bessere bremskraft

JaleS!

oeh guckma, norco!!!
Hi,
ich bin vor 2 tagen mit meinem bike durch regen gefahren und danach haben meine bremsen ( leider nur julie 02oder 03 weiss net) beim bremsen angefangen zu quietschen und die bremsleistung hat nachgelassen... glaubt ihr ,dass ich das wieder hinkriege wenn ich mit feinem schmörgelpapier mal die bremsbeläge ´n bisschen aufmisch?

und da hab ich noch ein problem:
meine kurbeln (shimano deore lx oder xt weiss auch net genau) knachsen immer bei einer umdrehung... aber nicht die seite an der das zahnrad ist, sondern die andere.
thx 4 help
der julius

also bei meiner 03er julie war das auch so, dass sie, wenn ich durch regen gefahren bin, gequietscht hat und kaum noch bremsleistung hatte. bei mir musste das ganze ding einfach nur n bissl trocknen und alles war so wie vorher.

Bis denn, jan

das anrauhen bringt nicht viel, wenn dann müssen die beläge weicher sein! (ebc rot z.b.)

gegen das nachlassen der bremsleistung wirst du nicht viel machen können!

bei ner hayes bringts einiges wenn du die beläge unter nenbunsenbrenner hältst bis se rot glühen.bei der scheibe das gleiche.bei der scheibe musste allerdings aufpassen das die sich nicht verzieht...

Jo! Bei der Kurbel die Schrauben anknallen und wegen der Bremse (hab auch Julie)

Das quietschen is normal wenn die scheibe nass is! EInfach mal beim Trockenen die scheibe Heissmachen (lange leicht angezogen lassen und umherfahren) und danach die Scheibe mit Feuerzeugbenzin und nem Baumwolllappen oder Küchenrolle Reinigen! und die Bremskraft wird Besser!!!

Aber pass auf das du kein Tuch mit Aloe VEra oder Balsam erwischst, sonst haste ne schmierschicht auf deiner scheibe, das eght schwer ab!

also wir müssten erst mal wissen ob du ne octalink kurbel oder doch ne vierkant hast?! und es wäre auch ganz nett wenn du uns mal das baujahr sagst denn es gibt einige unterschiede zwischen den kurbeln!! ach und du solltest mal rausfinden obs nu ne lx oder xt is!!

Original geschrieben von bike-4-life!
also ist 4 kant (noch) und ist lx
thx
der julius

hmm, also bei der xt 4kant hätt ich gesagt, is total normal, hält aber trotzdem. ob das bei der lx auch so is, kann ich dir net sagen, denk aber schon ;)

Zurück