berlinriders

Im Sinne der Teamwertung bin ich ERSTE, währenddessen hinze noch fährt... ne Stunde lang ungefähr. :eek:

War ne dufte Runde! Danke dafür!!! :daumen: Und für Kaffee- und Kuchenangebot!! :)

Zu verzeichnen sind ein Sturz dank Eisesglätte (is wirklich sooo glatt auf den Wegen - war tw. ein Ganzkörpertraining, weil ich so angespannt am ganzen Körper war, als wir mal wieder auf vereisten Spuren gerollert sind und ich Bammel hatte, hinzuknallen :eek:)...
... und ein ins-Wasser-Rutscher (gab tatsächlich auch einen Graben, der nicht zugefroren war, über den wir aber rüber wollten (und die Brücke ist mehr als eine Ruine).

Strecke:
Neu Zittau(er Berge), Straße zum Stahlberg, Spreenhagen, Neu Waltersdorf, Lebbin, Storkow (Waltersdorfer Binnendüne), Ostseite Storkower See bis Schafbrücke/Wendisch Rietz, Glubigsee, Springsee, Kleiner und Großer Milasee, Kehrigk, Dobrasee, Prieros, Gussow, Senzig, KW.

Mal was anderes: Ich kann hier momentan keine Schriftgröße ändern, keine Smileys einfügen.. die Menu-Zeile fehlt einfach. Ist das bei Euch auch so? Und wenn nicht, warum?

Mittlerweile bin ich auch zu Hause eingetrudelt. War echt super heute, danke für die kundige Führung auf verträumten Ufertrails an vielen schönen Seen entlang!
Die geplante Kuchenpause hinter KW fand dann in der Tanke am Bhf. Grünau statt, in Wildau war nix, dafür wäre in Zeuthen an zwei Stellen was gewesen, aber irgendwie kam ich auf die blöde Idee, noch bis zum Bäcker in Eichwalde zu fahren. Da stand ich dann um 16:20 vor verschlossener Tür, da nur bis 16 Uhr offen ist. Naja, die Leute wollen auch mal irgendwann Feierabend haben ...
So, nun ab auf die Couch :)

... sehr löblich ihr beiden !!! :daumen: Hoffentlich seid ihr nicht verletzt und nass geworden und hattet trotzdem viel Spaß. :rolleyes: Bin ja schon mal auf die Punkte gespannt. ;)

Schönes WE noch und liebe Grüße, sprotte :winken:, der hinterm Ofen hockt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lange hab ich es nicht auf der Couch ausgehalten ...
Hoffentlich seid ihr nicht verletzt und nass geworden und hattet trotzdem viel Spaß.
Für meinen Teil kann ich sagen, verletzt: nein, nass: ja, aber nur etwas ;) Zum Glück haben die Überschuhe die meiste Nässe abgehalten und die befürchteten kalten Füße sind auch ausgeblieben.
Hier noch ein paar Bilder von heute: https://goo.gl/photos/Q8nf8k1aEK7j18pT8
und hier der ungefähre Streckenverlauf: https://www.strava.com/activities/847290814
Also die Wanderdüne, der Ufertrail am Storkower See und noch viele andere Wege und Seen waren für mich total unbekannt, schöne Ecke dort!

Bei mir funktioniert es, allerdings auf dem Handy.
Ok, danke!

Und danke für Fotos und Strecke. Haste ja doch schon erledigt. ^^ Hab meine Fotos auch schon angeschaut. Sieht aus, als wenn Du bis zur Hälfte im Graben versackt wärst. :eek: :D Ich geb mir mal Mühe, auch noch das ein oder andere Bild hochzuladen.

Bist Du auf dem Heimweg nach all den Kilometern auch noch ne Bestzeit gefahren???......

Und ich hätte nicht gedacht, dass da, wo der höchste Punkt war, der höchste Punkt ist.

Die Tour kann man btw noch nett weiterfahren: Melang(e)-, Gruben-, Godnasee. :daumen:

Bist Du auf dem Heimweg nach all den Kilometern auch noch ne Bestzeit gefahren???......
Das ist nur die eigene Bestzeit, und auch nur, weil ich da noch nie langgefahren bin. Dieses Strava versucht dich immer irgendwie zu motivieren, schneller zu fahren. Und das, wo jetzt Winterpokal ist :rolleyes: Jedenfalls hatte ich zum Schluss ganz schön an den paar km zu knabbern.

Und ich hätte nicht gedacht, dass da, wo der höchste Punkt war, der höchste Punkt ist.
Hmm, muss ich mal nachsehen. Aber die GPS-Höhe muss nicht immer stimmen. Gefühlt war die Binnendüne Storkow (wo ich jetzt endlich auch mal war) der höchste Punkt.
Die Tour kann man btw noch nett weiterfahren: Melang(e)-, Gruben-, Godnasee. :daumen:
Das wäre dann vielleicht etwas für die wärmere Jahreszeit :)

... :eek: na ganz schöne Leistung und viele schöne Punkte :daumen: und wirklich ne wunderschöne Runde in sehr schöner, noch winterlicher Botanik und auch schön ohne Verletzungen und Erfrierungen durchgekommen, also ein schöner, gelungener Tag, fein, fein !!! :daumen:

Danke für die schönen und informativen Fotos !!! :daumen: ... auch schon mal an Schnegge, ... soll zum Hochladen motivieren !!! ;)

Schönen Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Soll ich Aussagen, die um halb vier des Nächtens getätigt werden, für voll nehmen?.....
Na gut:
zittauer berge hinze.jpg

Bei Neu Zittau. Sunbeams!

Solitärbäume_.jpg

Das war bei Pudel, glaub ich?!

storkower see mit eis_1600.jpg

Zugeeister Storkower See.

kaffeeundkuchenvorbereitungen.jpg

Vorbereitungen für den Kaffee zum Kuchen, der bis dato schon... 50?? km gereist war. *lecker*
springsee boote_1800.jpg

Springsee, nach dem coolen Trail

milasee.jpg

Großer Milasee-Trail

So, rund um den Dobrasee? Geht das? Früher ging das. Und heute? Am Anfang alles super, richtig schicki.. Und dann:
Der Brückentrip:
Brücke Nr. 1
bruecke1_dobra.jpg

"Brücke" Nr. 2
bruecke2_dobra.jpg

Alternativ:
bruecke2a_dobra.jpg

Brücke Nr. 3... Die war ein bisschen glatt... Und der Graben darunter nicht zugefroren... flupps, wars passiert:
bruecke3_dobra.jpg

:eek:

Und Brücke Nr. 4... zum Glück wieder mit gefrorenem Wasser:
bruecke4_dobra.jpg

Isch glaub, das wars...

höchste Stelle: Jupp, der Militärstandort beherbergt einige ordentliche Hügel. Ich find, wenn man auf diesen höchsten Punkt der Tour zufährt, merkt man das gar nicht so. Also dass es da so hoch geht. Okay, wir sind ne nette Rodelbahn runtergefahren. Daran könnt man es bemerken. ;)
Gpsies-Track hab ich mir gleich mal gelesezeichnet. :)

Anhänge

• zittauer berge hinze.jpg
    zittauer berge hinze.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 68
  • Solitärbäume_.jpg
    Solitärbäume_.jpg
    180 KB · Aufrufe: 53
  • kaffeeundkuchenvorbereitungen.jpg
    kaffeeundkuchenvorbereitungen.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 51
  • storkower see mit eis_1600.jpg
    storkower see mit eis_1600.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 73
  • springsee boote_1800.jpg
    springsee boote_1800.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 51
  • milasee.jpg
    milasee.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 91
  • bruecke1_dobra.jpg
    bruecke1_dobra.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 49
  • bruecke2_dobra.jpg
    bruecke2_dobra.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 59
  • bruecke2a_dobra.jpg
    bruecke2a_dobra.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 55
  • bruecke3_dobra.jpg
    bruecke3_dobra.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 61
  • bruecke4_dobra.jpg
    bruecke4_dobra.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 66
Soll ich Aussagen, die um halb vier des Nächtens getätigt werden, für voll nehmen?.....
Fraglich, früher hat @sprotte noch zu halbwegs normalen Zeiten kurz nach Mitternacht gepostet ...
Das war bei Pudel, glaub ich?!
Ja, genau. Ziemlich verlassene Ecke und seltsamer Ortsname :)
Die abenteuerliche Umrundung des Dobrasees und die vereisten Wege haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass mir der Tag lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wer erinnert sich schon an Touren ohne solche spannenden Momente zurück? ;)

... schön, schön, danke für die tollen bebilderten Infos. :daumen: :) Schnegge, immer zeitnah am Drücker !!! ;) Da hat ja hinze nochmal Glück im Unglück gehabt. :daumen:

Ist das noch der alte razefaze-VB von mir an deinem Radli Schnegge ??? :eek:

So, mal wieder zu normalen Zeiten wünsch'ich euch einen schönen und stressfreien Wochenstart !!! ;)

LG, sprotte. :winken:

... Schneebeseitigung ist eine Knochenarbeit, dafür müsste es eigentlich Punkte geben aber das hatten wir schon ein paar Mal hier. :rolleyes: Nur gut, dass Mutter nun jemanden dafür hat aber bei ihr hat's auch kaum geschneit.

Na dann, viel Spaß im, auf und unter'm Schnee !!! :D ;)

LG, sprotte. :winken:

Hier in Köpenick hat es auch gute 20cm Neuschnee. Da musste ich doch auch glatt eine Runde durch den Wald drehen.
Leider war das was ich auf Teilen des Grünauer Trails gesehen habe weniger erfreulich.

Ein paar Impressionen gibt es auf Strava :-)

Glaub schon. Wenn du bei den WP-Einträgen auf das Strava-Symbol klickst, siehst du dann die jeweilige Tour inkl. Bildern?

Zurück