Beschädigte Karkasse

Hallo zusammen, Frage an euch, glaubt ihr, der Reifen hält morgen noch 40km durch?
Hilft eventuell ein Flicken?
Will eigentlich nicht im Wettkampf meine alten Scheißreifen aufziehen, dass mir das auch erst am Abend davor auffällt...
Oder kann das eventuell vom Hochdruckreiniger kommen?

Anhänge

• 20160625_223612[1].jpg
    20160625_223612[1].jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.271
Ich fahre keine Wettkämpfe sondern nur hobbymäßig und hab trotzdem für jedes Bike mehrere Laufradsätze - meistens sogar schon bereift. Ich freu mich immer, wenn ich einen neuen Reifen ausprobieren darf. :D
Bei einigen Flicksets sind gewebeverstärkte Flicken dabei. Wie eine Kreditkarte Spannung vom Riss wegnehmen soll, ist mir rätselhaft.
Mit Supersonic kommt man erfahrungsgemäß nicht mehr weit. RaceSport und Protection haben ein bißchen Notlaufleistung, aber auch nicht besonders viel. Druckwahl hat wahrscheinlich auch einen Einfluß. Bei zuviel Druck ist zuviel Grundspannung drauf - bei zu wenig Druck wirkt die Gewichtskraft zu punktuell und es ist zuviel Bewegung im Gewebe.

Der Latexschlauch wird n Loch kriegen, wenn der Riss weiter auf geht.
Gewebeflicken nehmen und den Mantel von innen flicken.
Hält die 40km, mit nem normalen Schlauch.
Oder evt. einen normalen, großen Flicken innen an den Mantel klatschen, normalen Schlauch, nicht zuviel Druck....

Vllt. hat ein weiterer Teilnehmer auch nen gebrauchten Reifen für ne Limo zum Verkauf dabei ;)

Wie eine Kreditkarte Spannung vom Riss wegnehmen soll, ist mir rätselhaft.
.
Über die große feste Fläche der Plastikkarte wird der Riss komplett entlastet, vorausgesetzt die Karte ist genug flexibel und bricht nicht.
Ein Flicken wird nicht halten.
Eventuell den Riss zusätzlich noch zusammen nähen. Aber wer hat schon Nähzeug.
Wenn ich so fahren müsste, dann den defekten Reifen am Vorderrad und sehr sauber fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück