumen: :) Hatte dich ja schon gleich abgeschrieben. :rolleyes: Ich gehe mal davon aus, dass dein Verlangen nach Radeln nun auch immer stärker wird !!! :D

Da mein Punktekonto recht mager aussieht und Wetterfrosch für morgen (Do) einen trockenen Tag vorhersagt, frage ich mal, ob jemand bei einer Runde mitkommen will. Dachte an eine etwas abgespeckte RFWR, ich könnte 18 Uhr +- 30min Schlossplatz oder Grünau sein.

... liest sich ja wirklich gut hinze, ... aber ich habe momentan wirklich kaum Zeit für mich. Solltest du/ihr fahren, was ich ja sehr hoffe :ka: ;), dann viel Spaß und gute Fahrt von mir !!!

Schön, damit ist ja Euer Team komplett.
Puh, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Dachte schon, ick muss als Lückenausfüller noch irgendwie einspringen. :lol:
So kann ich wieder ohne Punkteintragenstress und ohne HabeeigentlichkeinenBockbeidiesemWettermussaber,weildasTeamdiePunktebraucht einfach nur bei schönem Wetter biken.:aetsch:
Trotzdem danke für Eure Motivation.

... so, nun haste Pech gehabt und der schnelle Pittus hat den Ehrenplatz bekommen. :aetsch: Außerdem, bei uns im Team gibt's keinen Schlechtwetterfahrzwangsstress !!!

Über eine gemeinsame Tour mit Eurem Team würde mich sehr freuen, natürlich nur bei schönem Wetter.:D

Gruß 78

... :eek: :rolleyes: na dit übalegn wa uns aba noch, wa !!! ;)

Na denn, für alle eine schöne und unfallfreie Radelsaison, liebe Grüße, sprotte. :winken:

Bin gestern eine stark verkürzte RFWR gefahren. Leider ist die Anfahrt nach Grünau ziemlich von Dieselstinkern verrußt, Spindlerbrücke und Adlergestell sind im Feierabendverkehr echt ätzend. Wo es geht meide ich natürlich solche Straßen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal mit dem Auto anreisen ;)
War nach längerer Abstinenz gar nicht so einfach, bei Dunkelheit die frisch zugelaubten Trails an der Krummen Lake im Grünauer Forst zu finden. Auch war für die Baustelle im Wald gleich am Anfang keine Umleitung ausgeschildert :aufreg:

Das die Baustelle im Wald keine ordnungsgemäß ausgeschilderte Umleitung hat ist wirklich ein Skandal [emoji23]
Ich bin die RFWR gestern relativ komplett gefahren, allerdings direkt von der Arbeit und deshalb ein gutes Stück früher als du, ohne den Grünauer Trail und dafür aber noch teilweise mit Tageslicht und einem schönen Sonnenuntergang [emoji106]

@Patensen Das hatte ich schon bei Strava gesehen, dass Du das Ding komplett gefahren bist :daumen: Beim meinem momentanen Trainingszustand allerdings undenkbar :(
Zudem war ich fußmäßig für die 0° in der Gosener Ecke etwas zu leicht angezogen ... dafür verlief der Akkutest meiner immerhin 2 Jahre alten und selten gebrauchten Helmlampe erfolgreich, werde @sprotte 's Rat mit dem regelmäßigen kompletten Entladen und Laden (auch wenn es für Li-Ion-Akkus nicht empfohlen wird) weiter befolgen.

... dafür verlief der Akkutest meiner immerhin 2 Jahre alten und selten gebrauchten Helmlampe erfolgreich, werde @sprotte 's Rat mit dem regelmäßigen kompletten Entladen und Laden (auch wenn es für Li-Ion-Akkus nicht empfohlen wird) weiter befolgen.

… ich denke, da tust du auch weiterhin gut dran. Hab im Umfeld so einige Beispiele dafür, dass die Akkus nicht so lange halten, wenn man sie zwichendurch ladet. Bei meiner magicshine lights MJ 872 mit 1600 Lumen und dem 5 Jahre alten Akku mit 6600 mAh, hält das Licht auf halber Kraft und das ist sogar für son Blinden wie mich völlig ausreichend, es sei denn, man donnert mit 1,0 mete durch die verblockte Botanik, immerhin noch 4 h.

So, mach mich jetzt gleich auf den Weg zum Punkte sammeln. Besichtigung von Fahrrad und Auto und dann zum Störtebeker. Vielleicht sieht man sich. ;)

Na dann, ein schönes Radel-WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Ich habe heute die Frösche besucht und bin bei der Gelegenheit mal wieder die Löcknitztrails abgefahren :)
2080633-unwpeg89ydq8-img_20161106_141105-large.jpg

... :eek: man Jungs, ihr strampelt ja wie verrückt, super :daumen: :) :love: Mal sehen, wie lange das anhält. :rolleyes: ;) hinze, hoffentlich verlierst du nicht die Freude an dem strava-dingsbums !!! :D ;) :daumen:
Was haltet ihr denn mal von einer Teambesprechung :streit: :bier: :cooking: ??? ... gut, davor könnten wir ja auch noch ein wenig radeln :ka: :rolleyes: ;).

