Best Of: Die neuesten Helme der Eurobike 2016

Best Of: Die neuesten Helme der Eurobike 2016

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDY2Njg4LWNwaXU4NGo3aXM4by0yMDU1OTU2X3h6Nm56cmVqcmt6NV9lbmR1cmFfMDE5MTNfb3JpZ2luYWwtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Zum Abschluss unserer Eurobike-Berichterstattung haben wir unsere Auswahl der Helm-Neuheiten für die Saison 2017 für euch zusammengefasst - inklusive Link zum kompletten Eurobike-Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Best Of: Die neuesten Helme der Eurobike 2016
 
Wäre mal toll, wenn dieses neuartige Koroyd-Material wirklich mal unter die Lupe genommen wird. Man liest bisher nur "soll besser schützen", einen Labortest habe ich nirgendwo im Netz gefunden. Auch bei der Belüftung scheiden sich die Geister - generell wird es bestimmt nicht so gut durchlüftet, weil das Material z.T. die Lüftungsöffnungen verdeckt. Ein Test schreibt von hervorragender Belüftung, zwei andere kritisieren diese. Wollte mir zuerst einen Forefront von Smith mit gleichem Material holen, habe mich jedoch umentschieden - für den Preis müssten einfach mal mehr Infos dazu vorhanden sein. Ach ja, wie putzt sich denn das Material, wenn ich mich in den Schlamm hinlege? :)
 
ich finde es gut, dass es bei den helmen mittlereweile einen wettbwerb in sicheitstechnologien gibt anstatt nur in aussehen.
 
ich finde es gut, dass es bei den helmen mittlereweile einen wettbwerb in sicheitstechnologien gibt anstatt nur in aussehen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es schlecht ist. Wettbewerb ist immer gut und treibt den Progress an. Ich finde nur, dass man die neuen Technologien mal testen sollte. Die "herkömmlichen" Helme werden ja schon lange mit dem Ambos getestet - das gleiche sollte sich auch auf die neuartige Technologien anwendbar sein. Außerdem ist Koroyd schon seit 2 Jahren auf dem Markt, daher ist es umso mehr fraglich, wieso das nicht getestet wurde bis jetzt.

Einfach mit Wasser ausspühlen......;-) Kein Problem.
Da wäre eine Frage erklärt, wenn es tatsächlich so einfach sich rauswaschen lässt. Wie ist es nun wirklich mit der Belüftung? Wenn du so ein Helm hast, könntest ja vllt deine Erfahrung mitteilen ;)
 
Kann ich schon aber ob Dir das viel bringt ohne es selber zu testen weiss ich nicht. Ich bin nicht einer der schnell schwitzt und sofort nass ist.
Für mich ist die Belüftung gut ich hatte nie Probleme damit, ausser an der prallen Sonne bei 30 -35 Grad Bergauf auf Teerstrassen. Aber da ist jeder Helm scheisse. Bei schnellerer fahrt wars wieder gut. Was ich daran noch schätze, ich musste seit dem Forefront nie mehr Wespen oder Bienen aus den Haaren fischen.....o_O
 
Zurück
Oben Unten