Na dann, weiter so schön rinjetret'n, ne stressfreie Woche noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:

hinze, hoffentlich verlierst du nicht die Freude an dem strava-dingsbums !!!
Ach, es geht bestimmt auch ohne Strava ganz gut. Wichtig ist, dass ich Motivation habe, rauszugehen. Da ich keinen Arbeitsweg habe, würde ich ohne Winterpokal noch mehr hinterm Ofen rumhocken :eek:
Btw. morgen treffen sich Leute der Rennradgruppe 18:00 Uhr am Beginn der Ostkrone / Chris-Gueffroy-Allee und fahren diese MTB/CX-Runde http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bqrmvlijmbkyhmst , die dann am Schlossplatz verendet. Vielleicht sucht ja jemand noch eine Mitfahrgelegenheit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es geht bestimmt auch ohne Strava ganz gut. Wichtig ist, dass ich Motivation habe, rauszugehen. Da ich keinen Arbeitsweg habe, würde ich ohne Winterpokal noch mehr hinterm Ofen rumhocken :eek:

... :daumen: :) genau die richtige Einstellung !!! Schön, dass du den WP und unser Team als Motivationsmotivator nimmst !!! :daumen: Aber mit strava macht's zum Anfang doch sicherlich mehr Spaß. ;)

In diesem Sinne, viel Freude bei deinen Feierabendrunden und liebe Grüße, sprotte. :winken:

@Patensen das Ding findet immer Mittwoch statt, ich kopier mal den Mailtetxt hier rein:
Hallo Listies,

auch diesen Mittwoch heißt es wieder, CX/MTB Zeit. Die Wetteraussichten
sagen kalte aber trockene Witterung voraus.

Treffpunkt um 18:00 Uhr am Beginn der Ostkrone / Chris-Gueffroy-Allee

Die Route hat sich gegenüber der Vorwoche nicht verändert. Wie immer
dient die Route der groben Orientierung, wird es zu spät, kürzen wir ab.

Route: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bqrmvlijmbkyhmst
Tempo: moderat, der Dunkelheit angepasst

Die Runde endet wie immer an der Schlossplatzbrauerei in Köpenick.

Freue mich über bekannte Gesichter und neue Mitfahrer(innen),
Gerald.

Ja, ich weiß ;)
Ich wäre nur neugierig gewesen ob dir die Runde gefallen hat. Gerald ist nämlich recht fix unterwegs...

Gerald ist nämlich recht fix unterwegs...
Oha! Dann werde ich ja zeitig zurück sein ;)

Aber mit strava macht's zum Anfang doch sicherlich mehr Spaß.
Langsam nicht mehr, nachdem mir Strava Sonntag und heute Zeit mopste:

Muss mal mein Handy checken, hatte am WE Dropsync installiert und seit dem scheint der Fehler aufzutreten. Das GPS im Handy ist eigentlich sehr zuverlässig, hat im Sommerurlaub mit OsmAnd nie Probleme gemacht.

... :eek: mh, ist ja weniger schön, ... umso schöner, dass du es bemerkt und nachgebessert hast !!! :daumen:

Die rote Fahrlinie geht augenscheinlich aber vollständig durch, ist vielleicht ein falsch eingestellter Umrechnungsfaktor, ... keine Ahnung. :confused:

Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest und beheben kannst. :crash:

LG, sprotte. :winken:

Ich wäre nur neugierig gewesen ob dir die Runde gefallen hat.
Gut! Einige unbekannte Wege in Karlshorst+Wuhlheide waren dabei und es war weniger wurzlig als bei der RFWR.
Gerald ist nämlich recht fix unterwegs...
In der Tat! Was soll man dazu sagen, wenn 4 Typen mit Crosser und 'nem Messer zwischen den Zähnen losbolzen ;)
In der Ebene konnte ich gut mithalten und am Kanonenberg ging es auch noch einigermaßen, bei den weiteren Bergwertungen musste ich reißen lasssen. Dafür hatte ich mein Bier als erster ausgetrunken, das will bei Anwesenheit von zwei ESK-Kadern schon was heißen :dope:
Von Toni soll ich noch schöne Grüße an @sprotte ausrichten.

So, ab in's Sauerstoffzelt ...

Ach ja, Strava hat heute gut funktioniert, nur 1 Minute Abweichung zum Radcomputer.

In der Tat! Was soll man dazu sagen, wenn 4 Typen mit Crosser und 'nem Messer zwischen den Zähnen losbolzen ;)
In der Ebene konnte ich gut mithalten und am Kanonenberg ging es auch noch einigermaßen, bei den weiteren Bergwertungen musste ich reißen lasssen.

... :eek: Respekt und Lob :daumen:, was du so alles auf dich nimmst nur um das Team mit Punkte zu versorgen !!!

Dafür hatte ich mein Bier als erster ausgetrunken, das will bei Anwesenheit von zwei ESK-Kadern schon was heißen :dope:
... :eek: ... aber wirklich, musst du fertig gewesen sein, prost. :bier:

Von Toni soll ich noch schöne Grüße an @sprotte ausrichten.

... vielen Dank, lieb von Toni, viele Grüße zurück !!! :daumen: Vielleicht liest er ja hier mit. ;)

Na denn, weiter so Jungs, rinjetret'n. Ick fall morjen leider wieder aus mit Punkt'n. :(

LG, sprotte. :winken:

Zurück